[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

jep. eine singelcore hast du von mir bekommen. nen 4000er

mit dem hab ich zuvor kurzzeitig mit wakü bei normalen raumbendinungen dne WR aufgestellt und wurde kurz darauf vom norweger mit LN2 oder so überboten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, kann sein, der liegt hier auch noch rum :d

@ isulk
Schöner neuer Prozzi, allerdings bezweifle ich das Stepping, CPEW riecht nach "Müll".

RAM ist 2x1 GB Crucial Ballistix PC1066, habe ich hier im Forum ungetestet gekauft, sind FD5 und rennen wie Schmitz Katze. Allerdings habe ich denen für die 620 MHz @ CL4 testweise bis zu 2,83 Volt gegeben unter einem 230V Lüfter. Hat aber alles geklappt.
 
Hatte ich mir bei dem Stepping auch schon gedacht.Werd den gleich mal in die Mangel nehmen und wenn der nix taugt kommt ein neuer her.

2,83v sind doch noch im grünen Bereich,hatte ich meinen Cellshocks auch schon zugemutet und sie laufen heute noch.:d
 
Hier nun der Screen:



Muss aber sagen, mehr wie 2,83 Volt sind nicht bootbar bzw. im Windows schnell ein Freeze. Mich würde es nicht wundern, wenn der RAM auf einem Inteluntersatz die 680-700 MHz CL4 packen würde.
 
hm..........irgendwas hat es bei dem run stunned

schau mal, hier einer von mir mit weit weniger ramtakt und ca selben cpu takt, aber fast ne 3/4 sekunde schneller



rams waren D9GCT die superpi 1m benchbar ca 612 @ CL5 bei 2,5V gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an deinem Prozzi, du hast einen 2x1 MB Cache Prozzi, ich nur einen 2x512 kB. Da liegt der Hund begraben ;)
Bei den RAM-Subtimings liegen wir auf einer Welle, habe fast die gleichen Timings, nur hin und wieder ein paar Sachen etwas tiefer/höher.
tRAS würde ich aber auf 5 lassen, 4 und 3 sind definitiv langsamer bei mir gewesen.
 
achsoooooooooooo

hab ich ganz vergessen dass er weniger cache hat

hätte aber auch nicht gedachtd ass es so viel ausmacht!
 
Hattest du dein Windows getweakt ? Meins ist ganz normal, ein paar Dienste sind deaktiviert, ansonsten keine Veränderungen.
Der Cache macht eine Menge aus, je höher der Takt. Und du hast ja rund 30 MHz Mehrtakt. Ist zwar nicht die Welt, aber das zählt ja auch mit.
 
meins war auch nicht grossartig getweakt.

auch nur ein par dienste im bios (lan) und win (unnötige tasks im taskmannager gekillt) ausgeschalten und XP SP0 ohne jegliche treiber (direkt ins win gebootet da AOD nicht funkt)

16k vor 1m und echtzeit aber dass wars dann schon

hab nichtmal dass hintergrundbild auf blau gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ging garade der PC während SuperPi 32M einfach aus und nicht mehr an. Hatte sofort den Prozessor in Verdacht, hat sich bestätigt. Der Sockel ist etwas zu feucht geworden und die CPU ist im Sockel eingeeist. Muss erst mal trocken, dann starte ich einen neuen Versuch.
 
Schöner run stunned!

Leider hat sich das Stepping wirklich als Niete entpuppt:( So wie das aussieht läuft die CPU @ stock 3400MHz.Lass grade 3500MHz @ 1,392v laufen,mit weniger gehts leider nicht.
 
Schade, dass es bei dir nicht wieder so eine gute CPU ist. Hast du den "blind" gekauft gehabt oder hast du schon nach was gutem Ausschau gehalten ?

Ich bin soeben wieder bei SuperPi 32M eingestiegen, 610 MHz CL4....hoffentlich klapps mal endlich.
 
Ja das ist wirklich kein Vergleich.Der X2 250 lief 200MHz mehr @ 1,328v.Den hab ich schon letzte Woche bestellt aber erst heute bekommen(blind gekauft).

Bin am überlegen,ob ich mir ein X2 7450 bestellen sollte.Hätte da jemanden,der den für 40€ neu liefern kann.Juckt mir schon ein wenig in den Fingern.:)

Dann lass gleich mal dein 32M run sehen!

EDIT:

X2 245 @ 3509MHz @ 1,392v @ Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;)

610 Mhz CL4 lief soeben durch, allerdings ist mir der PC nach dem Ende gefreezt. Ich lasse nochmal laufen, werde den Takt nochmal erhöhen. Das wird ein Fest. Die idealen Temperaturen habe ich auch gefunden, um die 0°C muss es während 1M und 32M sein, ansonsten sofort Abbruch, auch wenn es 10°C kälter ist.
Beim Booten ist es nervend, ist es zu kalt, startet der PC nicht, ist es zu warm, kommen Blue Screens und reboots :( Das schlaucht alles sehr, allerdings habe ich bestimmt noch das eine oder andere Ergebnis parat.

Wegen dem 7450. Das ist keine BE, musst also über einen hohen Referenztakt gehen. Da wird nicht viel drin sein vermute ich mal.
 
Die idealen Temperaturen habe ich auch gefunden, um die 0°C muss es während 1M und 32M sein, ansonsten sofort Abbruch, auch wenn es 10°C kälter ist.
Beim Booten ist es nervend, ist es zu kalt, startet der PC nicht, ist es zu warm, kommen Blue Screens und reboots :( Das schlaucht alles sehr

dass erinnert stark an die LCBQE
 
Richtig :bigok:

Ich mache für heute Schluss, leider nichts mehr zustande bekommen, morgen gehts wieder weiter.
 
Habe mich soeben ein wenig mit den beiden X2 BE-2400 und BE-2350 beschäftigt. Diese Teile sind sehr empfindlich unter Kälte, der 2400 geht bei -17°C einfach aus, der 2350 bei -19°C. Somit macht das Overclocken kaum Spass, auch muss ich immer wieder meine Anlage ausmachen und neu anmachen, damit die Temperaturen ein wenig passabel sind.

Als CPU-Z Ergebnis habe ich erst mal den 2. Platz gesichert bei dem 2400: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=604959
Spannung lag bei 1,488 Volt mit Luft nach oben, allerdings machen die Temperaturen da überhaupt nicht mit, sodass mir der Spass vergangen ist und ich diesen Prozzi definitiv nicht weiter benchen werde, weder Prime noch SuperPi.

Mir ist ein Rätsel, wie die Chinesen ihren Prozzi mit LN2 betreiben konnten :hmm: Hatten wohl Glück gehabt.
Den 2350 muss ich nochmal hernehmen, "Valiation failed" :(
Aber da gibt es keine großen Ergebnisse, die Prozzis werde ich auch sofort verkaufen.

Leider ist mir heute noch kein neuer Run SuperPi 32M gelungen mit Cl4 und 610 MHz RAM, aber das klappt auf alle Fälle noch !
 
hm.

ein par brisi hätt ich noch da stunned

hab ja in der hoffnung einen coldbugfreien zu finden bewusst lauter verschiedene steppings zusammengesucht
 
Ich weis ;)
Ich werde werde mich aber erstmal von dem Rast trennen, dann etwas RAM benchen und dann gehts weiter mit Prozessoren. Habe ja jetzt einigermaßen guten RAM gefunden, damit kann der Rest ( ca. 25 Kits ) weg :d
 
Nur 2x1 GB und 2x2 GB. Mit anderem Zeug beschäftige ich mich "noch" nicht.
 
Platz zwei ist doch nice!:bigok:

Son Coldbug ist doch was schönes:kotz: Hab dafür auch keine Geduld mehr,war schon schlimm genug mit dem X2 6000+ der bei -25grad lag.Seit dem halte ich mich nicht mehr lange mit solchen CPU`s auf.

Der X2 245 ist aber auch nicht das gelbe vom Ei!Die 3610MHz bekomm ich mit Wakü nicht stable.Hab jetzt den Chiller angeschmissen,in der Hoffnung das die 3610MHz @ 1,472v stable werden.
 
Unglaublich,jetzt war das 2stunden stabil und will grade ein Screenshot machen,da gib`s ne Fehlermeldung das was mit dem Grafikkartentreiber was nicht stimmt:lol:
Also morgen das ganz noch mal.:mad:

CPU-Z frag ich am Wochenende unter Kaskade,wobei ich mir von der CPU nicht viel verspreche,wird wohl auf ein neuen X2 245 hinauslaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, sowas ist immer sehr ärgerlich, wenn man die ganze Zeit nichts anderes machen konnte.
So ging es mir ja auch beim RAM, SuperPi 32M 610 MHz CL4 liefen durch, nur kurz danach freezte der PC wegen Cold Bug :(
 
Techtrancer, ich sitze gerade an dem 4000+ Orleans...der geht ja richtig gut ab bei geeigneten Temperaturen. Den WR habe ich bereits in der Tasche, jetzt heißt es Ergebnis ausbauen :d
4000+ @ 4000 MHz klingt sehr verlockend :d
 
Glückwunsch!:)

Bei mir läuft`s nicht so prickelnd.

Bekomm mit dem X2 245 kein vernünftiges superpi Ergebnis hin.
Mit dem 667 Teiler geht die CPU bis knapp 3900MHz und mit dem 533 Teiler bis knapp 4100MHz.So hab ich auf jeden Fall zu wenig Ramtakt,davon mal abgesehen ist der CPU Takt auch nicht besonders hoch:(

Validation ist natürlich auch wieder voll der Krampf!:mad:Jede Vali ist ungültig und keine Sau weiss warum.

Maximal waren bisher 4886.65MHz drin
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=605674
 
Ist das eine Black Edition ?
Kannst ja einen schönen Referenztakt fahren. CPU-Z erkennt noch nicht mal alle Daten des Prozessors richtig. Fertigung: 0 nm :lol:
 
Screen reicht eigentlich aus, ich lade aber selbst nur CPU-Z Ergebnisse hoch, ich halte nichts von Screenshots.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh