[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
106?

da kostet nen quad mehr!

vorallem wird dieses board zumindest eines der besten für DDR2 werden.

denk nicht das noch viel für DDR2 kommen wird nachdem anfang 2009 DD3 kommt

mit dem board hat man einige jahre spass am OC und vorallem ausreichend leistungsreserven um auch mal mit ner KOKÜ oder LN2 ranzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sitzt bei mir grad das Geld überhaupt nicht locker. :heul:
 
ich würd vll. eins nehmen. Aber wenn dann nach Weihnachten. Wie bist du dir eig so sicher, dass das Ding ordentlich OC mitmacht ? Es kann ja sein, dass das Teil extreme V-Core Schwankungen hat bzw. keinen hohen FSB fährt...
 
wishes hat bereits eines

schafft mit nem phenom ca 295!

und auch so gefällt es mir von der stromversorgung von alles derzeitigen boards am besten
abgesehen vom DFI und sapphire, die aber beide teurer sind und keine SB750 haben
 
Nein, nein, die 297 waren auf dem ASRock, beim Jetway noch nicht getestet.
 
Welches ASRock?
 
Gibt's (leider) noch nicht käuflich zu erwerben...
 
Hatte zwei, den einen hat jetzt AMD_User_18, den anderen irgend' nen eBay Mensch. Gingen beide top, bis 3,5 GHz mit Lukü.
 
hm, vllt was für Weihnachten. Wie sieht denn das BIOS aus?
(bzw. ist das so wie bei Asus oder sind die beim Support besser?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom, ich hab' da was verwechselt. :fresse: X2 6500BE und 6400+ BE.
Immer schön das Plus bei den K8 CPUs mit hinschreiben, isulk. ;)
 
meiner war zwar kein BE geht aber mit wakü 3,61 und cpu-z 3880. hab aber nur defekte vali davon. die höchste die genommen wurde, hab ich in meiner signatur

war übrigens eben bei der post und danach noch liquid pro holen

 
Wo bekommt man so'ne "Schachtel" für Tray CPUs her, Techi???
 
@ hydrotoxin

hab aber ein wenig bedenken!

vorallem da eine CPU halterung für tray cpus dabei war!

die HS der CPUs sehen wie neu aus. jedoch ist auf jedem der CPUs in der mitte der gleiche kratzer!
hab zwar keine erfahrung mit nem pot, aber ich werd die vermutung nicht los, dass auf denen bereits ein pot oben war.

falls ja, wird sich dies ja bei den benches zeigen und durch OC krücken äussern!


@ harzer_knaller

leider keine ahnung. dort waren die CPUs schon drin, als ich sie vorhin von der post abgeholt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wenn man loopy so zitieren kann, aber ne gut selektierte auswahl für wakü:d (zugegebenermaßen ein wenig seltsame denkweise...)
Das ist ganz verschieden.
Unsere Erfahrungen sprechen aber eine deutliche Sprache:
Und Luft hui, unter LN2 pfui....

Haben wir erst letztens wieder erfahren mit zwei 8600ern.
Einer ging unter Luft wie Hölle, aber unter LN2 war bei 5,8GHz (!) Schluss, egal was wir versucht haben.
Der andere war eher einer der Schlechteren und geht unter LN2 viel viel besser als der andere. Deswegen haben wir das groß vortesten unter Luft aufgegeben. Board und RAM ok, aber welche CPU man mitnimmt wird dann er nach einem Kältetest entschieden.

So unsere Erfahrungen.
mal schauen was dabei rauskommt:)
 
Aha!THX!

Edit:Wo kriegt man eigentlich Trockeneis oder LN2 her und wie wird der Pot auf der CPU befestigt???
 
LN2 vornehmlich bei Linde. ;)
 
Hi

ich habe die gleiche Trayhalterungen gehabt oder hab sie noch hier.
Leider weiß ich nicht mehr ob meine auch den beschriebenen Kratzer haben.
Kannste du davon nochmal nen Bild machen von dem Kratzer?

Konntest du schon was testen?

cu

@ hydrotoxin

hab aber ein wenig bedenken!

vorallem da eine CPU halterung für tray cpus dabei war!

die HS der CPUs sehen wie neu aus. jedoch ist auf jedem der CPUs in der mitte der gleiche kratzer!
hab zwar keine erfahrung mit nem pot, aber ich werd die vermutung nicht los, dass auf denen bereits ein pot oben war.

falls ja, wird sich dies ja bei den benches zeigen und durch OC krücken äussern!


@ harzer_knaller

leider keine ahnung. dort waren die CPUs schon drin, als ich sie vorhin von der post abgeholt habe
 
hier ein pic davon



hab mein möglichstes getan. war nicht einfach den minnikratzer sichtbar abzulichten
 
Ja, Mito, aber wie komme ich an solche Teile ohne großen (finanziellen) Aufwand? :d
 
In einem PC Laden fragen, der PCs selbst zusammenstellt und verkauft? Wir haben die Teile früher weggeworfen und/oder auseinander gepetzt um tray CPUs damit zu verkaufen.

Stellt sich nur die Frage was du damit möchtest. Die kleinen Pappschachteln sind imho für Endverbraucher die (deutlich) bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur so 'ne Frage. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh