Mick_Foley
Semiprofi
Its hard to be on the Top!
Vor oder nach "Preissturz" gekauft?
Vor oder nach "Preissturz" gekauft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt will ich mal 5500 MHz sehen
laut Sys-Info hat er seinen 8350 ja schon auf 5,35GHz...^^
Jetzt will ich mal 5500 MHz sehen
@Hasestab
kauf dir mal selbst ne Brille. Da stehen 5349 MHz in seinem Systemprofil.
Ne, Hasestab denkt es geht um Techrancer. Terminator800 hat keine Sig.
@Hasestab
kauf dir mal selbst ne Brille. Da stehen 5349 MHz in seinem Systemprofil
Was bedeutet "nicht mehr gekühlt" ? Silent gekühlt?Wow, hier war ja nichtig was los.
Um mal das Rätsel zu lösen: ich meinte 3 9590er, mit Reous als #1.
Zum Topic:
Mein 9590 macht die 5 Ghz mit 1,5-1,512, mehr bekomme ich trotz Wakü nicht mehr gekühlt und das schon ohne Prime. Ich werde die 5 Ghz nun mal im Alltag testen und schauen, ob ich noch Abstürze habe. Im Frühjahr wird sich dann noch zeigen müssen, ob der Overclock wetterfest ist.
Ich habe die Temperatur und Stromstärkelimits im Bios hochgesetzt und war gestern ein wenig nervös, als die CPU mit X264 bei 66° landete. Ich bin mir nicht sicher, ob das Board bei den Settings noch abschalten würde, bevor ich irgendwas grille.
Ok, ich hab meine 5GHz auch noch nicht geprimelt, allerdings bewusst da ab Version 27.7 AVX genutzt wird und die CPU nochmal 10°C zulegt.Nee, Prime läuft nochmal deutlich höher. Daher habe ich den 5Ghz-Primerun abgebrochen.
"Nicht mehr gekühlt" heißt leider genau das. Zwei Radis (240x45 und 240x60), alle vier Lüfter voll aufgedreht (2000 Touren), nur die CPU im Kreislauf. Naja, das Delta zwischen Idle und Last ist ja auch gewaltig, daher wohl kein Wunder. Bin der Ansicht, dass der Übergang vom Heatspreader zum Kühler der limitierende Faktor ist.
@Poweraderrainer: Die 500W sollten für 5GHz reichen, je nach Wirkungsgrad. Schau mal in den Vishera OC Thread. Corpsi sein NT hat für einen 5GHz Test über 430W gezogen .