[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hattest auf den rams keinen lüfter drauf?

denk desshalb schmeieren bei so viele die microns ab, denn die werden unter vollast sehr heiss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein lüfter drüber und waren max 2,3V drauf, bios was eingestellt -> reboot -> tot obwohl sie ziemlich kühl waren.

So, wollte gerade testen was bei meinen RAM bei 3GHz @ 1,18V noch geht und dabei sind mir 2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 CL5 mit D9GMH/GKX gestorben.

Wegen der CPU Temp bei 29,6°C Wasser:

Naja, wenigstens scheinen die 3GHz @ 1,18V stable zu sein.

Warum sind die gestorben???

Ka, waren max 2,3V drauf mit Lüfter davor und die waren ziemlich kühl. hatte im Bios was eingestellt und nachm reboot waren die tot.

@Casi

:eek: echt, dann muss meiner kaputt sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ casi

bei den billig tempsensoren tippe ich auf auslesefehler. mit nem guten alten quecksilverthermometer stimmt die temp wohl am ähesten

hatte ja lange eines in meinem AGB hängen

Nö.

der Kreislauf sieht so aus:

AGB -> Tempsensor -> Pumpe -> CPU -> Graka -> Radi -> wieder AGB

Ist doch jetzt La..e dein Ergebnis ist gut besonders die Tems und gut ist.;):bigok:Wie siehtz mit OC aus???
Naja, mit OC siehts im moment noch nicht so toll aus da mein Board bei max OC und Prime immer abschaltet, die Spawas packen das nicht so richtig.

Max getestet sind 3,6GHz @ 1,616V aber da war auch irgendwann der rechner aus, deswegen hab ich keinen screen, geht bestimmt auch noch weniger Vcore.

Nächste Woche hab ich mein DFI LP UT 790FX M2R und dann kann ich richtig testen.

hast keine BGA kühler bei der hand die du einstweilend raufmachen kannst?

PS: für motorfans hab ich eben ein hammer video gefunden supra vs lamborgini http://de.youtube.com/watch?v=RM1sGPwVSrU ........ich würd den lamborgine wegwerfen, wenn ich so viel geld dafür augegeben hätte und dann dermassen gegen nen supra abbeisse

hast keine BGA kühler bei der hand die du einstweilend raufmachen kannst?

PS: für motorfans hab ich eben ein hammer video gefunden supra vs lamborgini http://de.youtube.com/watch?v=RM1sGPwVSrU ........ich würd den lamborgine wegwerfen, wenn ich so viel geld dafür augegeben hätte und dann dermassen gegen nen supra abbeisse
Da ist ein Kühler drauf, aber selbst mit Lüfter davor kannste ein Schnitzel drauf braten. :fresse: :d

Also 100°C und mehr.

Zum Video, den Supra hätte ich lieber als den Lambo, aber noch besser wäre ein Skyline R34 GT-R (mein traum Auto für den etwas "kleineren" Geldbeutel). :d

Zuletzt bearbeitet:
geile cpu:bigok: (aber primefehler wird wahrscheinlich bei erfahrungsgemäßen 3h kommen;))

mitner guten kühlung ist da sicher einiges rauszuholen:) mit was kühlst du?

Ich hab schon ne gute Kühlung, kühle mit cuplex XT di G1/4", HTSF Triple und laing DDC 12V Pro.

den cuplex XT hatte ich auch mal

hab mir aber nen nexxxos geholt, da der fast nicht verkanten kann.

verkanten merkt man mit HS nicht arg, aber ohne HS ist es beim nexxxos viel einfacher den kühler unverkantet aufzusetzen und mit HS is es sowiso ein kinderspiel

@ isulk

mach doch deinen HS ab. bei so ner hohen spannung + HS ist meiner kein stück weiter gegangen als mit 1,400V. erst ohne HS bin ich durch spannungserhöhung weiter gekommen

max was ich primen konnte waren 3450 @ 1,488V bei ca 18°C wassertemp, jedoch hab ich den screen leider nicht abgespeichert :-(

Enthaupten werde ich ihn nicht,wenn er kühler laufen soll,dann kommt der Chiller mit in den Kreislauf.Was ich wahrscheinlich nachher machen werde,falls der X2 6500 nicht doch noch eintrudelt:)

Hier noch ein X2 6000+ @ Chiller @ 8grad
ULqlAee29LLyClD.jpg

Maximaler Boot war auch nur mit 3700MHz möglich
412053.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh