[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ausverkauft *g

ne.. ich hoffe meine gmh microns kommen heute noch. wollte die immer schon mal selbst testen.. na sonst nächste woche.

interessiere mich für cl4 @ 1066 oder meinetwegen auch 1000mhz bei moderaten spannungen.. meinst das ist möglich mit ~ 2,1-2,2v? wegen phenom und vorsicht ;)

@Mito
Wie durch ein Wunder funzt C&Q plötzlich mit OC :d
13x250@full, 5x250@C&Q.
Es ist doch echt verrückt, bis gestern Abend hat es nie hingehauen :shake:

Ich sag Dir das, weil Du ja das selbe Board hast.

*hrrhrr* Wenn der Deneb dann draußen (und günstig) ist, hol' ich mir den und dazu das sparsamste AM2+ Board. :fresse:

Btw, hat jemand was neues vom Kuma gehört??

Die AMD Super Pi Liste im Sysprofile wurde bereinigt!!Nun sind reale 21sec auf Platz eins :d!

da wäre ich ja nr 3 :-)

obwohl der erste wohl auch ein fake ist!

21,018 mit 3460mhz und vista.........dass glaub ich nicht!

hab ja mit 3670 CL5-5-4-3-11-2T @ 611Mhz mit 22,297s und 3700 Mhz bei CL4-4-3-3-11-2T @ XXX Mhz mit 22,5XXs mit und XP home bei ca 30mb ram verbrauch gebencht.

Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich ja nr 3 :-)

obwohl der erste wohl auch ein fake ist!

21,018 mit 3460mhz und vista.........dass glaub ich nicht!

hab ja mit 3670 CL5-5-4-3-11-2T @ 611Mhz mit 22,297s und 3700 Mhz bei CL4-4-3-3-11-2T @ XXX Mhz mit 22,5XXs mit und XP home bei ca 30mb ram verbrauch gebencht.

Aber 21Sec sind immer noch besser als 17!!!Das glaubt ja wirklich keiner mehr...

noch ein indiez mehr, dass es ein fake ist. denn mit 8gb ram kann er keine all zu scharfen timings und auch keinen all zu hohen ramtakt fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag war meinerseits nicht fair => Habe ihn gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt den Scythe Mine Rev. B auf Grund dieser Empfehlung gekauft und ihn eingebaut und kann nur sagen: Danke Junge !! Er hat mich 30 EUR gekostet und ist schlechter als der Arctic Alpine 64 den ich vorher drauf hatte !! :mad:

Das kann eigentlich nicht sein!Sitzt er richtig und was für Wärmeleitpaste hast den verwendet???

Klar sitzt er richtig ! WLP ist die Arctic Silver5 die ich vorher mit meinem alten Kühler auch drauf hatte...

dann bau ihn halt nochmal runter und wieder rauf... vll hakt da was

und bitttteeee keine coretemps;)

Alles richtig verbaut.... aber wisst ihr was ??

Eigentlich ist meine Aussage unfair !! Ich bin selber schuld... bin alt genug um mit dem was ich höre kritisch umzugehen und es steht mir nicht zu jemanden zu kritisieren !!

Deshalb editiere ich den Beitrag und lösch ihn weg...

Schönes WE!

Hast keine Test`s über die kühler gelesen????

Eben..... ich hätte mich halt informieren müssen !

EDIT: Leider ging meine CPU Temp. bei Prime95 gerade bis knapp über 70°C hoch ! :(
War aber nur sehr kurz (vielleicht so 5 Sekunden).... ist das schlimm ??

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe müsste aber schon besser sein als der Kühler den du vorher drauf hattest.Vllt. bringts ja auch was wenn den Lüfter mal anders positonierst?

Ja, bleibt mir nix anderes übrig als nochmal genau alles zu überprüfen.... aber WLP trag ich jetzt nicht nochmal neu auf.

Was bleibt mir jetzt auch anderes übrig ?? :(

EDIT: LOL, habe den Kühler gerade um 180° um die Längsachse gedreht... und auf einmal sind die Temps top !! :)
Versteh ich ned.... aber egal ! ;)

Jedenfalls gehts jetzt ans Übertakten !! :)
(Es gab doch einmal eine Liste hier von Leuten die bei sowas helfen.... ich hab was OC von Prozzis angeht leider noch null Erfahrung :()
Ach ja: meint ihr es ist schlimm wenn die CPU vorhin 5-10 Sekunden bei über 70°C war ?? Wo ist denn die Obergrenze für einen 6000+ ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht zu lange war,aber ich glaube nicht das er deswegen kaputt ist.Obergrenze wird so um die 65° liegen.Dann ist der Kühler wohl doch nicht richtig gesessen...:d.Ich würde die WLP zumindest mal neu verstreichen,mit Scheckkarte oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Nö... kaputt kann er ja ned sein... ich schreibe ja noch hier ;)
EDIT: Habe den Kühler nach dem Drehen nicht anders befestigt als vorher...

ich glaub fast alles von thermaltake is fürn AR.... :lol:

So, ich werd jetzt mal anfangen zu ocen... ich denke ich werde als erstes den FSB in 5er Schritten anheben und via Prime95 10 Minuten lang testen ob das stable ist !!?

Wie klingt diese Idee ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh