Hi,
evtl mag es ja schon beantwortet sein in den letzten 146 Seiten, aber nach der 15ten ging mir der Elan aus weiterzuelesen
Verzeit es mir
Also ich hab gerade meine ersten OC versuche hintermir
Soweit laeuft auch alles gut:
Standard:
AMD Athlon 64 X2 4800+ 2,5GHz
200Mhz FSB
1,35V Vcore
Multi: 12,5
2gb DDR2 800 OCZ Ram (ka welcher genau)
1,85V
Nun hab ich Ihn zur Zeit auf:
3,067GHz
246MHz FSB
1,375V Vcore
Multi 12,5
und den Ram auf 2,0V
laufen.
Temperaturen sind auch im Grünen und Prime95 rackert im Smalltest auch brav seine Zeit (>30min) vor sich hin ohne Größere Probleme.
Nun hab ich 2 Sachen:
Der BigTTF test liefert nach so 25-30min auf einem Kern einen Fehler (der Kern ist zudem ca 2-3C wärmer als der andere)
Nun hab ich gelesen das es ggf. an der Northbridge / Ram liegen kann.
Beim Ram hab ich aber angst, da er nicht gekühlt ist, mehr als 2,0V zu geben. Oder kann ich danoch höher gehen, bzw was ist bei ungekühlten Ram "üblich"
Wenns an der Northbridge liegt, die laeuft zur Zeit auf 1,2V (NB Voltage im Bios?!), das ist ein Nforce 520 Chipset auf nem Abit AN52S, kann ich da dann ruhig noch was an schub geben?
Klar, das ihr hier nicht sagen könnt: mach das und das das laeuft, das is scho klar, aber ich hoff zumindest auf die Antwort: jop´s im "normalfall" sollte der noch 0,1V mehr vertragen oder sowas
Das 2te was ich noch "komisch" finde ist, mein C&Q funktioniert nicht mehr. Irgendwo hab ich gelesen das man den Ram dann zu nem gewissen Teiler an den FSB der CPU anpassen muss, damit das laeuft. Doofe ist nur, zumindest mir ersichtlich, das ich am FSB des Ram´s nichts machen kann.
Oder hab ich einfach irgendwas übersehen?
Grüßle und Danke