[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur alle die gepostet wurden sind schon 7, wenn ich mich nicht verzählt hab. CCB8F ist glaubich das neuste :hmm:

Produktionszeitpunkt 0818.
Werde morgen noch mal Nachfragen wie das Stepping richtig lautet ;)
Habt Ihr Tipps für ein gutes Stepping?

Wenn der Preis gut ist, würd ich ihn auf jeden Fall nehmen, ansonste kannste das Angebot gerne an mich weitergeben :P

Wenn der Preis gut ist, würd ich ihn auf jeden Fall nehmen, ansonste kannste das Angebot gerne an mich weitergeben :P

Bin noch schwer am Überlegen.
Mein Blacki läuft geschmeidig mit 3,2 GHz bei 42°C@Load, und ich glaub auch nicht das der 6000er merklich Schneller sein wird, trotz 2 x 1MB Cache.

wenn deine derzeitige cpu ein brisbane ist, dann ist der winsor garantiert um ein gutes stück schneller!

eine frage wie heiß dürfen Spannungswandler werden ^^ mit bissel OC ohne spannung anzuheben gehen die auf 65 grad

sie dürfen schon so hohe temps bekommen

doch bei manchen mobos wird es dann instabiel!

mein ex DFI CFX3200 ist zb nur stable gewesen wenn sie unter 40°C waren
auch wenn sie wohl 100°C gerade noch ausgehalten hätten

Mit weniger Takt wäre Prime zu 100% auch mit höheren PWM Temps durchgelaufen. Oder das Board war defekt ...

Könnt Ihr mir ein paar gute Stepping durch geben?
Für einen 6000er.

mach einfach nen blick in die stepping liste

durch die wirst du aber allen vermutungen nach nur ne ähnlich gute finden

wenn du ne noch bessere finden möchtest, musst du wohl auf steppings zurückgreifen die noch unbekannt sind

PS.: du kannst auch ne pretestes von mir haben!

Welche hast den abzugeben ?
Preisvorstellungen?

Oh man, wie ich ASUS hasse. Ich wollte nur mal flott unganged testen. Also auf in BIOS:

- ganged -> unganged -> blackscreen / manueller CMOS Clear
- Alte Settings geladen -> unganged -> Speichertimings auf auto -> ratet mal ...
- Alte Settings geladen -> unganged -> Speicher komplett auf auto -> geeenauuu ...
- Alte Settings geladen -> unganged -> DDR2-667 -> geeenaauuu ...
- Alte Settings geladen -> unganged -> DDR2-533 -> geeenaauuu ...
:wall:
- Speicher getauscht -> geenauuu ...
- Nur der erste Stick drin -> ging! Ins BIOS geschaut ... both / DCT1 grau / 1-3-3- .... :wall:
- Zweiter Stick dazu -> :kotz:
- Alles auto & gespeichert -> ging!
- Alles manuell eingestellt -> unganged -> both, aber ich konnte nur DCT0 einstellen. DCT1 war einfach "weg" bzw. es standen nur die Timings in 2 grauen Zeilen -> ratet mal ...

Egal ob auto oder manuell ...

Das Spiel ging dann noch eine Zeit lang so weiter. Nun rennts .. Ram steht auf both, aber alle Settings auf auto. Sobald ich die Settings manuell setze, geht nichts mehr. Es reicht schon wenn ich nur 5-5-5-15 bei beiden Kanälen einstelle -> blackscreen / manueller CMOS clear nötig.

Ach ja, und bei ganged bekomme ich zur Auswahl "auto, DCT0, DCT1, both". Sehr sinnvoll, hat man doch nur einen 128bit Bus und keine 2, die man einstellen kann. Als Timings zeigt das ASUS bei DCT1 dann im Übrigen 1-3-3-... an und so lustig wie das Scheißboard ist, will es die auch tatsächlich setzen, wenn man auf unganged stellt. Es ist zu blöd das SPD der Speicher für den zweiten Kanal auszulesen. Cmos clear, alles auto und dann einzeln einstellen + both + Timings auf auto -> geht.

Dieses Board ist nicht verbuggt, es IST ein bug und ich hasse es ...

Kann von euch jemand beim M3A32 mit dem 1203 und unganged beide Speicherkanäle manuell einstellen was die Timings betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
ich ärger mich gerade mit dem 1202er herum

wollte ja nen vergleich zwischen dem max takt am asus und dem max takt am jetway

denk ich werd es bald bleiben lassen und gleich am jetway testen

probier du mal das 1202er. ich hatte mit dem 1203er anfangs ja extreme probs und hab das 1202er rückgeflast

dass 1201 hätt ichauch hier falls du es testen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder krass die asus-stories... :shake:

nicht mehr lange!

wenn mein phenbm heut nicht mehr ordentlich zum laufen kommt, wars es bei mir mit dem asus

dann wird es blos noch zusammen mit nem v-mod zum benches mit X2s verwendet und pasta

ärgere mich immer mehr und mehr dass ich überhaupt zum asusu gegriffen habe. blos weil motkachler darauf seinen phenom getaktet hat

und dann muss man mit ihm rumdiskutieren ob prime überhaupt zum stabilitätstesten geeigent ist. als ob prime gestern erst auf den markt geracht worden wäre!
jedem andren proggy wird mehr vertraut als prime
einfach zum haareraufen!

Zuletzt bearbeitet:
Das 1202 wird auch keine funktionierenden DCT1 Ramtimings haben. Das testen kann ich mir sparen.

ASUS ist einfach nen *********. Das Crosshair II war ja BIOS seitig auch buggy. Was solls. ;)

ja man braucht ja auch herausforderungen xD

@ techi ;)

willst mein asus zum testen haben öse?

dir werden garantiert die haare zu berge stehen

und falls es nicht reicht, dann ab in den phenom thread und über prime mit ein par phenomexperten quatschen die ihre cpus per multi hochtakten

und dann so aussagen fallen" ist doch egal welches testproggy. solange es 30min rennt ist es stable. auch wenn prime fehler anzeigt oder reboots sind"

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

never ever asus again!
da löt ich mir lieber selbst ein baord bevor ich mir nochmal ein asus hol

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, kommt mal wieder runter ;) Hier sollte sachlich diskutiert werden.....

Bin da auch eher von der sorte min. 3h Quadprime small fft in place. vielleicht altmodisch, aber 1. sieht man wenn fehler kommen obwohl der pc noch nicht abgeschmiert ist, 2. kann man durch variation der einstellungen sehr flexibel bspw. auch das ram-subsystem testen.

mithalten kann imo nur der linpack-test.

und letztlich sowieso nur die praxis.

aber für ne liste kann man andere vereinbarungen treffen... und persönlich jemandem vorschreiben kann und sollte man eh nichts.. wobei ich gerne zum vergleichen auch prime 3h hätte, einfach weil das mein persönlicher test-std. ist und es sich bei mir auch gezeigt hat, dass auch beim phenom 3h primestable i.d.R. auch in der praxis stable ist. Kann nat. auch sein dass das mit anderen progs und weniger zeit auch geht. Da hab ich keine erfahrungen mit xD

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir eine ungereimtheit in zusammenhang mit einer Aussage und dem Stepping meines crap X2 4200EE F2 auf.
das ist nicht das ganze stepping mgbot

ada6000iaa6cz ist relativ nichtssagend

6000 = X2 6000+
cz = winsor F3

wenn anstelle CZ ein CW stehen würde, wäre es ein winsor F2
CCB8F sind alle winsor F3 da es quasi nur die gibt. wurde ja nicht wie bei den G2 noch weiterentwickelt

ACB8F sind auch F3 aber ES Winsor

CCB6F sind glaubich die aller ersten winsor, welche äher nicht so gut gehen
Das Stepping meines F2's

CU wo eigentlich CW stehen sollte ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Casi bist Du heute auf dem Kriegspfad :d
So kenne ich Dich gar nicht :eek:

irgend wann platzt auch mir der Kragen,immer das gleiche im Phenom Tread:shake::shot:
Und mehr sage ich hier nicht ist so schön ruhig.Zu ruhig????
ALSO.....:lol:

Was ist den aus Deinem µATX DFI-Board geworden ?
Hast es etwa zerschossen :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh