[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ... hab mich heut mal bissl ans OC gemacht.

Ergebniss ist eher mau ...

~ 2,95 GHz bei nem 5600+ Windsor

Egal was ich mache, darüber bekomm ich den unter Last nicht stabil, obwohl die scheiß CPU bei Standard vCore locker bis 3,6 GHz winstable kommt.

Aber alles über 2,95 (dazu reichen 1,35 V) wird nicht Primestable, ich habs am Ende sogar mit 1,45 Volt vCore probiert :stupid:

Ich glaub da limitiert irgendwas anderes ....

abend leute hab mal ne frage hab hier nen pc von nem bekannten

der hat ein AM2 board + CPU der CPU ist ein AMD Athlon 64 3000+, 90nm ,Orleans, Stepping 2, Rev. DH-F2............... wie viel vCore sollte ich max geben ? im 24/7 betrieb?

MFG Sm0kY

wenne s die kühlung mitmacht, kannst du bis zu 1,6V unter wakü geben

spiel dich hald rum, bis zu welcher v-core er stable zu bekommen ist. alles darüber hat dann keinen sinn mehr

hab den jetzt schon auf 2257MHz ohne vcore hoch drehen vcore steht bei 1,42V und bis jetzt 38 grad 10 min orthos :P........ und das mitn boxed kühler ich packs nicht der heizt gar nicht so ein wie ich gedacht hab

EDIT: seh gerade das board macht irgendwie nicht mehr als 1,4V mit :( schade naja

EDIT2: also bie 2,28GHz scheint ende zu sein ich weiß nicht an was es liegt aber er will dann kein bild mehr bringen :( schade die temps würde mehr machen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende und keine der drei cpu's die unterwegs zu mir sind, sind da :heul:

Dabei hätte ich mächtig lust wieder ne (neue) cpu zu ocen :-[

hab den einen 5600+ jetzt auf 3,22Ghz gejagt mit 1,4V

muss des noch Primen läuft aber schonmal seit 3 Tagen so. (jeden Tag CSS und 3D Mark am laufen gewesen) ----> keinen abstürze.

IHS mal abgerupft? ^^ Und ich hoffe doch mal, dass du für die 500MHz mit 5-5-5-15 getestet hast, oder?

nep noch nicht.. kann ich eventuell mal machen.

ja ich habe die 500Mhz mit CL 5-5-5-15 getestet.

naja selbst bei 2,2V nix.. die gehen nicht höher als 450~460Mhz :mad:

dafür die 450Mhz mit 1,85V :fresse: habs gerade nochmal ausgelotet.

jetzt kommen die Crucial Ballistix Tracer dran, ichd enke die werden so gut gehen wie die Tracer RED aus meinem Letzten test, morgen gibts auch Bilder!

551958141d1848519a78d4a6807dd446.JPG

Mal sehen ob die Schwarzen auch so gut gehen.

http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=BL2KIT25664AL80A

Hab auch neue Ballistix bekommen, 16FD2. Ich nehm ma an, je höher die Zahl hinten, desto neuer? Gibt's irgendwo genauere Infos?

kann sein... habe ich mich noch nicht so mit beschäftigt..

was mich aufregt das ich die neuen Schwarzen Ballistix ned über 500Mhz auf dem Foxconn bekomme. bei genau 500Mhz @ Stock V-Dimm ist schluss.

Weis einer wie der 6000er mit dem Step ada6000iaa6cz
zzb8f
ungefähr geht?
Gut oder schlecht?

aaaahhh, Erkenntnis-> Heut istn schöner Tag :d :

Heut angekommen

X2 5200+ (EE) F3 (merkwürdige kratzer +1x "körnung" am HS...)

Phenom 9500 B2 (HS geschliffen by neowkewl)

Ich werd das mal am WE ausreizen! :banana::banana::banana:

edit/ ich mach jetzt mal weil ich so gut gelaunt bin den superpi32m run für hwbotz:d (ich hoff mal die haben nicht ramdisk benutzt...)
edit#2/ meine natürlich den überfälligen 32m run meines 9750ers...

Zuletzt bearbeitet:
@Wishes
Warum sollte das "CC" sein?

Kenn ich eigentlich noch garnicht mit den steppings aus, alles was ich bisher weiß ist : CZ = F3 - CW = F2 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht das ganze stepping mgbot

ada6000iaa6cz ist relativ nichtssagend

6000 = X2 6000+
cz = winsor F3

wenn anstelle CZ ein CW stehen würde, wäre es ein winsor F2

CCB8F sind alle winsor F3 da es quasi nur die gibt. wurde ja nicht wie bei den G2 noch weiterentwickelt

ACB8F sind auch F3 aber ES Winsor

CCB6F sind glaubich die aller ersten winsor, welche äher nicht so gut gehen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige F3 Steppings, min. 5.
@ Hydro
Weils CCB8F gibt und ZZB8F nicht. Gemeint ist das eigentlich Stepping und nicht die Revision, wie F3. Denk zumindest, dass man das so nennt :P
@ mgbott
CCB8Fs gehen meist sehr gut, mit Wakü packste die 3,4 fast sicher, mit etwas Glück auch mit Lukü. Kannst dich schonmal freuen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht das ganze stepping mgbot

CCB8F sind alle winsor F3 da es quasi nur die gibt. wurde ja nicht wie bei den G2 noch weiterentwickelt

ACB8F sind auch F3 aber ES Winsor

CCB6F sind glaubich die aller ersten winsor, welche äher nicht so gut gehen

Danke. Ich glaube ich laß ihn mal Links liegen :d
Und warte mal ab was der Deneb bringt ;)

nen ES hab ich ja auf ebay ersteigert

blos ganz klein und ganz unten stand dass es nicht die abgebildete cpu ist

und dann stand auch noch drin dass noch 2,5 jahre garantie sei. aber ne rechnung und boxedverpackung + kühler hat er mir auch nicht gesandt. aber immerhin 25 teuros für den briefversand verrechnet

und dann zur krönung noch gemeint ich könne nicht englisch und sei selbst schuld

sch..... engländer

letztendlich war es aber zum glück ne ganz gute cpu und hat fast 3,7ghz in prime geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh