[Sammelthread] AMD FX 9590 & AMD FX 9370 "Centurion"

Gigabyte hat für das UD7 und 5 eine neue Revision auf den Markt geworfen welches ebenfalls offiziell die CPUs unterstützen.

Wenn wir es garade davon haben. Bei MeinPaket gibt es den 9590 momentan für 692 Euro.
So langsam fällt der Preis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UD7 also bereits fix bestätigt und in rev 3?
UD5 auch in Rev 3?

Ja denk solang es den Großen nicht um 300-350 bzw dne kleinen um 200 herum gibt bleiben die neuen FX ladenhüter

Stimmt für rev. 3 gibt es ein offical bios :) damit wäre das ud5 wohl das günstigste fx 9590 board :) zumindest von offizieller seite.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar GA-990FXA-UD3 in Rev.4 wie ich soeben bemerkt habe

Ein supportetes Board für 100€ ist natürlich ein Pluspunkt für AMD gegenüber INTEL!

Macht aber leider immer noch nicht den zu teuren Preis des 9590er wett :(

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar GA-990FXA-UD3 in Rev.4 wie ich soeben bemerkt habe

Ein supportetes Board für 100€ ist natürlich ein Pluspunkt für AMD gegenüber INTEL!

Macht aber leider immer noch nicht den zu teuren Preis des 9590er wett :(

Tatsache da hat man bei gigabyte gute arbeit geleistet :)

Gute Arbeit haben sie erst geleistet wenn sie das Bios übertaktungsfreundlicher gemacht haben :)

Im OEM Markt wird der 9590 auch mit dem Formula-Z verkauft. Das Board würde ich momentan jedem anderen vorziehen.

Amd fx 9590 & amd fx 9370

Also ich hatte auch ohne OC nur Ärger mit GB :fresse:

Gibt es denn schon Ergebnisse in wie fern der 9590 und 9370 bei 4 Ghz mit der spannung runter gegengen werden kann?

Da die Dinger stumpf übertaktete FX 8350 sind, kannst du wohl die Untervolting-Ergebnisse von diesem übernehmen... ;)

Solangsam aber sicher leuchtet mir nicht ein, warum AMD diesen Schachzug gegangen ist.
Eigentlich gibt es doch zu 90% nur negative Presse und Gelächter.
Warum kein FX-8370 mit 4,2ghz und 4,6ghz Turbo, etwa 5 bis 6% schneller als ein FX-8350 bei gleichem Strombedarf, was sicherlich problemlos mittlerweile möglich ist.

So hätte man sich wenigstens was Anwendungen anbetrifft alle i5 geschlagen, aber vielleicht wird sowas ja dann Warsaw.

Die Leistung würde ja passen

Nur der Preis nicht

Gäbs die zwei um 210-230€ bzw 300-350€ ginge sie gut weg und bei 200€ bzw 290€ wie warme Semmeln

Bei den aktuellen Preisen bleiben sie aber Ladenhüter

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei passendere Preise bliebe viel Gelächter... Eine angekündigte 5Ghz-CPU, die diesen Takt nur auf zwei Threads kurzzeitig fährt. Das ist so als wenn Intel ankündigen würde, dass man Crysis 3 mit konstanten 60 FPS spielen könnte, mit der nächsten iGPU-Generation und am Ende funktioniert das in der Auflösung 640*480... :d

Das ist natürlich wieder ne andre Geschichte.
Maybe dachte man ja das es ginge aber tat es dann nicht so ganz weil die ersten Charchen ja selten der Bringer sind.
Ändert aber dennoch nichts am Preisproblem denn Interessenten gäbe es ja zur Genüge wenns preisl/leistungs Verhältniss passen würde

Zuletzt bearbeitet:
Um keine stärkere Nachfrage bedienen zu müssen, wie bei der HD 7990, diente primär zum Werbe-Balken generieren und Aufmerksamkeit erregen. Letztere fällt auch nur im Preis, weil AMD da den Stecker gezogen zu haben scheint und die ihre Bestände loswerden wollen.

Hätte inzwischen schon Lust, zumindest den kleinen auszuprobieren. Jedoch habe ich das UD7 nur in Rev. 1.0 - finde leider nirgendwo Infos ob das auch läuft, trotz fehlendem offiziellem Support.

Re: Amd fx 9590 & amd fx 9370

Hat doch für AMD funktioniert. Sie sind in aller Munde und jeder interessiert sich dafür. Durch die Tatsache dass die Teile offiziell nur für OEM sind, hätte jeder gerne einem zum testen. Und schon ist man im Gespräch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Um keine stärkere Nachfrage bedienen zu müssen, wie bei der HD 7990, diente primär zum Werbe-Balken generieren und Aufmerksamkeit erregen. Letztere fällt auch nur im Preis, weil AMD da den Stecker gezogen zu haben scheint und die ihre Bestände loswerden wollen.
Versteh ich nicht.
Wie soll sich etwas verkaufen wenn es zu teuer ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ob etwas für dich zu teuer ist, ist nicht objektiv, sondern subjektiv.
Beispiel: Du hast 10 Diamanten, stehst in der Wüste und bist kurz vor dem verdursten. Was würdest du mir wohl für einen Eimer Wasser geben?
Du bist zuhause, ich klingel an deiner Tür und will dir einen Eimer Wasser für 10 Diamenten verkaufen.

Menschen sind nunmal alle unterschiedlich und haben andere Präferenz. Nur weil ihm etwas zu teuer ist, heißt das nicht, dass Person xy das ebenso sieht.

Versteh ich nicht.

Wer sagt denn, dass die Dinger zum großen Verkauf gedacht sind. ;) Die Dinger dürften in einer Auflage gefertigt worden sein, wo die Freaks die eh kaufen bedient werden. Mehr war wahrscheinlich nie angedacht. Das Ding ist ein Werbe-Gag und der Dummy um behaupten zu können, etwas für AM3+ in 2013 geliefert zu haben. Damit der geneigte AMD-Fan bis Herbst 2014 auf Steamroller auf AM3+ wartet/hofft.

Hier war nie angedacht signifikante Umsätze zu machen oder Marktanteile zu erobern.

Ich denk dass sich nichtmal Freaks den 9590er zu dem Preis holen

Sonst gäbe es ja auf HWBot bereits Benches

Mindfactory hat über zehn Stück verkauft. ;) Es gibt ja nicht nur "OC"- und "Bench"-Freaks. ;)

Aber warum nicht gleich den Halben Preis und dafür 5 oder 10 mal so virel davon verkaufen?
Weil ansonsten sprechen die Preise ja maximal den "Dau" an.

Lohnt sich wohl nicht wirklich, die FX finden zu ihren niedrigen Preisen schon relativ wenig Käufer. AMD machte Ende letzten Jahres immer noch mit CPUs auf Phenom II-Basis deutlich mehr Umsatz als mit den FX. Mit dem Ding will man in diesem Segment nur im Gespräch bleiben. Über kurz oder lang, werden eh die APUs AMDs Mainstrem Plattform abgeben und man kann glücklich sein, wenn AMD aus Server-Müll eine Enthusiasten-Plattform ala Sockel 2011 bastelt...

Aber warum nicht gleich den Halben Preis und dafür 5 oder 10 mal so virel davon verkaufen?
Weil ansonsten sprechen die Preise ja maximal den "Dau" an.
Ich tippe mal auf limited Edition, sie würden ja gern wenn sie mehr hätten.
Da sind wohl die meisten schon als FX-8350 unterwegs. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh