[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ist auch nicht viel :d aber immerhin, bei 3ghz @ 1,55v kriege ich immerhin den grakabios-string angezeigt :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techi: der Che_new hat mal 'ne Art Testparcour diesbezüglich gemacht.
X2 3800+ EE SFF vs. Brisbane G2. Rate mal, wer am stromsparendsten war. ;)

Link zum Thread

@ öse

3ghz mit lükü wären heftig für nen manchester. obwohl meine hab ich dazumals auch auf knap 2,9 stabl hochgezogen

@ harzer knaller

thx für den link. hilft mir aber leider nicht viel weiter, da mein F3 ja um welten besser geht als der geteste F3 in dem thread meiner schafft ja 3ghz fast mit der spannung wod er getestete 2ghz schafft. so weit kann ich beim F3 garnicht undervolten als das ich auf 2 ghz herunterkommen

ob lukü oder wakü macht bei dem takt e kaum noch nen unterschied, was ich so bemerkt habe! hab den F3 zuvor kurz bei 3ghz und 14°C wassertemp getestet und da braucht er gerademal 1-max 2 stufen weniger v-core im vergleich zu lukü

3100 @ 1,17V ist mit lukü bei dem F3 auch noch durchgeleufen, aber beim tasks verschieben, damit der screen was gleichschaut ist mir der pc dann leider eingefrohren...........da kommen unerwünschte erinnerungen vom CFX wieder zum vorschein :-(......hatte soetwas schön öfters bei dem asus board :-(

versteh auch nicht wesshalb es manchesmal einfach aus geht ohne dass prime vorher nen fehler meldet!

Zuletzt bearbeitet:
@ Casi
Nimm auf keinen Fall den SFF, ist nen normaler F2.

weil ein programm nich alles testet....prime alleine is nich das wahre....

man müsste normal noch spi, winrar und paar andere benches laufen lassen...und vor allem mal ein paar gleichzeitig, auch die graka @ volllast...sonst kannste dir nie sicher das es stable is.

ich kenn leute die lassen ihren pc erst laufen nachdem 100 std prime, 100 stunden goldmem und noch andere progs problemlos durchgelaufen sind.

DAS! ist stable.

ich hatte zuletzt auch die angewohnheit nichtmal mehr prime getestet zu haben ;)

100 h prime + 100 h goldmemmory + 100 + 100 +100.....da rennt der pc ja wochen auf vollast bis er überhaubt in betrieb genommen wird!

da richt ich mich doch lieber nach 2,5h prime und stell dann 50mhz weniger bei selber spannung ein um auf nummer sicher zu gehen, bzw mach dies bei einer stufe niedrigerer v-core als die max stable und dort dann aber auch mit 50 mhz weniger als max stable. tempschwankungen der umgebunstemperatur muss man ja auch miteinkalkulieren!

Zuletzt bearbeitet:
24h Ein schickes Boinc Projekt und der PC läuft ziemlich sicher stabil. :d

100 h prime + 100 h goldmemmory + 100 + 100 +100.....da rennt der pc ja wochen auf vollast bis er überhaubt in betrieb genommen wird!

da richt ich mich doch lieber nach 2,5h prime und stell dann 50mhz weniger bei selber spannung ein um auf nummer sicher zu gehen, bzw mach dies bei einer stufe niedrigerer v-core als die max stable und dort dann aber auch mit 50 mhz weniger als max stable. tempschwankungen der umgebunstemperatur muss man ja auch miteinkalkulieren!

es geht doch nicht nur um die cpu...hast du immer noch nicht kapiert oder? ^^
nur weil was unstable is heisst es noch lange nicht das es die cpu sein muss....
prime testet zu 95% nur den cpu kern. keine anbindung, kein ram, kein mobo...

wenn du die cpu ocest, dann muss alles andere es auch mitmachen und nicht nur der kern.

der cache der cpu wird auch kaum gestresst....prime testet nur einen sehr kleinen teil...

aber das wirst du erst merken/kapieren wenn du versuchst mehr wie 3600mhz primestable zu bekommen. ;)

mit prime kann man sehr wohl auch den ram testen. blos für cpu screens sieht dies ein wenig komisch aus, wenn 4 prime threads offen sind!

und der X2 6400 ist bereits bei 3,62 primestable. ich versuch nur noch 3,7 hinzubekommen und wenn die temps noch ein wenig fallen schauts gut aus!

ich hatte schon über 3,7ghz stable...bei 3,8ghz ist die kühlung verreckt...allerdings nicht mit einem 6400+.

und ja man kann mit prime ram testen, der hauptbestandteil ist dabei aber immer noch die cpu. der ram wird da nur vollgefahren....nicht mehr. damit kann man bestens den max ramtakt testen. aber timings etc sind da nich mit drin und nu komm mir nich mit memtest. das programm ist die größte kagge überhaupt.

also ich konnte auch timings und subs bisher problemlos mit prime testen

wenn da etwas nicht passt, bekomm ich meist binnen 5 min nen fehler

jedoch verwende ich bei den rams 2 x prime und beide laufen auf allen kernen

ein prime lass ich dabei auf blend und eines auf large laufen

Zuletzt bearbeitet:
dann lass nachher mal goldmem laufen für die gleiche zeit, oder 2x spi32m. bekommst zu 90% nen fehler wenn du sie scharf einstellst hast.

gibts schon nen goldmem für 4gb?

keine ahnung....ich oc seit ca nem jahr nimmer ^^

genau der...bekomm grade lust zu gucken, ob da noch mehr geht :fresse:
edit:
schade, es ist wohl nicht möglich mit Crystal weniger VCore zu geben.
Und der 8er Multi verursacht bei mir auch mit 1,5V einen Freeze :wall:

Also einer von beiden lügt...

Zuletzt bearbeitet:
lol, du hast Probleme. :fresse: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh