[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... montag call ich mich nochmal bei asus durch und mag nen lösungsvorschlag, andernfalls trag ich das board am dienstag zurück und asus ist ab sofort vergangenheit für mich
Asus ist der zweite Hersteller in meiner PC Laufbahn, den ich aus Prinzip meiden werde, wo es nur geht. ;)

Der erste auf der Liste war MSI, aufgrund der unfähigen BIOS Progger. Die Bugs waren deutlich "tief sitzender", als die bei ASUS. ASUS ist einfach nur sau dämlich, extrem ignorant und wirklich asozial verlogen.
Gerade letzeres stößt mir übel auf. Auch das abwürgen des Supports ist aller unterste Schublade.

Die RMA Dauer .. na ja ... ohne Worte.

Im Moment macht Gigabyte alles richtig. Der BIOS Support ist super, die RMA Dauer angemessen, der Mail Support ehrlich, die Boards, Bauteile und Preise auf einem sehr guten Niveau. Leider fahren die bevorzugt auf der Intel Schiene, wie die meisten Hersteller. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh nur nicht wesshalb der programmierer, wenn er schon bei den ramtimings herumprogrammiert nicht gleich den rest auch macht. so viel arbeit kann dass ja nichts ein! anstelledessen wird ne unnötige funktion hineinprogrammiert

und anstelle die v-core bugs zu beheben wird die max v-core auf 1,6V minimiert

ASUS ist das schlicht weg egal. Der/die Leute basteln mit Sicherheit an etlichen Versionen rum und ASUS wird da ne harte Prioritätenliste vorliegen haben, wahrscheinlich anhand der Verkaufszahlen & des Preises.

Das M3A32 ist denen, kurz gesagt, scheiß egal.

EDIT:
ICH WILL WIEDER RAD FAAAHHHRRRÄÄÄÄNNN ... scheiß Arm. Ich beiße den bald ab! :fresse: Ich freu mich schon auf Dienstag. "Wie stark haben sie den Arm belastet?" "Ach, nicht stark, ich hab nur meine ganze Wohnung umgestellt, 2 Schreibtische und nen Beistellwägelchen aufgebaut ... aber mit links! " xD

Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glauben aber asusu hat binnen 2 tagen bemerkt dass mit dem neune bios noch weniger funkt als mit dem alten

1203 ist auf der asus page plötzlich wie vom erdboden verschwunden

bin ich blind?

ich seh 1202 an der obersten stelle

leer mal deinen cache. ev siehst du desshalb noch 1203

Zuletzt bearbeitet:
rennt dein PC schon länger?

hab dies früher schön öfters bei FF gehabt, dass erst nach dem cache leeren die HP richtig angezeigt wurde.

ist ein bug den manche hps haben und der unter umständen negative folgen haben kann!

andre möglichkeit ist, dass du schon auf der HP warst bevor sie wieder geändert wurde und du seitdem noch nicht neu gestartet hast.

Zuletzt bearbeitet:
lol habt ihr durchgemacht?

jep. muss noch kabelbinder für die mobo WAKÜ des DFI X38 kaufen :-)

hab eben gerade wieder 1202 geflasht und teste gerade dass erste kit Crucial CL3

CL3-3-3-T2 ca 420Mhz @ 2,5V
CL4-4-4-T2 ca 545Mhz @ 2,5V

mal ein wenig primen lassen und dann tausch ich die rams mal untereinander und schau ob dann mehr geht

Zuletzt bearbeitet:
ich kann öse nur zustimmen: beim dfi m2r/m2rs gibts keine probs/bios bugs
meine ram probleme kommen vllt vom phenom imc :(
zumindest beim x2@3.3ghz haben 470mhz ramtakt ohne probs funktioniert

das mit dem 5,75 multi hatte ich auch noch nie gesehen, naja der chef meinte ich soll montag dem phenom mal einheizen. auf nem MSI K9A2 Plat. V2 :kotz:

wie schon bekannt sein sollte sind beim Phenom der CPU-Multi sowie beim NB-Multi (stichwort FID-DID)
viertelmultis problemlos mögl.:hmm:
von daher ist das nicht ungewöhnlich, nur weils bei dem a64 nicht ging

so ein mist...........grad jetzt ist öse offline :-(

bin eben draufgekommen dass die crucial nicht 100% ident sind
hab zwei verschiedene zugesandt bekommen

von den eine schaffen 2 sticks im kit CL5 ca 605-610mhz
bei den andren prime ich gerade nen einzelnen bei 620mhz

ob das dennoch die selben sind und der einzelne nur ne spur besser geht weil er einzeln und nicht im kit ist?
oder ob der einzelne besser geht weil der HS nach dem demontieren besser sitzt? denn bei allen 8 sticks sitzt der HS total besch......wenn man die HS zusammendrückt hört man richtig ab wannder HS erst aufliegt

hab bei beiden den HS abgenommen und bei den eine steht D9GMH -F3 und bei den andren nur -F3

hier noch die pics zu den schlecht sitzenden HS

oben sind es 6,45mm und unten sind es 7,5mm

bin schon gespannt was die rams zu viert schaffen werden *fg*

Zuletzt bearbeitet:
bin da und voll im bilde *g

Wollte mal OC meines Prozzis angehen !

Habe einen Athlon64 X2 6000+ und ein BIOSTAR NF560-A2G Mobo...

Leider kenne ich mich was OC des CPUs angeht null aus ! :(
Auch das Lesen des OC-Threads hier hinterlässt *bei mir* mehr Fragezeichen als es hilft ....

Wäre OC bei einem 6000+ mit Arctic Alpine64 und Arctic Silver WLP und dem Mobo überhaupt möglich/sinnvoll ??

Kennt jemand dieses Mainboard ?

mit dem kühler OC?`nicht im ernst? da sind so manche AMD boxed kühler besser!

noch dazu hast du nen Winsor wenn ich mich nicht irre und die sind stromschlampen!

sprich denen musst du ordentlichs aft geben, damit sie gut gehen. dies muss aber auch die kühlung schaffen, wenn ich erlich bin, kann ich nichtmal glauben dass du den originaltakt mit dem kühler stabl bekommst!

jo der kühler ist viel zu schwach. wirklioch lieber amd boxed auf volle pulle, nen arctic freezer oder halt was ordentliches ;) aber nicht diesen altbackenen alu kühler. der kam bei den
athlon xp's ja schon deutlich an seine grenzen *g

Hmmm... also meine CPU wird bei 40% Lüftertätigkeit knapp 40°C warm im Idle... unter Last mit 100% nie mehr als 55°C ! Ich finde das ist doch OK !?

hast mal die coretemps ausgelesen? die können bei 55°C cpu-temp schon bei 65°C sein unter last.. und das ist obergrenze. viel oc geht dann nicht mehr..

Also habe eben mal den Lüfter auf 100% gestellt und 3DMark06 durchlaufen lassen ! Am Ende hat mir Everest ausgespuckt dass die Temps auf 39°C, 41°C und 42°C lagen.... also eigentlich will ich den Übertaktungsversuch starten !! :)

probieren kannstes ja, aber ich würd eher prime95 statt 3dmark06 beim test auslesen laufen lassen...;)
--in large-place ffts

Am Ende hat mir Everest ausgespuckt dass die Temps auf 39°C, 41°C und 42°C lagen....
übrigens fallen die temps sehr schnell... also eher prime und währenddessen die temp auslesen - 10min ungefähr

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit OC bei dem Mobo ???

EDIT: Habe auch mal gelesen dass der 6000+ nicht so hoch zu ocen ist... stimmt das ??
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt Prime95 10 Minuten laufen lassen.... und zwar die Version mit der meisten Hitzeentwicklung... zum Schluss waren alle 3 Temps der CPU bei 58-59°C ... !!?

Zuletzt bearbeitet:
jop 60°C.

neja, der 6000+ geht oftmals sehr gut. 3,4-3,6ghz können drin sein. aber nur mit guter kühlung und so 1,4-1,5v

Was meinst mit "jop 60°C" ?? Zu viel ?

Sollte ich also lieber kein OC Versuch starten ??

nicht zu viel aber oberes ende..
Hinzugefügter Post:
kannst probieren aber wirst nicht sehr hoch kommen bei den temps..

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen ??
Hinzugefügter Post:
Wakü kommt für mich allerdings nicht in Frage... außerdem möchte ich nicht mehr als 30 EUR ausgeben... !?

Gibt es da eine Möglichkeit ??

Zuletzt bearbeitet:
der arctic freezer würde schon einiges gegenüber deinem bringen. oder aber ein günstiger scythe mugen oder sowas.. ist natürlich besser..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh