[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das sicher für sinnvoll. Dann kann man die besten oc ergebnisse mit den besten uv ergebnissen vereinen :d

Funzt übrigens auch mit Crystal CPUID

Blöderweise unterstüzten die progs AFAIK noch nicht den phenom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bitte nicht meine CPU damit schänden... :fresse:
Mal schauen, vielleicht sind ja ein paar WR's drin. Die richtigen CPU's hast du ja.

Bin auch schon gespannt was ich mit meiner Lukü schaffe. Zum Benchen kommt das Teil eh aufs "Fensterbrett". Die Temperaturen sind Nachts ja schon ganz gut. (9°)

nönö. mach ich nicht!

das dauert sicher noch ne woch bis der pot da ist.

und ich muss mich ja auch erst mal schlaumachen wo ich dice herbekomm und noch ein par CPUs sammeln, damit sich ein benchwochenende auszahlt :-)

wenn ich pech hab , haben alle cpus nen coldbug und der pot war fürn hugo

bei 10°C lufttemp geht sicher ordentlich was

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das da was gehen sollte.
Bin dann mal im Bett

Gute Nacht

PS: Morgen sag ich dir ob du ihn köpfen sollst oder nicht... ;)

denk das sind schon schrauben und normale federn.

andernfalls werden sie durch schrauben ersetzt :-)

hoff das jetway kann ordentlich v-core geben

wolt ich doch gerade sagen :fresse:

hast du den von SOF gekauft?

ist das nicht der POT der auch auf der GC war, wie Awardfabrik damit den 4Ghz Phenom gekühlt haben?

jep. der ist von SOF

hab leider keine ahnung ob damit der phenom bearbeitet wurde :-(

freu mich aber schon sehr auf meine erste dice session.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal 2 ganz einfache fragen!
habe seit gestern erst einen 5400x2 BE und wollte einfach mal wissen wie hoch ich da max gehen kann? bzw gibts da eigenlich ein art sperre bzw obergrenze? zurzeit läuft der auf 3155 MHz (15x210) prime stabil

und ich habe hier im forum schon mehrfach was von dualprime 95 gelesen. wie geht das den? macht das überhaupt sinn?

ich hab mal 2 ganz einfache fragen!
habe seit gestern erst einen 5400x2 BE und wollte einfach mal wissen wie hoch ich da max gehen kann? bzw gibts da eigenlich ein art sperre bzw obergrenze? zurzeit läuft der auf 3155 MHz (15x210) prime stabil

und ich habe hier im forum schon mehrfach was von dualprime 95 gelesen. wie geht das den? macht das überhaupt sinn?

Max. Takt musst Du langsam selbst heraus finden. Kann 3,4 GHz bringen, kann aber auch bei 3,2 GHz Schluß sein.
Geh einfach auf Google und gib Orthos ein. Damit brauchst dann keine zwei Verknüpfungen machen ;)

ich war eben wieder 3 cpus holen und die steppings sind brandaktuell.
jedoch hab da schlecht vermutungen. denk neue G2`s werden keine mehr kommen :-(
laut stepping siehts für mich so aus, als würden restbestände verkauft bzw lagerware die AMD für diverse OEM händler auf lager hatte :-(

eine der cpus die ich mir geholt habe hat überhaubt ein komisches stepping!
DSDH1150IAA3DE ?????
ist ne singelcore. hab aber null ahnung ob das jetzt ein G1 oder G2 ist!

weiters ist ein X2 4000+ und ein X2 4850e am start

EDIT

laut google ist es ein G1 obwohl er ein 0820er stepping hat. demzufolge wäre es ne bestätigung, das es mit den brisbane zu ende geht!

beim 4850e ist übrigens ein kühler dabei. so ein billig alu dings! kein vergleich zu den 939er heatpipe boxed kühlern!

Zuletzt bearbeitet:
ich war eben wieder 3 cpus holen und die steppings sind brandaktuell.
jedoch hab da schlecht vermutungen. denk neue G2`s werden keine mehr kommen :-(
laut stepping siehts für mich so aus, als würden restbestände verkauft bzw lagerware die AMD für diverse OEM händler auf lager hatte :-(

eine der cpus die ich mir geholt habe hat überhaubt ein komisches stepping!
DSDH1150IAA3DE ?????
ist ne singelcore. hab aber null ahnung ob das jetzt ein G1 oder G2 ist!

weiters ist ein X2 4000+ und ein X2 4850e am start

EDIT

laut google ist es ein G1 obwohl er ein 0820er stepping hat. demzufolge wäre es ne bestätigung, das es mit den brisbane zu ende geht!

beim 4850e ist übrigens ein kühler dabei. so ein billig alu dings! kein vergleich zu den 939er heatpipe boxed kühlern!

hm.. das denke ich auch denn schliesslich will AMD jetzt mehr auf den Verkauf von den Phenoms und neuen X2s mit dem Phenomkern setzen, obwohl diese noch nichtmal verfügbar sind..a lso die neuen X2s.

der X2 4400+ geht wie befürchtet auch "nur" ca 3200 @ prime

EDIT

muss den X2 4400+ nochmal testen. die halterung war nicht ordentlich drauf und folglich vermutlich zu wenig anpressdruck.

derzeit ist der 4850e drin und primt gerade bei 3100 @ 1,28 V

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte wer helfen und mir sagen was da gekennzeichnete bedeutet?

bei mir scheint die grenze bei 3,2 GHz zu liegen, aber ich denke mal das es eher am Mainboard liegt als am CPU, oder?

Da is wohl ein Kern ausgestiegen. ;)

kann mir bitte wer helfen und mir sagen was da gekennzeichnete bedeutet?

bei mir scheint die grenze bei 3,2 GHz zu liegen, aber ich denke mal das es eher am Mainboard liegt als am CPU, oder?

Wieviel Vcore hast den gegeben?

Ich glaube du solltest den IHS lieber drauf lassen. Ist mir zu viel arbeit den Kühler da umzubauen wegen so einer "Kleinigkeit". Das Teil wird eh mit 3200MHz 24/7 betrieben. Das wird er auch mit IHS schaffen...

Also Kuma... hier schon... Arghh... ne gelistet... Aber keine nan Lager...

Zuletzt bearbeitet:
thx.

is mal geil. vorallem da man dadurch die v-core höher als im bios stellen kann! sollt ich direkt mal ausprobieren.

beim X2 6400+ wäre da sicher mehr als 3,8 in CPU Z gegangen. vorallem unter dem pot, den ich bald bekomme :-(

wenn es bei allen cpus die selben pins sind, wäre es aber fast sinvoller es am mobo zu machen oder?

hier noch der primescreen und vali vom X2 4850e

3587 Mhz http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=426800

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore hast den gegeben?

an der spannung hab ich nix geändert! hab den jetzt so eingestellt wie auf anhang. der fehler kommt noch immer in prime95 aber so läuft der ohne probleme! hab auch schon mit diesen einstellungen stalker clearsky gespielt (was ja sehr cpu lastig sein soll) und das ohne probleme!

was ich auch schon probiert hab ist den Multiplikator runterzunehmen und dafür den Fsb hoch zusetzen! aber da macht mein Rechner dann Probleme! (bekomme dann bluescreen beim start)

ist das eigentlich egal was man hochstellt? FSB oder Multi also jetzt von der Leistung her? also wenn ich jetzt 15x 210 oder ist es besser wenn man 10x 315 einstelle?

Zuletzt bearbeitet:
ist das eigentlich egal was man hochstellt? FSB oder Multi also jetzt von der Leistung her? also wenn ich jetzt 15x 210 oder ist es besser wenn man 10x 315 einstelle?
Ich denke der höhere htt bringt nix, nur der vll daraus resultierende höhere HT-Link, was dir aber nur bei am2+ was bringt weil die am2 boards nicht viel höher als 1GHz gehen.

Inwiefern die CPU's das mitmachen weiß ich nicht, da bedarf es auch mir aufklärung.

ich hab nen G2 hier wo ich keinen höheren HT mehr einstellen kann, weils mobo keine hoheren fsb schafft! Ht ist da irgendwo bei 1800 herum

muss mal testen wie viel dies in grafikbenches brigt!

@hydrotoxin
sorry warum kommst du den jetzt mit HT?

ich weiß das der bei AM2 besser unter 1000 bleiben sollte aber das hat ja so jetzt nix mit zu tun!
ich wollte ja nur wissen was eventuell mehr bringt! multi hoch und fsb tief oder anders rum!

der brisbane hat doch ein auslesefehler oder? wieviel grad muss ich den da noch draufpacken um zu wissen wie warm mein rechner eigentlich ist? oder gibt es ein programm was die richtgen temps ausliest?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf Seiten AMD seit dem A64 keinen FSB mehr. Es handelt sich hierbei um einen reinen Referenztakt .. ein PLL .. einen Taktgeber. ;)

Ob 1x 2000 oder 500x4 bzw. 400x5 ist vollkommen egal. Das einzige was über die Geschwindigkeit entscheidet, ist der später resultierende CPU Takt, Speichertakt und HT Link Takt. Wobei letzerer einen recht geringen Einfluss auf die Gesamtgeschwindigkeit hat, sofern er nicht unter ein gewisses Niveau abfällt.

Und jeder G2 zeigt dir andere Temperturen an. Du weist nie, wie viel man draufpacken muss. Richte dich einfach nach der Board-CPU Temp, die über die Sockel-Diode ausgelesen wird. Wenn dort auch Mist ausgelesen wird, hilft nur das Motto "Passd scho!" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh