[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Techtrancer, ich sitze gerade an dem 4000+ Orleans...der geht ja richtig gut ab bei geeigneten Temperaturen. Den WR habe ich bereits in der Tasche, jetzt heißt es Ergebnis ausbauen :d
4000+ @ 4000 MHz klingt sehr verlockend :d

cool :banana:

bei welcher temp hat er nun nen CB anfangs wollte der bei dir ja garnicht laufen?

bin auf die ergebnisse gespannt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cold Bug liegt bei Standardspannung und 200 MHz Referenztakt bei -32°C, allerdings läuft der Prozzi zwischen -10°C und 0°C am besten. Die 4 Ghz habe ich bisher leider nicht geschafft, bin aber knapp dran.
Komischerweise läuft der RAM bei über 300 MHz Referenztakt bei DDR800 Teiler nicht auf 600 MHz, sondern es wird irgendein anderer Teiler eingesetzt, der RAM hat dann nur noch um die 550 MHz :hmm: Das ist ärgerlich, denn 610 MHz RAM CL4 wären auch hier benchbar wie bei dem X2 4600+.

Ich gebe jetzt nochmal Gas, dass 4 Ghz drin sind.

EDIT: 4 Ghz sind gefallen :banana: .... Update folgt.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. hört sich nach brisi ramteiler an?

oder ev ein auslesefehler?

was sprichts mobo im bios? (bei meinem asus wird der ramtakt im bios ausgelesen....anstelle der teiler siehst man die jeweiligenr amtakt den es bei den teilern ergeben würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS kann man nur den Referenztakt erkennen, der RAM-Takt bleibt verborgen. Ist kein Auslesefehler von CPU-Z, denn meine SuperPi Zeiten sind definitiv langsamer als vergleichbare Ergebnisse.

Leider gab es bei der CPU-Z Validation wieder mal Seitens CPU-Z Fehler, sodass meine Vali angeblich defekt ist. Nichtsdestotrotz, 4000+ @ 4 Ghz sind genial.

4017 MHz @ 1.632v !!! :banana:

Vielleicht geht es mit der Beta von 1.52 wieder.....
Gleiches war gestern mit meinem X2 BE-2350, da war auch die Vali nicht gültig.
 
Hi!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab das Gigabyte MA790FX-DS5 und würde gerne ein BIOS-Update machen.

Wie mache ich das denn genau und welche ist die aktuellste Version ???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg GraKa!
 
Hi!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab das Gigabyte MA790FX-DS5 und würde gerne ein BIOS-Update machen.

Wie mache ich das denn genau und welche ist die aktuellste Version ???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg GraKa!

Thread verwechselt?
Kuck doch nach einem Sammelthread für dein Board, außerdem findest du die neuste Bios-Version bei Gigabyte.
 
Okay sry, für mein Board gibts kein Sammelthread.

Danke, lg GraKa!
 
Geh mal auf die Gigabyte Seite da findest du das aktuellste Bios, da müsste auch ne Anleitung dabei sein.
 
Stepping sollte für ein paar gute Ergebnisse ausreichen ;) Viel Erfolg.
 
jo, scheint die 4GHz @ 250MHz x 16 @ 1,488Vcore stabil zu machen, lass dann nochmal etwas länger Prime laufen.
 
Ich habe gerade einen X2 5600+ Windsor hier, der hat einen Kältebug beim Start bei -41°C am Verdampfer gemessen. Macht überhaupt keinen Spass :( Der hat aber als Standardspannung 1,28 Volt.
 
Coldbug bei -41grad geht ja noch,den bekommst du schon gebändigt ;)

Ich sollte anfang nächster Woche ein X2 3800+ Windsor bekommen,hab den mal auf gut Glück gekauft und hat mich 18€ gekostet:)
 
Hi Leute,

ich will den Rechner meines Bruders übertakten, der erste Kern bei ihm hat unter last 46° und der andere 56° @ 3ghz. Und im IDLE 36° und 46°. Sind immer 10° unterschied. Da ich eine sehr vorsichtige natur bin rechne ich immer auf die coretemp-werte noch mals 10° drauf um icht durch auslesefehler bezüglich der software die gefährliche 65° grenze der Zweikerncpu's zu knacken. Also limitiert bei mir der 2.te kern das übertakten. geplant waren 3250 mhz umzusetzen.
Ist das realistisch das die zwei kerne obwohl die beide auf der gleichen cpu sitzen eine differenz von 10° haben. Kann da etwas mit der Wärmeleitpaste nicht stimmen oder kann das auch passieren wenn der CPU-Kühler auf der einen Seite stärker mit den Schrauben angezogen ist als auf der anderen Seite?

Das Am2 System im Überblick:
CPU AMD 64 5000+ (Brisbane) @ aktuell 3ghz @ geplant 3,25ghz
2gb ddr2-800
Foxconn C51XEM2A
Mugen 2
WD 320 gb
 
@ 4to cka3al
Wieso stellst du deine Frage zweimal ? Ich habe dir doch schon im anderen Thread geantwortet.

@ isulk
Ich brauche aber Kälte, damit ich sehr hoch komme, immer die Kokü auszuschalten, wenn ich bei -30°C bin, macht keinen Spass und dauert immer ewig, ehe sie wieder anspringt. Da wäre eine Kombination mit einem Magnetventil ganz hilfreich.
Zumindest stehen jetzt erst mal 3556 MHz mit Standardspannung zu Buche, die Woche über werde ich nachlegen. Ich erhoffe mir 3900 MHz+.
 
Hallo Leute,
ich hab einen AMD Brisbane 4200@2100 MHZ mit 65 Wattt. Zur Zeit laueft er @2963MHZ@1.42V Primestable. Jetzt wollte ich nur noch einmal wissen ob 1.42 V noch in Ordnung sind oder schon zuviel.



MFG Punked
 
mit wakü sind bis zu 1,5V für 24/7 tauglich. unter lukü würd ich nicht mehr wie 1,$V für 24/7 geben

hast eigentlich den HS schon abgemacht? der ist bei den brisbane nur geklebt und bringt rund 10°C niedrigere temps
 
Nein den HS hab ich noch nicht abgemacht. Die Temps unter Last sind etwa geprimt 55 Grad.Aber mit Lüku.


MFG Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bloß nicht den Fehler und vertrau den Tempangaben der Brisisensoren. :fresse: :fire:
 
jep....schon wieder ganz vergessen wie falsch die manchesmal sind

was hast du denn für temps auf den cores und was für welche laut boarddiode?
 
Wenn ich den PC frisch starte dann steht da bei CPU Temp etwa 40 C.

Mit der neuestem CoreTemp Version komme ich im iddle mit jetzt 2932 MHZ und 1,4 Volt zwischen 30-35C und bei Last auf etwa 55. Als Kühler verwende ich den Arctic Freezer 64 Pro wobei der Lüfter konstant auf 2400 Umdrehungen läuft.
Sind die Temperaturen denn so falsch?


MFG Punked
 
Everst und SIM oder wie das heisst geben mir bei SYSTIN 26Grad, bei CPUTIN 42 C und bei den Cores 0 und 1 jeweils 13 und 7 Grad an, was nicht ganz stimmen kann .

Bei Last steigt die CPUTIN auf 56 Grad und die Cores auf 33 bzw. 25 GFrad.

Bei Coretemp werden unter Last 55 Grad angezeigt.. Demnach sollte ich doch Coretemp vertrauen koennen oder?


MFG Punked
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh