[Sammelthread] AMD FX 9590 & AMD FX 9370 "Centurion"

Lohnt sich wohl nicht wirklich, die FX finden zu ihren niedrigen Preisen schon relativ wenig Käufer. AMD machte Ende letzten Jahres immer noch mit CPUs auf Phenom II-Basis deutlich mehr Umsatz als mit den FX. Mit dem Ding will man in diesem Segment nur im Gespräch bleiben. Über kurz oder lang, werden eh die APUs AMDs Mainstrem Plattform abgeben und man kann glücklich sein, wenn AMD aus Server-Müll eine Enthusiasten-Plattform ala Sockel 2011 bastelt...
Nur mal so eine Frage am Rande: Nimmst du an der Diskussion hier überhaupt teil oder verbreitest du nur deine Anti-AMD Agenda?! In deinen Beiträgen sehe ich jedenfalls auch in anderen Threads zu 90% nur Spam.
Bei der Wortwahl wäre ich etwas zurückhaltender.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich wohl nicht wirklich, die FX finden zu ihren niedrigen Preisen schon relativ wenig Käufer. AMD machte Ende letzten Jahres immer noch mit CPUs auf Phenom II-Basis deutlich mehr Umsatz als mit den FX. Mit dem Ding will man in diesem Segment nur im Gespräch bleiben. Über kurz oder lang, werden eh die APUs AMDs Mainstrem Plattform abgeben und man kann glücklich sein, wenn AMD aus Server-Müll eine Enthusiasten-Plattform ala Sockel 2011 bastelt...
Keine rosigen Aussichten sofern es wirklich so kommt :(

Nur mal so eine Frage am Rande: Nimmst du an der Diskussion hier überhaupt teil oder verbreitest du nur deine Anti-AMD Agenda?! In deinen Beiträgen sehe ich jedenfalls auch in anderen Threads zu 90% nur Spam.
Bei der Wortwahl wäre ich etwas zurückhaltender.

Nur mal so am Rande: Intel Enthusiasten-Plattform Sockel 2011 ist Server-Müll und deine Anti-AMD Agenda kannst du dir in die Haare schmieren... :shot:

Keine rosigen Aussichten sofern es wirklich so kommt :(

Nein ist es nicht, aber wirkliche Anzeichen auf rosigere Zeiten gibt es auch nicht. FM2 hat schöne Boards, AM3+ wird schon recht stiefmütterlich behandelt. FM2 hat "neue" CPUs in Form von Richland bekommen und bei AM3+ bekommen wir die beiden überdrehten FX 8350 geliefert, die im Vorfeld eigentlich mehr versprachen. Der Fokus liegt auf den APUs...

Amd fx 9590 & amd fx 9370

Deine Kritik an AMD kann ich verstehen. Dass du andere diffamierst find ich nicht ok. Deine Überlegenheit anderen gegenüber sollte meiner Meinung nicht so an den Tag gelegt werden.

Wen diffamiere ich denn? Ich hab der Server-Müll erklärt und, dass mir seine Anschuldigung egal ist, weil sie nicht war ist. Techtracer hatte sich vorher über mein "gespame" nicht beschwert. Wenn man was nicht versteht kann man freundlich fragen, hat er nicht getan. ;) Also das Gewehr nicht der Techtracer... :d

Amd fx 9590 & amd fx 9370

Ich habe das jetzt nicht nur auf diesen fall bezogen. Ich will das jetzt aber auch nicht weiter konkretisieren. Ich denke, du weißt was ich meine.
Irgendwo ist jeder ein "grobmotoriker".

Wen diffamiere ich denn? Ich hab der Server-Müll erklärt und, dass mir seine Anschuldigung egal ist, weil sie nicht war ist. Techtracer hatte sich vorher über mein "gespame" nicht beschwert. Wenn man was nicht versteht kann man freundlich fragen, hat er nicht getan. ;) Also das Gewehr nicht der Techtracer... :d

:fresse: :bigok:
Immer wieder geil.....

Ich habe das jetzt nicht nur auf diesen fall bezogen. Ich will das jetzt aber auch nicht weiter konkretisieren. Ich denke, du weißt was ich meine.
Irgendwo ist jeder ein "grobmotoriker".

Ich verstehe was du meinst. ;) Nur macht der Ton auch die Musik, ich verstehe, dass nicht jeder mit meiner direkten Art klar kommt, aber einen vernünftigen Grundton kann man an den Tag legen. Du wirst hier genug Threads finden wo ich ganz ruhig und freundich Dinge erkläre. :)

:fresse: :bigok:
Immer wieder geil.....

Muss ich Entertainment-Steuer verlangen? :d

P.S.: Mein mangelhaftes Sozialverhalten gehört hier auch nur bedingt hin...^^ Wir sollten uns lieber dem Thema zu wenden... ;)

Eigentlich sollte der 9590 maximal auf dem Preisniveau des 2600k liegen wenn man alles in die Waagschale wirft ^^.

oh danke, der 127. Kommentar dieser Art hat noch gefehlt in dem Thread.

Der Preis geht von 700€ auf 300€ runter und trotzdem ist der erste Kommentar ne Preisbeschwerde. *Palmface*

oh danke, der 127. Kommentar dieser Art hat noch gefehlt in dem Thread.

Der Preis geht von 700€ auf 300€ runter und trotzdem ist der erste Kommentar ne Preisbeschwerde. *Palmface*

Dein Angebot aus England ist wohl eher ein panischer Händler der merkt das er keine CPU verkauft ^^. Der normale Preis liegt immernoch bei 750€.
Ich finds ziemlich enttäuschend selbst auf einem der dicksten Boards wie dem Fatality 990FX wird es kein offizieles Bios für den 9590 geben, ist doch lächerlich ^^.
Von Asus kommt ja quasi auch noch garnix zumindest nicht an den normalen Endkunden.
Ich persönlich kaufe nur Asus oder Asrock ^^....und von einem Fatality auf ein Extreme 9 zu wechseln nur um so eine CPU zu testen ist doch quark ^^

Außerdem würde ich keine 300€ mit 300 GBP verwechseln ;)
Selbst 300€ sind viel zu viel ^^.

Und ja ich schreib das als eigentlicher AMD-Verfechter :P

Aber ich wart halt jetzt auf die Steamroller-Architektur und hoffe auf eine deutliche Steigerung der Single-Thread Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@Lookout

Ich stimme dir ja vollkommen zu. Auch dass der Händler wahrscheinlich gerade drauf sitzen bleibt halte ich für wahrscheinlich.
und ja, es sind ca 350€ mit Paypal. Eigentlich sogar 415€. Mit Easyjet von Berlin nach Manchester und zurück kostet 64€. Hab ja keine Adresse in England^^

Es ist halt nur so, dass inzwischen jeder weiß, dass der Preis nicht der Leistung entspricht - nicht im Ansatz. Muss man doch nicht immer wieder neu sagen hier im Nerdforum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wären ja schon mal 350-360€

Aber ist immer noch zu teuer für die Leistung

Wenn er nicht günstiger als leistungsmässig vergleichbare INTEl wird bleibt es ein Ladenhüter denn den Mehrverbrauch der CPU muss man ja vom INTEL Preis noch abziehen

Und Vergleigbares gibts bei INTEL derzeit um 300€

4770K ==> 300€ laut Geizhals
3770K ==> 300€ laut Geizhals

Aktuelle Messlatte sind also 300€ unter welche AMD aber noch drunter muss um ein angemessenes Preis / Leistungs Verhältniss zu bieten und die CPU für Käufer interessant zu machen

Also sag ich mal 250€ wäre der derzeitige Preis für nen FX 9590 wenn AMD seine Ladenhüter los werden will

Je länger AMD bei der Preisanpassung wartet um so mehr FX 9XXX werden sie nicht verkaufen

Frag mich irgendwie was sich AMD dabei gedacht hat?

Dachte sie die ganze EDV Welt besteht aus Daus bzw Dau mit Fanboy gepaart?

Denn wer sonst sollte sich ne leistungsschwächere CPU um den fast dreifachen Preis einer stärkeren kaufen.

Soetwas hätte ev vor 20 'Jahren funktioniert........aber nicht 2013 wo jeder Internet hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Shop nach D liefern würde hätte ich schon bestellt zu dem Preis. Einfach weil... :d

also wenns euch nur um preisleistung geht, haben hier ein paar Leute keine dazu passenden Rechnerconfigs...aufgrund des Verbrauchs gibts eh keinen vernünftigen Grund die CPU zu kaufen, außer der Preis fällt unter 200€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben wieder einen Blick auf HWBot gewagt

Nicht ein einziger Bench eines FX 9370 oder FX 9590 obwohl es die CPU´s bereits über einen Monat am Markt gibt

Kann sich wohl jeder selbst ausrechnen wie viele davon verkauft werden

Ladenhüter is da vermutlich noch harmlos ausgedrück

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er bei 199Euro liegen würde,würd ich den vermutlich nicht kaufen, obwohl ich AMD Fan bin. Es sind ja nichts weiter außer hochgedrehte 8320/8350. Wozu soviel Kohle rauswerfen? Mit Wasserkühlung bekommt man einen 83xx auch in diese Taktregionen.

MfG

Hab ne Page im WWW gefunden wo man CPU´s vergleichen kann und auch die jährlichen Stromkosten angezeigt & verglichen werden

3770K vs FX 9590 ==> http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-3770K-vs-AMD-FX-9590
4770K vs FX 9590 ==> http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4770K-vs-AMD-FX-9590

3770K vs FX 9370 ==> http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4770K-vs-AMD-FX-9370
4770K vs FX 9370 ==> http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-3770K-vs-AMD-FX-9370

Wär nun interessant mit welchen Strompreisen da gerechnet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Mich muss nur die Lust packen und schon ist er mir! :drool: Ich hätte auch gern ne 5 Ghz Cpu im Rechner!
Da ist mir der Preis egal , wenn der nicht gerade utopisch ist.

Wenn dir der Preis egal ist -> pretested i5 aus dem Forum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh