[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich werd jetzt mal anfangen zu ocen... ich denke ich werde als erstes den FSB in 5er Schritten anheben und via Prime95 10 Minuten lang testen ob das stable ist !!?

Wie klingt diese Idee ??

Mußt halt bei beachten das dein RAM auch mit hochgezogen wird!Ansonsten keine schlechte Idee!!

@Casi:Ne,ThermalTake Gehäuse für Rechner...aber TT Karosse könnte ich mir mal ins Wohnzimmer stellen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Cristoph0815:Und immer schön auf die Temps achten!!Und wenn die Spawas auf dem Mobo quitschen aufhören,sonst gehts dir so wie mir :d !

Um wieviel sollte ich das RAM dann manuell zurück takten bei 5er Schritten FSB ??

Die Spawas auf dem Mobo *quietschen* ??? :hmm:
Was ist denn genau bei dir passiert Eiseone ??

Die Temps überwache ich während Prime95 mit Everest... eben bei 205MHz FSB hatte ich beim temperaturintensivsten Test max. 53°C ! Wobei der Lüfter maximal mit 60% gelaufen ist.... ! :bigok:

Leider hör ich Musik beim Ocen.... sollte ich die also wirklich ausstellen um die Spawas quietschen zu hören ??! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den max. FSB festgestellt habe .... kann ich das RAM dann wieder auf 800 takten und den HT wieder auf den Ursprungswert ?? Ansonsten macht Overclock ja nicht wirklich Sinn !?

EDIT: Da ist noch ein Eintrag: MCP ... könnten sie das sein ?? Ist aber schon bei 77°C !

Um wieviel sollte ich das RAM dann manuell zurück takten bei 5er Schritten FSB ??

Die Spawas auf dem Mobo *quietschen* ??? :hmm:
Was ist denn genau bei dir passiert Eiseone ??

Die Temps überwache ich während Prime95 mit Everest... eben bei 205MHz FSB hatte ich beim temperaturintensivsten Test max. 53°C ! Wobei der Lüfter maximal mit 60% gelaufen ist.... ! :bigok:

Leider hör ich Musik beim Ocen.... sollte ich die also wirklich ausstellen um die Spawas quietschen zu hören ??! :hmm:

RAM kannste im Bios auf x3,33 stellen,das müßte reichen.

Es könnte passieren das dir die Spawas abrauchen,so wie bei mir.Muß aber nicht sein,ich hatte andere Voraussetzungen(z.B. Quadcore der brauch mehr Srom)

Also habe jetzt das RAM auf 667 runtergeschraubt und HT von "Auto" auf x4 !

MCP bezieht sich glaube ich auf die Southbridge... da bin ich mir aber nicht sicher ! Die Temps der Spawas kann ich leider nirgends auslesen, ich denke da gibts keinen Sensor. Ich meine mal dass da eine Passivkühlung auf den Spawas drauf ist... ist so n silberner Block. Ich würde vermuten dass die Spawas da drunter sind !

Wie merke ich dass ich Max. FSB/CPU erreicht habe ??

Wenn ich den max. FSB festgestellt habe .... kann ich das RAM dann wieder auf 800 takten und den HT wieder auf den Ursprungswert ?? Ansonsten macht Overclock ja nicht wirklich Sinn !?

EDIT: Da ist noch ein Eintrag: MCP ... könnten sie das sein ?? Ist aber schon bei 77°C !
lass nen 120er lüffi draufblasen
sowas wirkt wunder;)

und falls kein kühler drauf sein sollte kannst mal techis vorschlag ausprobieren:lol:
schneid dir nen alten boxed kühler zurecht....

Hatte eben bei FSB von 215 einen Freeze in Prime95 nach ca. 4 Minuten obwohl die Temps i.O. waren ! Kann man davon ausgehen dass das für meinen Prozzi dann schon zu viel ist ??! Oder sollte ich jetzt die Spannung erhöhen ??

Es könnte auch das Motherboard sein.Vllt solltest mal Multi der CPU runterstellen und erst mal austesten wie weit dein FSB vom Mobo geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh