[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,Speicher läuft 1:1 bei 5-5-5-18 Spannung 2.1v

Von Mobo her sollte das ja kein Problem sein,komisch ist nur,das er 2.5Ghz mit 1.2v Last Prime Small stable schafft,mit 2.6Ghz bekommt er derbe Probleme egal wieviel V-Core und so....
 
probier mal nen andren ramteiler 1:1 ist nihct zum CPu testen geeignet, wenn man nicht den max stablen takt der rams weis. also einfach mal den niedrigsten ramtakt einstellen

und um welche cpu handelt es sich?

windsor F2 oder F3 oder brisbane G1 oder G2

und wie sehen die coretemps aus und wie die cpu temp aus

und auf welchem takt läuft der ht link

dann können wir weiter schauen, aber ohne diese infos kann man leider keine diagnose machen
 
Beim A64 gibt es keinen 1:1 Ramteiler <<FSB/HTT-ratio : Ram-ratio = FSB/HTT : Ramtakt>>, sondern <<CPU : Ramteiler = Ramtakt>> ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ACC/NVCC is crap mit den neuen CPUs. :fresse:
 
wow

mich lüstet es auch ne 45nm DC zu holen

was hattest du da an v-core anliegen und was geht @ pime?
 
hammer!

da müssten unter nem starken luftkühler ja um die 4 ghz funken!

soll ich dir meinen pot borgen, damit du den X2 unter LN2 packen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 3,8 ist er unter 1,39v nicht stabil. musste erhöhen auf 1,408 , damit läuft es jetzt erstmal

hier mal pi:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir für die nächste zeit eigentlich keine neue hardware mehr zulegen, aber ich denk ich werd bald schwach und taausch den 920 vom surfsys ins zocksys und pflanze ins surfsys nen 45nm X2 hinein
 
Konnte das nicht auf mir sitzen lassen,das die letzte Vali keine 5 vorne stehen hatte.Also hab noch mal ein wenig an der Taktschraube gedreht:d

Jetzt bin ich im 5GHz Club:d
http://www.ripping.org/database.php?cpuid=1041


Zur Zeit lass ich den X2 250 @ Kaskade laufen,4XXXMHz @ 1,424v

@Techtrancer

Pot hab ich kein,könnte mir aber ein drehen lassen.Wüsste blos nicht wo ich hier LN2 bekommen kann und dazu müsste ich mir noch ein Dewar besorgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :bigok:
Der geht ja richtig gut ab...was sagen die Temperaturen bei der Vali und unter Prime ?
 
Temps sind erstaunlich gut für die kleine Kaskade.Bei den Vali`s schwankt das so zwischen -101 und -103grad und unter Prime zwischen -96 und -97grad.

30min Prime noch.... :)

Edit:

4200MHz @ 1,392v @ Kaskade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice

und bei dir ist echt niemand in der nähe der LN2 herstellt?

bzw magst nicht endlich dem luxx team beitreten und deine ergebnisse uppen? angemeldet bist du ja bereits bei hwbot und feine benches lieferst du auch oft

für die top ten fehlen "nur" noch 1200 punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wirklich nettes Ergebnis. Wieder was für die Liste, ist also wieder Nr. 1 :d

Ich kann zur Zeit nichts testen, da ich meine ganzen Schrauben und Gewindestangen mit meinem LN2-Pot zusammen an einen Teilnehmer der OC-Session in Magdeburg verliehen habe.
Und da ich ja das Board mit Armaflex isoliert habe, kann ich auch keinen Luftkühler benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice

und bei dir ist echt niemand in der nähe der LN2 herstellt?

bzw magst nicht endlich dem luxx team beitreten und deine ergebnisse uppen? angemeldet bist du ja bereits bei hwbot und feine benches lieferst du auch oft

für die top ten fehlen "nur" noch 1200 punkte!

Wegen dem LN2 werd ich mich wohl doch noch mal informieren,mir juckt das schon ein wenig in den Fingern:d

Kann man die schon errungenen Punkte mit in ein Team übernehmen?
Werde im laufe der Woche mal alles durchbenchen und wenn`s sich lohnt beitreten;)

Ist ein wirklich nettes Ergebnis. Wieder was für die Liste, ist also wieder Nr. 1 :d

:d das konnt ich doch nicht auf mir sitzen lassen,will hoffen das Mondrial den auch aufnimmt.
 
Ist doch ein Dualcore und Sockel AM2 hat er auch, deshalb gehört er auch in die Liste.
 
Ich bin auch grad hart am Überlegen wo ich 160€ herbekomme. :d
Weil der Takt mit der geringen Spannung... ...das is neu. :fresse:
 
Nein! :fresse: Schnellen Ram kann man nur durch noch mehr schnellen Ram ersetzen, weisste doch. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh