jo wenn man ungeraden multi nutzt sollte man auch für die zwischenstufen ungerade multis nutzen..
@ techi: ne, tref gibts nicht. macht aber nichts, da funktioniert die AUTO funktion perfekt. die ramperformance ist spitze und probs mit teilern hatte ich eigentlich boardseitig noch nie..
in jedem fall gibts ne super 7-phasen stromversorgung mit keramikkondensatoren, digitalen spawas, superfein einstellbare spannungen in einem riesen bereich für alles und die funzen auch alle, die ram-timings funzen auch ohne ausnahme, gute standarmäßige kühlung die nur bei phenoms etwas ins schwitzen kommt (ein wlp-wechsel wirkt da wunder), cmos reloaded.. ich würde sagen das board ist perfekt bis auf das sb600-raid. hat aber auch einen pcie-sil-chip für raid der funzt und keine einbußen wie bei dem cfx. freezes gibt es nicht und wenn dann helfen 0,0125v (!!) mehr spannung oder der prozzi/ram ist am ende..
startprobs (C1) hatte ich nie ernste, ausser bei overclocking-versuchen und eben zu harten settings. verdammt wenn mir die lanports nicht abgewreckt wären, ich würde nur schwärmen..
preismäßig geht bei dem mp-m2r nix?