[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil:love:

was fürne spannung hast du denn bei 3.7ghz angelegt gehabt? lol cpu-z wirds offenbar zuviel:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denkste wie viel °C unterschied das bei wakü sind, mit und ohne HS?

EDIT: 3,7GHz boot könnte ich eigentlich auch mal testen, hoffe meine Spawas halten das aus, das Board hat ja schon ne Macke, glaub ich, wegen Thema mit´m RAM gestern, bzw diese nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Spannung bei 3,7GHz war nicht viel höher,könnte auch die gleich gewesen sein,irgendwann hat der Prozessor dicht gemacht,da ging auch nix mehr mit mehr vcore.

Bei mir ist gerade kurz vor den 3h Prime abgestürtzt, hab trozdem einen screen gemacht.

EDIT: man beachte die Vcore und Vdimm Schwankung. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
das Nview war/ist aber immer noch ein Topboard... suche es immer noch für nen bestimmten PC. finde es aber fast nirgends mehr.. also gebraucht!

bei ca 25°C wassertemp schafft mein X2 6400+ superpi1m bei 3700 @ 1,6V die zweit mit CL4 und lansameren ramtakt war aber langsamer als der run mit 3670 und 612mhz CL5 und desshalb hab ich den screen nicht gespeichert

War sicherlich ein gutes Board,wenn da nicht die starken Schwankungen wären und eigentlich auch schade,das man mit dem Board nicht untervolten konnte.

Ich versuch grade mal mein X2 4400+ @ 2GHz @ 0,896v stabil zu kriegen.Mit 0,88v gabs sofort ein Fehler.

Ist eigentlich für grosse Last im Plusbereich ausgelegt 700Watt bei ca.10grad.

Werd mir noch ein kleinen die Tage bauen.Mit einem mini Rotary,soll ein Dauerläufer werden der so bei 0grad läuft.

hört sich fein an

was wird der der neue denn ca an bestandteilen kosten und welche leistung wird er in etwa haben?
hab beim chillerbau noch nul durchblick, würd mir aber gerne irgendwann mal so ein teil selber schrauben

Rotary leistet 365Watt bei 7,2grad.Bei 0grad sollte der noch genug Leistung für ein stark übertakteten X2 haben.

Neupreise liegen bei ca.
155€ Rotary
45€ Verflüssiger
45€ PWT
Lüfter,trafo usw. ca20€
je nach dem ob jetzt noch ein TEV oder Kaprohr verbaut wird zwischen 3€ und 45€
Zusätzlich könnte dann noch ein Contoller und Gehäuse verbaut werden.

Muss man sich schon ne Zeit mit beschäftigen.Einfach mal öfter bei Extremecooling rein schauen.

Kleiner Zwischenstand: X2 4400+ @ 2GHz @ 0,896v läuft sein 75min stabil:)

Temp laut Everest 20-21grad:hmm:Ne,die kann nich stimmen!

3Stunden läuft er inzwischen schon,mal sehen wie lange noch:)

attachment.php

EDIT:

4 Stunden hab ich`s laufen lassen,das mus reichen!
attachment.php

Nächster Run mit 2,5GHz @ 1,024v läuft seit 1 Stunde:)

Anhänge

• X2 4400+ @ 2000MHz @ 0,896v 3stunden 8x6 70%.jpg
    X2 4400+ @ 2000MHz @ 0,896v 3stunden 8x6 70%.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 84
  • X2 4400+ @ 2000MHz @ 0,896v 4stunden 800x600.jpg
    X2 4400+ @ 2000MHz @ 0,896v 4stunden 800x600.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird eigentlich eine SB,NB und Spawas so im Schnitt bei 1,37 Vcore und 3 Ghz.Auf meinem Gigabyte sind die Kühlkörper jedenfalls mehr als Handwarm und ich frag mich grad wie weit ich da gehen kann??

hab meinen X2 6400+ soeben mit luft getestet, was er für 3ghz an spannung braucht

3000 @ 1,136V BOXED

prime gerade 3500 @ 1,424V mit boxed kühler.......mal schauen ob es durchhällt

Zuletzt bearbeitet:
mit boxed kühler ist oberpervers :lol: was baut amd denn bitte für cpus??

unter wakü war das der 3,7er? oder ein neuer? dann bin ich mal gespannt auf das wakü-ergebnis..

3500 @ 1,424 BOXED wollten nicht :-(

3500 @ 1,472 BOXED schauen jetzt aber besser aus :-)

ist der der bereits 3620 unter wakü geschafft hat. war aber bei 28°C raumtemperatur
denk wenn ich den tower auf den balkon verfrachte könnten sich heut nacht 3700 unter wakü ausgehen. soll heut 13°C bekommen *fg*

PS.: auf dem boxed kühler liegt zusätzlich ein 120er Silenx mit 150m3/h @ 12V @ 18db drauf

Zuletzt bearbeitet:
hhehehehehe das wär was. dann mit den microns nen pi-run :eek:

hab die CPU ja bereits superpi getestet

3700 @ 1,6V @ ca 560 CL4-4-4-3-2T war aber ne spur langsamer als 3660 @ 1,6V @ 611 CL 5-5-4-3-2T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh