[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep. rennt wirklich fein der 6000+

bin gespannt was unterm chiller geht bzw würds mich brennend interessieren was ohne HS mit wakü geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht das so aus, als wären da NB und SB zusammen.

Hast recht,Nb und Sb sind zusammen.mcp ist bei Nvidia als Sb Temp angegeben,folglich hier auch Nb Temp.
Auf dem Board teste ich jetzt aber nicht weiter,die Tage sollte dann das Biostar bei mir eintreffen,dann gehts weiter.

Scheiße, wie's aussieht muss ich mein AN8 ausm Schrank holen. Hab gerade ausversehen mit EZFlash das vom falsche Bios, das Crosshair II, auf mein M3N-HT geflasht. Die Bios ID und Checksumme etc braucht bei Asus wohl nicht zu stimmen, es leben eingelötete Bios Chips -_-.

Jo, vielleicht schick ich's einfach ein. Das Problem is allerdings der Start Bildschirm:

REPUBLIC OF GAMERS
Crosshair II Formula

Das wird wohl selbst den Asus Technikern auffallen :fresse:

he hat von euch einer XP x64 drauf und nen X2 der geoced ist?

geht der vll höher unter 32bit? :hmm:

ich glaube doch nicht oder?

Das hatten wir doch schon einmal. ^^

Etliche Venice CPUs, etliche Toledos und nun noch 3x F3 + nen G2 Brisbane .. und keiner lief unter x64 wirklich schlechter als unter x32. +/- 10-30MHz. ;)

ich hab Xp64bit oben
hab zu 32bit eigentlich keinen unterschied gemerkt. hab ja ein par benches mit XP home 32bit gemacht

freu dich mal ÖSE!

hab eben ne bestätigung aus dem postkasten geholt mit der ich morgen ne sendung aus der USA abholen kann :-)

enzig negativ ist, dass sie der zoll in die finger bekommen hat. mal schauen was die CL3 crucial unterm strich kosten werden.

werd meine zuerst im asus board testen und später dann ins DFI X38 @ WAKÜ zum Q6600 @ 4ghz @ WAKÜ packen....dann fehlen blos noch zwei 4850er und ein mora mit pumpe dafür*fg*

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in den Staaten besondere Cruicals?Ich flieg da wahrscheinlich bald rüber,dann könnte ich ja mal kucken.

Wirklich???Hab letztens mal im I-net geschaut weil ich dachte das es bei dennen grad günstig für mich sein müßte mit dem Dollarkurs aber Grakas und Prozzis sind genauso teuer wie bei uns.Oder ich war auf einer sch... Seite!

auto tuning teile sind in der USA spotbillig. was dort ne komplette auspuffanlage kostet ist fast nicht zu glauben!

wird aber schwierig, diese im handgepäck mitzunemen

Haste mir mal nen Tip für ne I-Net Seite für Computer teile das ich mal bischen schauen kann?

Ich hab hauptsächlich bei Boards geguckt und die waren gut 25% billiger. Könnte aber auch sein, dass da noch keine Steuer drauf war ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hauptsächlich bei Boards geguckt und die waren gut 25% billiger. Könnte aber auch sein, dass da noch keine Steuer drauf war ;D

Ja gut,aber so weit ich weiß darf für bis zu 250$ einkaufen und ohne Steuern mitnehmen oder lieg ich da falsch?

dass bezweifle ich!

mach ne null weg!

aber wie heisst es so schön......was keiner weis......

180€ sind ja grad fast 250$.Ich werde es erfahren.Vllt gibts ja auch ein günstiges neues Board mit 790 GX Chipsatz!?

schon wieder den split verpennt :wall:

ist ja geil techi.. hoffentlich haben die zoll-räuden die heatspreader drauf gelassen und die nicht wild mitsamt chips abgerupft weil die gucken wollten "was sich in der verpackung verbirgt" :lol:

@ wishes: das ist ja auch ne story... und dass es noch bis zum crosshair II formula screen bootet ist ja auch merkwürdig..

und logisch verlötete bios chips sind :kotz: warum macht man sowas ????

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mir eigentlich nur einen Grund vorstellen, um Kosten zu senken.. :(

Die Boards sind ja sehr ähnlich, deshalb bootet er wohl soweit. Es ist schon alles initialisiert und ich kann sogar den Startscreen mit Tab wegdrücken, aber dann ist Schluss. Die Diskette wird leider nicht gelesen.
Ähnliche Situation wie beim letzten Mal mit dem DFI, theoretisch ohne Probleme behebbar, praktisch keine Chance.
Das Problem ist, ich weiß erstens nicht welcher überhaupt der Bios Chip is' und zweitens hab ich keine Ähnung wie man so fein löten soll.

Ich hab nen paar Beobachtungen gemacht:
1 Riegel - geht (bis zum Startbildschirm)
2 Riegel Single Channel - geht (bis zum Startbildschirm)
2 Riegel Dual Channel - Bildschirm bleibt Schwarz
3 Riegel nah am CPU Slot - Grafikfehler beim Startbildschirm
2 Riegel nah am Slot und einer außen - Bildschirm bleibt Schwarz

Von daher dacht ich, ich könnte vielleicht mit kompatiblem Ram noch was reißen..leider Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich mach erst wieder nen neues BIOS drauf, wenn ich weiß, dass es die Mühe wert ist. ^^

1203

im ram menü sieht man jetzt entweder auto settings oder dass SPD der rams. bin mir da nicht ganz sicher.
reserved einträge sind glaub ich nach wie vor aber mit denen kann ich leben. einstellbar sind sie ja.

V-Core wurde auf ejder herumgeschraubt. ob da ein par boards abgeschmort sind, weil man sie jetzt nur noch bis 1,6V einstellen kann?:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh