[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand was von dem Stepping gehört?
CCBBF 0732BPMW = 6400+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt ;)

Für die Stabilität würde es bestimmt was bringen. Die Vali ist ja kaum schlechter als beim 2400.

@ Techi:Scheinen wohl doch keine so OC Krücken zu sein wie du vermutet hast,nicht schlecht bis jetzt!!!

jep. die gehen ansich schon ganz gut ab!

hab jetzt den zweiten BE 2300 auch getestet und er geht ein gutes stück besser als der andre.

bei 1,5V schafft er ca 3330-3380 in prime mit kappe und geht in CPU-Z mit weniger spannung genau gleich weit.
bei 375 giebt es nen bluescreen 373-374 kann ich zwar ne vali machen aber das file ist deffekt

denk der würde sogar ne vali von über 3600 ohne probs schaffen

werd jetzt mal den ersten X2 5600+ einspannen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen kleine Prob. Hab meinen Cpu ( amd 5000+ black) im Bios auf 2,8Ghz getaktet, nur Multiplikator verändert. Jetzt in Windows wird bei System die 2,8Ghz angezeigt aber zb. beim Amd Power Monitor sowie bei Everest wird 2,6Ghz angezeigt was ist nun korrekt?

Lade dir mal CPU-Z,darauf kannst dich verlassen!

@Techi: Denk an mich wenn die Dinger wieder loshaben willst :d !Aber bitte nicht mehr diesen Monat...

hätte intresse an nem 6000+ oder 6400+ ende nägsten monat ? wenn da einer was für mich hat bitte PN

Es heißt "nächsten (Monat), okay? ;)

Nein, er ist ein FranGö... (ein Oberfranke) ;)

Wieviel Spannung will er dafür?

naja wie schon geschrieben im bios den multi auf 14 gesetzt sprich 2,8Ghz und gespeichert und nix passiert unter windows

:teufel: 1,65 :shot:

jetzt kommt der letzte X2 5600+ dran. dann hab ich alle fünf durch und leg sie mal auf eis bis es kühler wird.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, gib' ihm alles, Techi. :fresse: Meiner schaffte damit gerade mal 3.3Ghz. :d

na ich benche aber auch bei niedrigeren temps als du!

denk der zweite BE 2300 könnten in ähnliche regionen gehen, wenns mobo mitspielen würde

ist von stepping zu stepping verschieden wie viel es ausmacht

der zweite X2 5600+ geht in prime bei 1,4V , 1,45V und 1,5V je ca 20-30 mhz schlechter als der erste :-(
denk da machts nicht viel sinn den auch noch in CPU-Z zu testen.

wer interesse an dem X2 5600+ hat melde sich per PM

hier noch die werte der cpu, bei denen mir prime beim langsamen hochziehen ausgestiegen ist

1,40V 3360 Mhz
1,45V 3430 Mhz
1,50V 3500 Mhz

50-100 Mhz weniger packt er dann vermutlich primestable

Zuletzt bearbeitet:
ich bin franke wurde ja schon gesagt ?!!!

denk 3,4 gehen sich sicher aus
wär phat wenn sichs ohne köpfen ausgehen würde

ich dneke jedoch da, die wassertemp ca 15°C niedriger als normale raumtemp war und kopfen ca 10°C bringt, dass man die ergebnisse fast 1 zu 1 übertragen kann, wenn man den HS abmacht

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie sehr die xxxWG CPUs auf Temps ansprechen. Bei meinem NAA9G brachte es nur was für den höheren Vcore Bereich. Alles um die 50°C war auch mit Mütze kein Thema. :)

jep. wird sich zeigen! jedoch hat ja isulk bereits solchein stepping unter lukü getestet wenn ich mich nicht irre

hab dann schon drei verschiedenen hier die ich wenn sie alle den selben takt bei selber spannung schaffen würden, gut vergleichen könnte

NAA9G
CAABG
AAAWG

es würde mich auch brennend interessieren inwiefern sie nen couldbug haben!
würde gerne mal mit dice rangehen, jedoch brauch ich da ein andres board, denn mit 1,680v hüpfe ich da garantiert nicht weit und nen pot würde ich auch noch brauchen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nen anständiger Pot ist auch nicht sooo günstig. Würde dich da an Otterauge vonner Awardfabrik verweisen. Der baut echt klasse Pots! :bigok:

Dort haste sicherlich auch die richtigen Ansprechpartner für erste Dice oder LN2 Gehversuche. :)

Mein NAAFG 0826MPMW skalierte so bescheiden mit 8grad Wasser und hoher Spannung,das ich nicht mal ein Run gemacht habe.Werde das aber noch mal auf dem neuen Board versuchen.
Der 6000+ NAAWG 0810MPMW dagegen ging schon besser mit kalten Wasser und Spannung bis 1,5v
Wakü:
3,4GHz @ 1,488v
Chiller:
3,54GHz @ 1,5v

X2 6400+ wurde gestern verschickt:drool:Es geht doch nichts über ein vernünftigen Windsor,da müsste auch noch ordentlich was mit dem Chiller gehen:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh