[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Öse

am traurigsten ist, dass ebay nichts dagegen macht :-(

mit ein wenig glück, bekommst du sie noch die woche!

@ mgbott

würd noch den taskmannager mit rein packen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitmap, PNG?
Steh gerade auf dem Schlauch, was meint Iht?

Du hast 'nen 5MB Screen hochgeladen...

Du machst das Bild mit Paint auf und speicherst es als PNG

Ach so :rolleyes:
Manchmal sollte man wirklich nicht 3 Dinge auf einmal machen :d
Außerdem, so what. Haben doch hoffentlich alle ne 16 MB Leitung :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@ techi: Das wär geil ;) :banana:

Ich würde nen atx mobo nehmen wenn möglich.. und dann natürlich am besten das 790FXB-M2R. aber wann das kommt ???

Ansonsten wenn Du evtl auch was mit der IGP anfangen kannst ist das sicher nicht schlecht, die pwm's scheinen auch rech anständig gekühlt zu sein.. so schnell rauchen die sicher nicht ab.

und dazu kommt: Wenn Du dir das kaufst und testest, tust Du uns allen einen gefallen ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse

hat das 790FXB-M2R auch digitale spannungswandler?

@ Casi

es hat zb keine digitalen spannungswandler. die fallen aber nicht arg ins gewicht!
die heatpipe ist auch nicht ganz so gut ausgeführt wie bei andren. für max OC wärs aber sowiso am besten wenn du das ganze board unter wasser setzen würdest!

jedoch die PWM kühler fehlen bei dem von dir gelinkten board. kann mir aber gut vorstellen, das wenn du BGA kühler an den heissen bauteilen montierst, könntest du aufs selbe hinkommen.

für OC rekorde wirdst du sowiso noch zusätzlich bei beiden boards lüfter auf die PWMs richten müssen!

Zuletzt bearbeitet:
ka, denke es wird die gleiche stromversorgung wie das 790FX-M2R haben. Wäre ja ein Rückschritt sonst. 9+1 wäre geil ;) und den transpiper 2, mit 2 direkten und kürzeren heatpipes und vor dem gehäuselüfter statt dem ohnehin warm rausblasenden NTlüffi ;)

Sollte funktionieren... ...zumindest mit 'nem Biosupdate. ;)

Welches Board wäre besser für OC, Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RD790, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 oder das DFI LANparty DK 790FX-M2RS ?

Wie hoch ist die Max Vcore bei den Boards?

Die Spawas von meinen ABIT NF-M2 nView werden durch den X2 6400+ BE mit OC ziemlich heiß (über 100°C bei den 3,6GHz), das Board ist sogar schon auf der Rückseite verfärbt :fresse:, deswegen hab ich den jetzt auch erstmal wieder ohne OC laufen.
Ich denke mal das ist beim Primen von 3,6GHz @ 1,616V passiert. :d
Leider habe ich keinen Screen da der Rechner aus ging, denke mal das lag am Board, bzw den Spawas und mit einen Besseren Board geht bestimmt auch weniger Vcore bei gleichen Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire oder Gigabyte DQ6 sind besser als das m2rs, vor allem kühlung/spannungsversorgung. Bios vom Sapphire/DFI ist besser als von Gigabyte..

hab ich was verpasst? die spannungsversorgung sowie die kühlung ist doch beim m2r besser als beim m2rs?

ja deshalb ja.. das sapphire ist das m2r, nur andere farbe und mit sapphire-logo

gigabyte dq6 hat auch gute kühlung und spawas, aber schlechteres bios.. daher am besten das sapphire nehmen.

aber das sind alles noch sb600-boards. noch besser wäre noch einen monat warten und dann nen high-end 790FX/SB750-bios..

es müssten bald einige kommen... dfi, asus..

790GX / 750 SB sind schon auf dem Markt.

Soviel zum Thema Kundenfang :d

attachment.php

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/09/04/amd-desktop-roadmap-leaked

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh