[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute noch den Chiller angeworfen:)

X2 6000+ @ 3570MHz @ 1,5v @ 1,4grad Wasser
attachment.php

Anhänge

• X2 6000+ @ 3570MHz 800x600.jpg
    X2 6000+ @ 3570MHz 800x600.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 156
outch :shake:

@Öse
hehe, willkommen im team :d

hehe thx :d musste meine ergebnisse doch mal verwertbar machen..

@ isulk: mmmh...

@ techi: warum macht das board das? RMA bei crucial glaube einfach einschicken...

@techi:

Wieso denkste, dass das Board schuld ist? Ich hab schon tote Micron bei 2V gesehen. Die rauchen gerne mal ab, leider. :-[ Aber alle 4 auf einmal ist schon etwas seltsam. :hmm:

Die Speicher muss man glaube ich nach UK schicken.

na zuvor haben alle noch funktioniert! und ich hatte sie auch bei 2,5V bereits am asus in prime laufen.

D9GKX können bald bei 2,2V abrauchen. aber D9GMH haben ja 2,2V als default!

ne andre erklärung als das board hab ich nicht! oder hast du nen plan?

GMH haben wie jeder andere DDR2 IC auch 1,8V +/- 0,1V default. ;) Crucial übervoltet die auf ihren OC Sticks z.T. nur recht heftig, wie es andere Hersteller auch machen. GEIL verkauft ja auch Elpida Riegel, die GEIL bis 2,5V frei gibt. :fresse:

Micron rauchen im Allgemeinen gerne mal ab. Wie gesagt, ich hab schon tote GMH gesehen die bei 2V gekühlt liefen und trotzdem eingingen.

Aber das alle 4 Stück auf einmal verrecken ist echt sehr seltsam. Wäre es nun 1 Stick oder 1 Pärchen gewesen, ok, aber alle 4. :hmm: Haste se schon einzeln getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie und wesshalb kann es zu ner überspannung kommen, wenn ich nur 2,2V anlege ?

für mich ist es irgendwie unklar und nicht logisch!

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern zuerst am jetway die FD2 als kit getestet und bekam tausende fehler in memtest

die FD 5 hab ich dann am asus getestet und prime blend brach sofort ab. später nochmal mit entschärften timings kam ich nichteinmal mehr ins win :-(

einzeln kann ich sie heut noch mal testen. mach mir da aber keine hoffnungen mehr :-(

Wakü Offtopic:
Ich bin jetzt schon fast Waküler :bigok: Der Mora ist auf dem Weg und die Kleinteile hab ich schon da. Was mir allerdings noch fehlt ist ein guter CPU Kühler und ne starke Pumpe. Könnt ihr mir da was empfehlen? Da hab ich nen NexXxos Xp Bold ohne Halterung und ne Eheim Station 600. Sind nicht so der Hammer, oder? Wo schließ ich eigentlich die ganzen Lüfter dann an? Danke für die Hilfe :d

Den Test kenn ich, aber ist das nicht ziemlich schlecht, 17° mehr CPU als Wassertemp?

Okay, ohne Ahnung zu haben, würde ich sagen, der Block brauch mehr Widerstand bzw die Pumpe mehr Power, obwohl sie ja schon wesentlich mehr hat als meine. Ich hätte erwartet einstellig über Raumtemp bleiben zu können :/

hab die rams heute nochmal getestet 4 stunden memtest mit 4 x 1gb am jetway sollten reichen!

zum glück ist doch nur einer hinüber!

muss mal den HS abmachen ob auf den FD5 ev doch keine D9GMH sonder D9GKX oben sind.

D9GKX vertragen dauerhaft ja weniger spannung als D9GMH

@ wishes

hol dir nen nexxxos X2
die halterung ist bei dem top, da der anpressdruck zentrisch aufgebracht wird. dadurch kann der kühler nicht verkanten! sowohl bei CPUS mit HS, aber speziell bei CPUs ohne HS ist dies ein ganz grosses plus!

und du kannst ihn in 10 jahren vermutlich immer noch verwenden, da du maximal ne andre halterung um max 10 teuros kaufen musst

Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPU Isulk :)

Ist heute mal bei mir eingetrudelt :banana: (ich hoffe mal gutes oc-potenzial ohne das stepping angeschaut zu haben...)

X2 4400+ G2
x24400-1gv99.jpg

/edit
bei der produktionswoche/Jahr komm ich ins grübeln mit G2 Stepping.... :hmm: Ist wohl dochn G1...hmpf*
Ist G1 n schlechteres oc stepping als F2?:d

edit#2/ holy crap, wär der älteste Brisi in der oc liste... das wird ein spaß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Holy crap..... was bekomm ich für nen shice zugesendet.. hast recht :-[

Das sollt ein 4400+ ausm MP sein :stupid:

@ hydrotoxin

drück dir die daumen

@ öse

funkt RMA auch bei einzelnen crucial sticks?

hab nen FD5 und nen FD2 die hinüber sind

Zuletzt bearbeitet:
@hydro:

Das ist nicht einmal nen X2. Das ist nen popliger single core. Da wurdest aber sauber übern Tisch gezogen. :fresse:
Aber ok, wenn er den Fehler schon mal zu gibt, schauts ja gut aus. Haste ja nun auch was inner Hand. ;)

Wenn es nicht seine CPU ist, würde ich die nicht anfassen. Das endet im schlimmsten Falle im Chaos, wenn sie nicht (mehr) laufen sollte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh