[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Micron einfach mal gerne sterben und ich schon so einige tote Micron gesehen habe, auch bei 2V / aktiv gekühlt. Kommt halt einfach mal vor.
Sie skalieren super mit Spannung, keine Frage, sind aber wohl high-drive ICs und rauchen aufgrund dessen auch gerne mal ab.

Ich hab meine GMH deshalb auch nur zum testen mit soviel Spannung befeuert und nicht dauerhaft verbaut. :)

hm.

aber kanne sein, dass es welche gibt die hohe spannung aushalten und andre nicht?

hab ja auch welche die schon länger viel spannung bekommen und der eine von letztens der sich bei 2,2 verabschiedet hat war ja noch quasi neu/gebraucht

die die bei mir nicht abgeraucht sind, sind genau die selben die öse hat, und er hat sie auch schon länger auf 2,2+ laufen wenn ich mich nicht gerade irre

@Techi:

Glück oder Pech eben. Manche BH-5 liefen damals auch dauerhaft bei 3,6V, andere sind aktiv gekühlt im 24/7 Betrieb bei 3,2V abgeraucht.

"Genau die Gleichen" gibt es nicht. Jeder IC ist anders, von seinen Beschaffenheiten her. Ist halt einfach nen Glücksspiel. ;) Oft gehts gut, manchmal nicht. That´s life ...

Zuletzt bearbeitet:
na langfristig wird sichs ja zeigen, wer durchhällt und wer nicht :-)

zwei sind schon mal ausgeschieden

4 hab ich noch da.

und zwei GCT die nach wie vor werkeln

muss mir aber bei zeiten wieder neue GMH holen, damit ich welche auf reserve bzw zum benchen habe, denn die vier derzeitigen sollen ins zock sys kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hättest ma früher sagen sollen, dann hätt ich meine evt. zu nem guten Kurs zu den X2 packen können. :fresse:

hatte ja dazumals gehofft dass meine nicht gleich abrauchen und hatte ja bis vor kurzem noch zwei in reserve :-(

hallo zusammen!

da mein altes 939 board sich endgültig verabschiedet hat bin ich nun auch in der am2 welt "zu hause" und hab direkt ein problem ^^

Es geht um das 2x2 GB OCZ 800er SLI Ready KIT

Es soll bei Nforce chips EPP unterstützen und somit die angegeben Timings in 1T schaffen. Leider bekomme ich nachdem ich SLI-Ready memory aktiviere überhaupt kein bild mehr ^^ nur CMOS reset hilft... das gleiche spiel wenn ich bei entschärften timings etc. einfach auf 1T stelle...

der witz an der sache ist, dass der speicher ohne dieses EPP nur für 6-6-6-18-2T spezifiziert ist! (läuft trotzdem stable auf 5-4-4-15 / weiter noch nicht getestet)

Board ist ein ASUS M2N32-SLI Deluxe (Nforce 5 + neustes bios)

hatte jemand schonmal ein ähnliches problem oder irgendwelche vorschläge?

An die M3A32 Benutzer. Was passiert wenn ihr die neusten AMD/ATI SB Treiber (cat 8.11) installiert? Bei mir ist danach das Windows tot. :fresse: Bei euch auch? :hmm:

hab ich noch nicht probiert boris

hast du schon versucht im abgesicherten modus zu starten und zu deinstallieren?

ansonsten ev mit ner ubuntu boot cd. die hilft garantiert :-)

der ist auch dass win passwort dass microsoft so arg hütet so egal wie der winter vor 10 jahren

hab so ja schon mal daten gerettet wo wer ein passwort eingestellt und es vergessan hat

seitdem will ich mir ein ubuntu surfsys zulegen

kein vergleich zu win, wie schnell alles im ubuntu funkt! obwohl ichs per cd laufen hatte, war es um welten schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach mein vorher angelegtes Image drüber gezogen. ;) Mit Ubuntu würde ich dank RAID 0 nicht all zu weit kommen.

Und das Windows Passwort kannste einfach zurück setzen. Gehütet wird da gar nichts. Zudem ist Ubuntu - was die GUI betrifft - lahmer als jedes Windows, eben weil die GUI nicht nativ mit dem OS verbunden ist. ^^ So und nun futtern + Bier. xD

Zuletzt bearbeitet:
ach kann ubuntu nichts mit nem raid 0 anfgen?

wie kann man dies bitte zurückstellen?

war in dem damaligen fall das passwort von nem einzelnen account

hab dazumals sicher ne 3/4 h mit der hotline gestritten

sie meinte ich solle zum vertragspartner gehen, der könne mir weiterhelfen

aber dass es keinen vertragspartner gibt, wenn man sich nen rechner aus alter hardware zusammenschraubt wollten die pertu nicht verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
naja muss halt nen treiber rin für den raid-verbund.. und wennste dn nicht hast siehts mau aus..

Das M$ dir das nicht sagt, ist logisch. Wäre ja noch schöner, wenn du dazu Anleitungen per Telefon herausgeben. :lol:

Benutz einfach mal google. Da findest mehr als genug zu ....

An die M3A32 Benutzer. Was passiert wenn ihr die neusten AMD/ATI SB Treiber (cat 8.11) installiert? Bei mir ist danach das Windows tot. :fresse: Bei euch auch? :hmm:

lol bei mir nicht *g bin ja aber auch kein asus nutzer ;)

was nimmste nochmal für die images mito?

hallo zusammen!

da mein altes 939 board sich endgültig verabschiedet hat bin ich nun auch in der am2 welt "zu hause" und hab direkt ein problem ^^

Es geht um das 2x2 GB OCZ 800er SLI Ready KIT

Es soll bei Nforce chips EPP unterstützen und somit die angegeben Timings in 1T schaffen. Leider bekomme ich nachdem ich SLI-Ready memory aktiviere überhaupt kein bild mehr ^^ nur CMOS reset hilft... das gleiche spiel wenn ich bei entschärften timings etc. einfach auf 1T stelle...

der witz an der sache ist, dass der speicher ohne dieses EPP nur für 6-6-6-18-2T spezifiziert ist! (läuft trotzdem stable auf 5-4-4-15 / weiter noch nicht getestet)

Board ist ein ASUS M2N32-SLI Deluxe (Nforce 5 + neustes bios)

hatte jemand schonmal ein ähnliches problem oder irgendwelche vorschläge?

mmh ich würd sagen da funzt dat einfach nicht richtig.. wahrscheinlich zuwenig spannung. oder das epp-spd ist im moss, oder, das wahrscheinlichste, asus hat geschlampt *g epp ist eh fürn sack stell den kram doch manuell ein dann haste a) kontrolle und b) ruhe..

Hast du die Treiber einfach ganz normal drüber gebügelt? Auch XP x64 im Einsatz? Installiert er bei dir den IDE Treiber? Irgendwie habe ich den bei mir im Verdacht. ^^

Images -> Acronis.

acronis ist nicht free, oder?

nee vista x64.. insofern vielleicht nicht ganz vergleichbar.. mache immer benutzerdefiniert weil wow brauch ich nicht :fresse: ide treiber sind bei den vista treiber nicht mit drin..

bildschutz 3pro????

ich versteh nur bahnhof, aber dank 3wochen raid0 jetzt werd ich mich auch mal um sicherheit kümmern müssen...

ich saugs mir mal..

mito/boris, haste raid auch an der sb600? ich find funzt top..

ach so, bildschutz pro... kein proggie zum anlegen von drive images *ggg

Zuletzt bearbeitet:
acronis ist nicht free, oder?

nee vista x64.. insofern vielleicht nicht ganz vergleichbar.. mache immer benutzerdefiniert weil wow brauch ich nicht :fresse: ide treiber sind bei den vista treiber nicht mit drin..

bildschutz 3pro????
Benutzerdefiniert gibts bei den reinen SB Treibern doch gar net. :confused: Und ja, ich hab den RAID an der SB600. Wo auch sonst? Am Marvell bestimmt nicht. xD

EDIT:
Unter Vista gibts ATI PCIe Treiber. o_O Und die IDE Treiber sind da ebenfalls vorhanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach so du nutzt wegen nV graka natürlich nur die sb-driver.. naja wie auch immer, war sehr überrascht vom sb600-raid.. performancetechnisch wie auch zuverlässigkeit und problemfreiheit beim einrichten.. lief ja mit älteren raid-biossen nicht wirklich gut die sb600 jedenfalls hatte ich das so gehört...

Ich hab seit release das gleiche RAID BIOS im BIOS. ASUS hält es nicht für nötig das zu aktualisieren. Aber bisher 0 Probleme.

Nutzt dein IDE Port laut Gerätemanager echt die Standard M$ Treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh