[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Cool'n Quiet an oder aus?
Ich nehm mal an, Shuttle hat das Bios vermurkst, also bleibt dir nur, mit bspw. Crystal CPUID im Win zu takten.

@Techi: Hast du vielleicht was da was 3500MHz Primestable schafft? Und für einen Brisbane finde ich 1,5V schon extrem. Einen F3 oder sowas hast du nicht zufällig rumliegen oder? :p

@ mito

jep. der preis schreckt mich leider ab :-(

@ wigga

aktuell hab ich keine winsor. jedoch bis 1,5V ist bei den brisbane gar kein problem, wenn die temp passt

brisbane max ca 1,4V mit lukü und max ca 1,5V mit wakü für 24/7
winsor max ca 1,5V mit lukü und max ca 1,6V mit wakü für 24/7

Problem ist halt das bei den scheiß Brisbanes die Temp Sensoren nicht gehen. Aber ich habe noch einen ganz guten Sensor in meiner Lüftersteuerung. Der kommt dann halt in den CPU Kühler und ich rechne 5° dazu, dann sollte ein angemessener Wert rauskommen, oder?

EDIT:

Ein X2 6400+ ist doch immer ein F3, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nananana, lieber Wigga, Brisbane (G2s) sind definitiv nicht scheiße. :motz: :fresse:

F3's sind aber schneller... :fresse:

Brauch halt mindestens 3500MHz stable, da sonst mein 8800GTX SLI nicht genug Power bekommt... Nagut, selbst bei 3,5GHz ist das nicht der Fall. Aber immer hin sieht es gut aus. :fresse:

Ich denke ich werde mir ein 6400+ holen...

Zuletzt bearbeitet:
klar

G2 gehen im durchschnitlich höher als G1 und F3 gehen im durchschnitlich höher als F2

ausreisser giebt es immer! ne garantie hat man nicht!

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z und prime hab ich ja bereits bei allen angetestet
benches kommen erst, wenn es kühler ist bzw im falle des BE 2300, wenn ich ein board hab, welches nen höheren fsb als 375 schafft

fragt sich blos, welches mobo dies kann!

@Techi: meinst wohl eher, dass G2s höher zu takten gehen als G1 CPUs. ;)

in den nächsten Tagen kommt nen paket mit 5-6 netten G2 X2s bei uns an...

dann kommen auch mal wieder ergebnisse von uns!

dabei sind:

X2 4200 65nm G2
2x X2 4400 65nm G2
X2 4800 65nm G2
2x X2 5600 65nm G2

@ harzer knaller

12" notebooktastatur......ich bekomm noch nen krampf mit dem teil

@ ataridelta9

hau rein. bin gespannt was du rausholst!
weist ev schon die steppings?

Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade den besseren der beiden X2 5600+ in prime :-)

3480 Mhz laufen mit kappe seit ner weile bei 1,504V

nö. der den ich verkaufen will schaffst ca 20-30 mhz weniger

prime ist aber nach ca 1.30 ausgestiegen. 10 -20 mhz weniger oder mehr spannung und es ist stabl

hab jetzt mal superpi gebencht :-)

prime mach ich wann anderst weiter

Hmpf, könntest du bei dem anderen Testen was er für 3200MHz braucht an Spannung? Also für Prime Stable...

PS: Wie gehen eigentlich die 6000+ Brisis? Die haben ja schon von Werk gute 3,1GHz.

Ich hatte ein X2 6000+ Brisbane,mehr wie 3,4GHz @ Wakü waren aber nicht drin

Anhänge

• X2 6000+ Brisbane 3405MHz @ 1,488v 2stunden kleiner.jpg
    X2 6000+ Brisbane 3405MHz @ 1,488v 2stunden kleiner.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 57
ja..

oder du probierst den neuen KUMA... Wenn er denn mal verfügbar wird. Würde ich sowieso vorschlagen..

mein neuer 5200er ist da (aber noch kein oc-board:grrr:)
hat allerdings auch soche kratzer wie bei techi am hs...

und ganz merkwürdig ist da eine winzige einkerbung genau in der mitte des hs - als hätte da wer vorgekörnt:hmm: (..:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
also.....

da wären:

X2 4200 0825CPBW
X2 4400 0815AAA No. 1
X2 4400 0826MPMW No. 2
X2 4800 0801EAD
X2 5600 0819BPMW haben 2 stück von denen mit diesem Stepping.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh