[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bräucht ich aber rams die die timings und den takt mit 2,5V schaffen oder ein board, welches mehr als 2,5V auf die rams geben kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuck, geht echt nicht mehr als 2,5v? und evtl pi-stable sind die 625 @ 2,5v nicht?? und sonst mit cl5??

hatte mal welche die 624 @ 2,4V in prime geschafft haben. die wären perfekt um die CPU auf 3,7 zu testen

aber da hab ich ja leider eine BGA ausgerissen :-(

könnte blos probieren auf die crucial die HS der OCZ zu montieren und zu hoffen dass sie dann 10 mhz höher gehen. bzw falls ich das 1101 er bios irgendwo herbekomme, könnt ich auch 2,6V probieren. angäblich kann man bei dem bis zu 2,6V auf die rams geben.........auf der ASUS hp wurde es aber heruntergenommen :-(

PS.: prime rennt jetzt 30 min stabl. denk 3500 @ 1,472 BOXED werden durchhalten. cpu wird blos 51°C warm, core1 54°C und core2 50°C

Zuletzt bearbeitet:
thx mito

werd ich später mal flashen!

hab bneim 1203er gerade wieder nen bug gefunden :-( und grad wieder an enr stelle wo ichs nicht rbauchen kann

1,47X und 1,48X ergiebt beides im win 1,472V

1,472V ist für 3500mhz zu wenig unter luftkühlung :-(

muss jetzt 1,5V testen was 1,488 im win ergiebt :-(

......tolll 1,488V ist zu viel :-(

......wird also nichts mit 3500 @ air :-(

DANKE ASUS :kotz:

ich hol mir jetzt ne cuba libre......bin angefressen

Zuletzt bearbeitet:
dann jetz wakü druff..

hehe bei mir laufen grad diese subs @ ddr1000 :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja fein aus öse!

bin schon auf benches gespannt!

teste beim X2 6400+ gerade 3100 @ Boxed. mal schauen was rauskommt :teufel:, schaut jetzt schon heftigst aus!

3100 @ 1,152-1,168 laufen mal!

würd mich jetzt echt interessieren welche CPU weniegr strom braucht, denn bei gleichem takt braucht der F3 ja weniger spannung als der G2

Zuletzt bearbeitet:
Wann bekomm ich eigentlich die Kontodaten wegen dem X2 6400+. :d

hoff du besorgst es dem X2 6400+ dann mal ordentlich mit KOKÜ oder LN2 und wir bekommen nen 4000+mhz screen/bench zu sehen

hab gestern mit nem freund gequatscht und ev bauen wir zusammen in nächster zeit auch ne KOKÜ....

Zuletzt bearbeitet:
bin nebenbei noch am s939-sys zugange. da ist jetzt statt dem opti nen 3600+ manchester drin, der jetzt mal die 2,6ghz stock hsf machen soll....

3ghz cl4 mit den subs...

bringt nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
ja ist auch so.

13,6k mit schärfsten subs, 13,6k ohne.. Everest zeigt sich auch wenig beeindruckt, alles nen tickchen hoch aber nicht viel..

Zuletzt bearbeitet:
der manni macht die 2,6 nicht :(

Is doch relativ normal bei Mannis, oder nich? Mein Mani macht auch bei 2.4GHz dicht^^

ich weiß gehört hier nich her, aber was is meine cpu wert, bzw was würdet ihr dafür ausgeben?

will mir nen lappi anschaffen und der große pc weg. die cpu is für meine freundin einfach zu überdimensioniert.

@-De$troyeR-: maximal 90€
@Casi: 'n G2 dürfte das schaffen :fresse:

@ Öse

wesshalb kein opteron mehr? bzw wesshalb köpfst du den manchester nicht einfach?

lass die subs wie sie sind und schau wie weit du mit CL5-5-5 kommt.
ramtakt bringt fürs benchen mehr als schnelle timings, wenn die subs gleich sind

@ -De$troyeR-:

was braucht du denn für 3ghz an spannung und womit kühlst du?

@ Casi

mein X2 4200+ G2 könnte dies schaffen. jedoch kann ich bei meinem bios nicht so weit runter :-(

Zuletzt bearbeitet:
Na, beim Verbrauch schlagen die G2s die F2/3 CPUs um längen... Die größere Fertigung schlägt dann (hungrig) zu Buche. :fresse:

@-De$troyeR-: maximal 90€
@Casi: 'n G2 dürfte das schaffen :fresse:
bei max 90€, also eher weniger, lohnt sich das für mich nich zu wechseln.
aber danke für die info

@harzer_knaller habe bisher nur vergleiche von Techi aber der fällt ja eh aus dem Ramen.Teste gerade min anforderungen für I-net,Musik,TV-Video,Kinderspiele...hauptsache der Verbrauch ist gering

meiner sollte da auch schaffen ;P

@ Öse

lass die subs wie sie sind und schau wie weit du mit CL5-5-5 kommt.
ramtakt bringt fürs benchen mehr als schnelle timings, wenn die subs gleich sind

@ -De$troyeR-:

was braucht du denn für 3ghz an spannung und womit kühlst du?

@ Casi

mein X2 4200+ G2 könnte dies schaffen. jedoch kann ich bei meinem bios nicht so weit runter :-(

3ghz...keine ahnung nie getestet.....gekühlt wird mit wakü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ harzer_knaller

aber wie sieht es dann im falle meines G2 und F§ aus? der F3 braucht ja für den selben takt weniger spannung als der G2

@ De$troyeR-

lass mal @ 3ghz laufen

wenn er weniger spannung als meiner braucht, kommen wir ev ins geschäft

also ich würd meinen f3 nicht gegen nen g2 eintauschen wollen...da fehlt einfach der cache ;)

@ techi: hab den opti nem bedürftigen kumpel gegeben und dafür den manni genommen. schlechter tausch aber er kanns brauchen ;) Köpfen könnt bei dem echt was bringen, der wird sehr heiss bei 2,6gig @ 1,44v , 68°C core1 61°C core 2 unter dem boxed heatpipelüffi..

aber nicht mehr heute. jetzt primen grad die 2,55gig..

hat ev wer von euch ne erklärung zu ner dubiosen sache bei meinem X2 4200+ G2 ?

auf der AMD page giebt es nämlich keinen X2 4200+ brisbane oder ich bin blind und find ihn nicht!

@ öse

bei meinem damaligen manchester brachte die enthauptung 70 mhz bei luftkühlung
ev kannst du dann auch mehr strom geben.
konnte meinem damals 1,52V mit lukü geben und die CPU wurde nichtmal arg warm.
hatte aber nen sonictower mit zwei 120ern und ein sehr gut belüftetes gehäuse

@ Casi

es ist sowiso egal welche du dir genau holst, da es mehr oder weniger alles die selben sind und sie nur nen unterschiedlichen multo oder VID haben. wie gut sie letztendlich geht entscheidet das glück.
also entweder eine oder mehrere kaufen und selektieren oder ne pretested cpu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh