[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

achja. durch doppelt so viel ram wird ja der pc gleich nochmal so schnell.....hab ich ganz vergessen

optimal laufen 8gb ram aber nur mit 32bit os da 2 gb dann immer vollgas geben können und sich einstweilen die andren 6 gb vom vollgas geben erholen können *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ähnlich. W7 x64 sollte sich mit 8GB aber auch gut machen. :fresse:
Wer weiß wofür man mal soviel Ram gebrauchen kann. :d
 
Da müsst ihr aber schon ordentlich zocken, um mit 8 GB was anzufangen. Ansonsten sind 2x1 GB immernoch ausreichend.

Ein weiterer 7850BE und ein 7550 sind auf dem Weg zu mir....
 
Paradebeispiel wäre ja "GTA IV", das mag gerne viel Ram. Das Problem sind nur die 160€. :fresse:

Warum legst du dir eigentlich keine 45nm *** zu, Stunny?
 
ich bin beim photoshop letztens auf 2,3 gb gekommen........erstmalig dass 2gb bei mir nicht gereicht haben (1gb davon hat aber mein browser gefressen).....wird zeit dass ich ein zweites kit GMH dazustecke

fragt sich blos ob ich dann mein derzeitiges 24/7 setting mit lukü noch schaffe



aber bin guter dinge, dass es nach dem wechsel vom Asus MVP aufs DFI UT hinhaut......am asus sind 4 x 1gb @ 600 unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauche ich die neuen 45 nm CPUs ? Ich kaufe mir eigentlich nie die neusten Modelle, sondern warte einfach etwas, wenn die Preise humaner werden. Bei dem vielen Testen würde ich gar keine Kohle mehr in der Tasche haben, wenn ich auf die neusten Modelle setzen würde.
 
gutgut da haste natürlich auch wieder Recht. :d
 
gibts hier auch regor,s ?

mich würde mal interessieren wie viel watt ein regor @ 3,5 ghz gegenüber dem callisto @ 3,5 ghz verbrät
 
X2 7550 und ein neuer 7850 BE sind eingetroffen, der 7550 sieht vernünftig aus: 0922 APMW.
Der 7850 BE scheint wieder ein Griff ins Klo zu werden, 0916 GPIW :shake:
 
Nach der Session in Magdeburg ;) Dann gehts wieder rund.
 
Erster Test mit Luftkühlung des X2 7550.

Klick

Die CPU scheint aber wieder ein Kuriosum zu sein, ab 263 MHz Referenztakt freezt das Teil weg, egal welche Einstellung ich vornehme, egal welche Vcore eingestellt ist usw...
Die 3275 MHz sind wohl gesagt mit Standardspannung und Luftkühlung bei 35°C CPU-Temperatur.
Das gibt mir Rätsel auf. Scheint so zu sein wie bei meinem letzten X2 7850BE, der hatte ein ähnliches Phenomen. :hmm:
 
Könnt ihr mir evtl. helfen, suche ein Tool um unter Vista x64 meinen Athlon X2 zu tweaken, also kein Phenom. Suche speziell so etwas die K10Stat für die Phenom Fraktion.

(nV Unterbau)
 
crystal cpuid sollte funktionieren(evtl nur in verbindung mit atsiv)
 
crystal cpuid sollte funktionieren(evtl nur in verbindung mit atsiv)
Geht auch so, man kann Multi und Spannung ändern. Nur wollte ich dann eine Shortcut anlegen, das kann er nicht, aber nur wenn man Multi + Spannung angibt. Wollte die Spannung dann per Hand in die Verknüpfung eintragen, nur nimmt er dann immer den max. Wert an und nicht den, den ich angegeben habe.
 
@ canada
Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, hab weder Vista noch nen Athlon in Betrieb und auch kein Crystal. Ich denke, wenn du noch nen bisschen probierst, findeste ne Lösung :)
@ HW-Mann
In der OC-Liste sind auch UV-Ergebnisse. Ne gesonderte Liste gibt's m.W. nicht. Oh ja und Techtracer's Liste hätte ich glatt vergessen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da brauch ich meine ergebnis net einragen ( also im Ghz club :d )

ich hab ebenfalls 200*15 @ 3 Ghz mit 1,220 volt wie stunni :d

scheiss boxed kühler ...

kanns sein dass der kuma garnet so heiß wird ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

wishes kannst den anderen acuh linken mit den ergebnissen?

sind soviele thread aus mit am2 , am2+, usw ...

ich blick nimmer durch ey
 
Heute habe ich mich nochmal dem X2 4600+ gewidmet und nach 4 Stunden bisher steht erstmal der SuperPi 1M WR im Hause ;)
War eine verdammt harte Arbeit, weil Cold Bug da war.
Aber macht schon Laune, 12x310 1:1 CL4 laufen zu lassen auf einem AMD Chipsatz !
 
läuft ja gut. hast nen screen?

also hast du mit allen 4 windsor und dem phenom die du von mir hast den WR geholt?

fehlen noch die brisi *fg* ....bin auf weitere ergebnisse gespannt
 
Erstmal benche ich den 4600+ noch in 32M und eventuell Wprime.

Screen habe ich, kommt später, da ich noch ein wenig optimieren zu versuche.
Aber CL4-4-4-5 @ 620 MHz rockt schon, da bekomme ich glatt Gänsehaut. Aber frage bitte nicht nach der Spannung, die war jenseits von Gut und Böse :d

In CPU-Z halte ich mit dem 4600+ und dem 5600+ die Rekorde, dazu den X4 9950 BE. Wieso sollten es 4 WR sein mit den Windsor ?
 
Habe ich von dir einen Single Core bekommen ? Würde mich wundern, habe gerade keinen Überblick mehr :d
Einige gute Prozzis habe ich bereits schon wieder verkauft, darunter der X2 6400+ und der X4 9750.
Screen kommt gleich, ich probier mich gerade an SuperPi 32M aus. Da sieht es so aus, dass ich keine gute Zeit schaffen werde, da mit 600 MHz @ CL4 kein Durchkommen ist. Ich probiers mal noch über einen Teiler, wobei ich das Pech habe, dass ich den 667er nicht bei diesem Prozzi nehmen kann, der bootet einfach nicht damit und im Windows freezt alles sofort weg. Der 533er ist dann wiederum viel zu klein...so ein Mist aber auch.
 
Schaut ja richt gut bei dir aus stunned_guy!
Was hast da denn für Ram?Und lass mal ein paar Ergebnisse sehen!:)

Mal wieder neues Spielzeug...

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Verpackung 8x6.jpg
    Verpackung 8x6.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 351
  • CPU 8x6.jpg
    CPU 8x6.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 346
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh