[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme bald Besuch aus den USA... und da wollte ich fragen, wie dieses DFI Board genau heißt und wo ich das in den USA am günstigsten her bekomme. Meine Wunschliste ist ja jetzt schon lang: 3 HDDs, 5 USB Sticks, vll. RAM...

vorallem sind es wirklich gefährliche artikel!

da sind sicher unmengen brisante daten drauf und sie werden dir bei der ausreise abgenommen *lol*

EDIT: nur wenn du nicht kooperierst

:haha:

nee ein Bekannter kommt her. Die leben dort in den USA. Der Zoll guckt vor allem auf Deutsche, die auf Rückfahrt sind. Außerdem: wo liegt das Problem für die eine schramme in den USB-Stick zu hauen ? Dann ist er ja gebraucht ;)

Wenn ich auf Rückreise wär, dann wär alles so oder so mit Truecrypt gesichert.

techi hast die rams schon? bin total gespannt auf erste tests :d

:banana: :bigok: 8 x 1gb Crucial Ballistix CL3 Edition PC2-5300U (Micron D9GMH)

falls ich morgen früh genug munter werde, bring ich sie morgen noch zur post öse.
bin auf deine phenom benches @ CL3, CL4 und CL5 auch schon sehr gespannt

Zuletzt bearbeitet:
JOWEWWW wie geil...spann die doch schon mal ein :banana:

JOWEWWW wie geil...spann die doch schon mal ein :banana:

denk da werd ich erst irgendwann in der nacht oder in den kommenden tagen dazu kommen.

heut ist wieder TV angesagt. is ne richtige kino woche. gestern der neue indiana jones vor zwei tagen den neuen Batman.....mal schauen was heute dran ist

@ pc
Der Multi von 5,75 ist ja mal komisch...ist zwar die Hälfte von 11,5, allerdings müsste doch auf 6 oder so aufgerundet werden :hmm:

muss ich noch ausrechnen mito wqas sie genau gekostet haben

wollte jetzt doch kurz die die rams antesten bevor ich TV schauen fahre und bin zu folgendem schluss gekommen

der asus programmierer gehört bei den eiern aufgehängt, geräder, gevierteilt und im meer versenkt

anstelle auch nur irgendetwas im bios zu verbesser hat er es zustandegebracht noch mehr bugs einzubauen!

kann mich momentan glücklich schätzen überhaubt ins win zu kommen!
nach lust und laune werden nun festplatten nicht erkannt oder der PC hängt sich einfach so auf obwohle r letztens mit viel strafferen einstellungen mit dem 1202er 3 tage durchgelaufen ist!

ob asus ev nen job frei hat? hab zwar mit programmieren nichts am hut, aber viel mehr kann man wohl nicht mehr falsch machen

ich geh jetzt TV schauen. mit asus vergeht mir der spass............am traurigsten an der storry ist wohl dass ich vom CFX zu dem board gewechselt hab, da ich mir die bugs auf den sack gegangen sind und bei asus ist es jetzt ne noch grössere frechheit was sie sich liefern!

montag call ich mich nochmal bei asus durch und mag nen lösungsvorschlag, andernfalls trag ich das board am dienstag zurück und asus ist ab sofort vergangenheit für mich

Zuletzt bearbeitet:
äher traurig!

denn welches mobo dann?

MSI ist müll
ASrock ist müll
ASUS ist müll
Gigabyte ist für den phenom schlecht
DFI???naja wer weis, welche bugs DFI mit sich bringt
FOXCONN...können gut sein, wird sich aber erst in der zukunft zeigen!

bleibt dann ja e keiner mehr übrig.......

ich versteh nur nicht, wesshalb sich nicht einer der anbieter dahinterklemmt und ein wirklich gute mobo baut?
denn dann würden ja wohl sehr sehr viele dieses eine mobo kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das erste Mal Cool'n Quiet an, leider läuft's nicht so wie gewünscht. Beim Runtertakten Reboot. Der Ram Multi wird zu langsam gesenkt, so dass der Ram beim Runtertakten kurz zu hoch läuft. Ist das normal?

das m2r ist spitze. ehrlich.. gibt grad eins im MP für 120€!!

@wishes: sollte nicht so sein..

habs am MP schon vor längerem gesichtet, aber bei dem preis........... da war dass DFI X38 ja billiger und dass kostet ja mehr als das DFI M2R und kann auch mehr (8 SATA ports)

ev sch.... ich auch ganz drauf, und hol mir ein 30€ board bis ich mal wo ein günstiges DFI M2R oder was besseres bekomme
ist ja rausgeworfenes geld, wenn ich ein 790FX board da hab und noch ein jahr drauf warte ein brauchbares bios zu bekommen.....überhaubt jetzt wo der winter naht und man ab dem 1203er nur noch 1,6V auf die CPU geben kann

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist eben mehr verbreitet.

für wieviel gehn denn sone asus jetzt noch weg?

keine ahnung.

meines ist ja noch neu. hab es ja est vor 2 wochen bekommen und ihm vorab gleich nen BGA ramkühler mod verpasst, dmait nichts zu warm werden kann

@ Öse
Sollte nicht so sein heißt, bei dir ist es nicht so?

hab ich nur gehabt wenn sich crystal und cnq in die quere kommen also gleichzeitig aktiv sind..

oder bei ungeradem teiler mit übertaktetem ram. dann kann eine zwischenstufe höher ausfallen beim speicher als bei max cpu multi..

ich hab letztens in nem intel screen nen tREF gesehen.

giebt es den bei dir im bios auch öse?

Stimmt lag am Teiler. Muss ich wohl Crystal benutzen und mir Multis suchen, bei denen der Ram Takt ungefähr bleibt.

jo wenn man ungeraden multi nutzt sollte man auch für die zwischenstufen ungerade multis nutzen..

@ techi: ne, tref gibts nicht. macht aber nichts, da funktioniert die AUTO funktion perfekt. die ramperformance ist spitze und probs mit teilern hatte ich eigentlich boardseitig noch nie..

in jedem fall gibts ne super 7-phasen stromversorgung mit keramikkondensatoren, digitalen spawas, superfein einstellbare spannungen in einem riesen bereich für alles und die funzen auch alle, die ram-timings funzen auch ohne ausnahme, gute standarmäßige kühlung die nur bei phenoms etwas ins schwitzen kommt (ein wlp-wechsel wirkt da wunder), cmos reloaded.. ich würde sagen das board ist perfekt bis auf das sb600-raid. hat aber auch einen pcie-sil-chip für raid der funzt und keine einbußen wie bei dem cfx. freezes gibt es nicht und wenn dann helfen 0,0125v (!!) mehr spannung oder der prozzi/ram ist am ende..

startprobs (C1) hatte ich nie ernste, ausser bei overclocking-versuchen und eben zu harten settings. verdammt wenn mir die lanports nicht abgewreckt wären, ich würde nur schwärmen..

preismäßig geht bei dem mp-m2r nix?

Dachte irgendwie der Teiler wird so eingestellt, dass das Ergebnis immer <= dem Standard Wert ist. Naja, ist nicht so. Crystal funktioniert aber einwandfrei, schönes allaround Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade Langeweile und hab jetzt doch den Chiller angeschlossen.Wollte eigentlich auf das neue Board warten aber das dauert mir dann doch zu lang.
Vielleicht kann ich morgen schon mal testen:)
CGlDFXE8eJ8ymD4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh