[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin gereits am testen

der BE 2400 ist mal nicht der bringer. obnwohl es ja im vergleich zu meinem X2 4200 nicht einfach ist, da er ja einer der schnellsten der welt ist.

3000 @ 1,28V und bei 3100 geb es dann ordentlich fehler

3300 scheint er aber mit kappe auf jeden zu schaffen. jedoch dann mit ordentlich spannung!

probier gerade 3335 @ 1,488V zu primen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht der Bringer? Wenn einer meiner beiden mal 3,0ghz machen würde :-(

du darfst nicht vergessen dass ich gerade bei ca 15°C wassertemp prime!
mein X2 4200+ hat mit kappe bei ca 25°C wassertemp 3300 @ 1,4V geschafft!
dagegen sind dann 3335 @ 1,488V bei ner niedrigeren wassertemp sehr schlecht!

jedoch ist das stepping des X2 4200+ um ca 6 monate aktueller!

hat jemand ne anung wie ich die Spannungswandler beim ABIT KN9 kühlen soll?

Und welchen kühler für meine x2 3800+ ? was besser ist als der zahlman 9500 aber noch bezahlbar so 30-40€

MFG Sm0kY

kann mir da keiner was empfehlen?

ok. hast auch wieder recht :-)

aber ansich ist er e nicht so schlecht!
immerhin kann ich ihn bei 3335 primen und der CPU-Z WR liegt blos 100mhz höher *fg*

Was macht eigentlich Deine Liste ;)

denk ich auch dass der WR ohne probs knackbar ist und es wieder punkte fürs lux regnet :-)

bei der liste hab ich inzwischen nicht viel weitergetan, da zb im phenom thread immer noch nur ca 1/6 des steppings steht und ohne aussagekräftige OC lergebnisse mit stepping kann man nicht viel machen :-(

denk ich auch dass der WR ohne probs knackbar ist und es wieder punkte fürs lux regnet :-)

bei der liste hab ich inzwischen nicht viel weitergetan, da zb im phenom thread immer noch nur ca 1/6 des steppings steht und ohne aussagekräftige OC lergebnisse mit stepping kann man nicht viel machen :-(
1.nur weiter so:wink:
2.was ist denn das ganze stepping? Alle drei zeilen drauf? :fresse:

notiert hab ich es nicht aber abgelichtet :-)

es ist die links oben

3335 gab es eben nen abbruch nach über ner stunde. ich probier es jetzt mal mit 3323....die sollten dann eigentlich funken

Zuletzt bearbeitet:
neue CPU mhh ob das noch was bringt?

bin aber für vorschläge offen

welchen sollte ich am besten kaufen wer lässt sich gut takten?

MFG

Viele F3(CZ als Ende der Bezeichnung) und die meisten G2 (DO) gehen sehr gut. Falls du die Auswahl hast, nimm was ab der vierzigsten Produktionswoche 07 beim F3 und beim G2 so neu wie möglich.

alles klar danke ^^ wie siehts aus mit spannungswandler kühler? wie kann man da was machen weil die werden bei mir im idel doch schon mal gerne 55 grad warm und bei last 65

@Sm0kY88
gehäusebelüftung ausbauen + mind. 120er lüfter davorhängen

bringt mehr als du glaubst;) (übrigens ist die temp. eigentlich nicht kritisch...)

@Techtrancer
gibts schon news?

hab vorne nen 120er drin hinten nen 120 ^^ sollte langen

edit was ist besser 6000+ windsor oder 6000+ Brisbane

und reichen mit 460 watt für den prozi und ner 9800GTX+ ?

MFG $m0kY

Zuletzt bearbeitet:
bin eben heimgekommen. 3323 gabs nach 1,5 stunden nen abbruch. geb mich mal mit den 3300 @ 1,488V zufrieden. genaueres teste ich wenn es kühler ist.

teste noch schnell ne andre an bevor ich pennen geh

fragt sich blos welche :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ smoky
Ich würd den 5200+ F3 oder nen kleinen G2 nehmen. 450W reichen locker.

Für jemanden der übertaktet, bietet der 6000+ eigentlich nix, was der 5200+ net auch bietet.

rat mal warum... weil die ja schon ausselektiert sind, kostet dann aber auch mehr...

also 6400+ ;) hoffe der bleibt ziemlich halt sonst wirds warm im gehäuse wenn da noch eine 9800GTX+ heizt und meine SpaWas ^^

MFG Sm0kY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh