[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer der, der..
Ist das nicht logisch, wenn du was schreibst und ich antworte, dass ich dann dich meine?:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer nix ändern will, braucht sich auch nicht beschweren..Ich fänds zwar auch gut, wenn mehr vom Stepping dastünde, aber mir geht's auf die Nerven, dass dauernd nur gemeckert wird, obwohl man das auch ohne Probleme selbst in die Hand nehmen könnte..
 
Wer nix ändern will, braucht sich auch nicht beschweren..Ich fänds zwar auch gut, wenn mehr vom Stepping dastünde, aber mir geht's auf die Nerven, dass dauernd nur gemeckert wird, obwohl man das auch ohne Probleme selbst in die Hand nehmen könnte..

Wenn ich Vorschläge gemacht habe, wurden sie abgeschmettert, wenn ich missstände ansprach, wurde ich niedergemacht, warum sollte ich dann noch versuchen etwas zu ändern hier?

Ist doch egal was man macht es ist so oder so falsch.
Wenn ich dir auf die nerven gehe, dann setz mich einfach auf ignorliste und du musst nicht mehr lesen was ich schreibe.
So einfach ist das.
 
Nicht du, sondern das ständige Geheule. Wäre schon was, wenn der Thread nicht zum Großteil aus Beschwerden, Wakü und Graka etc Dikussionen bestünde. Irgendwie klappt das im AM2 und S939 Thread wesentlich besser. Warum nicht auch hier?
Vielleicht das Off Topic wenigstens in nem Spoiler. Das wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch dich nicht Ot71....

Kumpel hat einen 9950er 140 W der macht mit 1,28 V auch 3,0ghz, alles was dann kommt kann er sogar bis auf 1,5V gehen und der wird nicht Primestabil.
Der hat WaKü...

Also bei 3,2 muß ich auch schon 1,42 anlegen sonst ist er nicht primestabil. Aber bis 3GHz braucht er echt wenig:)
 
ja die letzten paar mhz brauchen meist extrem viel spannung :(
 
Netzteil

Vermuten???Kannst es Beweisen???Besitzt du ein Multimeter zum nachmessen???Das Problem ist mit dem was ausgelesen wird,darauf kannst dich nicht verlassen habe ich bisher festgestellt.2Mobos und 2 verschiedene verhaltensmuster beim Auslesen....Bla bla bla

Nabend,
Wie hast du denn die 12V schiene gemessen?
Unter Last oder gar ohne es einzustecken am MB, und wo vor allem?

:wink:

P.S. wer sich beim 9950 BE nicht sicher ist ob 125W oder 140W:
wenn CoreTemp offen ist auf dem Screen, VID!
125W = 1.225V
140W = 1.300V
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich messe, wenn ich messe immer am 12 adapter und das auch nur wenn ich Prime Blendtest anhabe...
Ich denke die methode ist recht gut.

@Hydr: List du auch deine PN`s?
 
ich bin gerne dazu bereit die stepping liste zu übernemen, denn derzeit graust es ner sau !
die ausrede keine zeit geht mal garnicht! die par OC ergebnisse dazueditieren die laufend dazukommen ist absolut keine arbeit!

muss mir nur wer sagen wie. kann ja den erstpost nicht editieren

am besten wäre es sowiso nen eigenen steppingthread zu machen.

nur desshalb funkt es bei 939 und AM2

fürs diskutieren giebt es bei beiden eigene threads


fragt sich blos inwiefern es noch sinn macht,da ja bald neue cpus kommen den atari hat es ja zusammengebracht ne ganze CPU generation zu versauen

wenn er dann nen deneb stepping thread aufmacht und wieder so nen sauhaufen hinterlässt, bekomm ich nen gachn
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernehmen wäre nicht nötig, "einfach" die bei der Liste die Stepping nachtragen. Bei mir stehen die bsw. meistens im Dateinamen der Bilder. Keine Ahnung ob das sonst noch jemand so gemacht hat. Atari wäre bestimmt einverstanden, wenn du die Liste auf Vordermann bringst und er sie dann einpflegt. Würdest halt dabei weniger Ruhm ernten, als wenns dein Thread wäre :P
 
Netzteiel 80% +

also ich messe, wenn ich messe immer am 12 adapter und das auch nur wenn ich Prime Blendtest anhabe...
Ich denke die methode ist recht gut.

@Hydr: List du auch deine PN`s?

Das wäre die richtige Methode!
Aber auch riskant, bloss nicht die Messspitzen zusammen bringen sonst: :fire:

Wer Netzteile nutzt mit 80%+ Effizenz,
muss damit rechnen das im IDLE weniger als 12V anliegen.
Da diese Netzteile erst unter Last ihre V anheben,
um so wenig wie möglich Verlustleistung zu haben.
Stichwort: Aktiv PWM

:d
 
?

Kann ich nicht bestätigen, mein
9950er / 140 zeigte 1,300V
9950er / 125 zeigt 1,300V


Beides auf AUTO V

Hmm bei K&M haben se mal ne Zeit lang 140W als 125W CPU verkauft.
Hast die CPU nicht zufällig bei K&M gekauft?

Die waren aber falsch Beschriftet,
keine Ahnung ob auch andere Shops damit betroffen sind!
 
Übernehmen wäre nicht nötig, "einfach" die bei der Liste die Stepping nachtragen. Bei mir stehen die bsw. meistens im Dateinamen der Bilder. Keine Ahnung ob das sonst noch jemand so gemacht hat. Atari wäre bestimmt einverstanden, wenn du die Liste auf Vordermann bringst und er sie dann einpflegt. Würdest halt dabei weniger Ruhm ernten, als wenns dein Thread wäre :P
nachtragen ist viel zu viel arbeit

es hätte von anfang an ordentlich gemacht gehört
und ich hab es ihm von anfang an gesagt
und er hat es von anfang an ignoriert

ruhm? die liste ist der reinste sauhaufen und da gibt es garnix worauf man stolz sein könnte!
 
@ Phantom
Haste dazu nen Link, und zu dem mit K&M vielleicht auch? Kann ich beides nicht glauben.
Und das was auf AMD Compare steht ist de facto die sog. VID.
 
Hmm bei K&M haben se mal ne Zeit lang 140W als 125W CPU verkauft.
Hast die CPU nicht zufällig bei K&M gekauft?

Die waren aber falsch Beschriftet,
keine Ahnung ob auch andere Shops damit betroffen sind!

Nein,
mein 9950 140 W hatte einen schwarzen aufkleber und der 9950er hat einen hellblauen aufkleber:d


Topic:
Die ganze Liste hätte seperat geführt werden sollen ohne dikussion.
Dann einen teil für Bioseinstellungen etc. und ein teil zur allgemeinen belustigung so wie dieser thread...

So hätte ich es gemacht...ohne meckern zu wollen.


Wieso hat er eigentlich den Titel MR.Phenom?
Motkachler und Marineflieger waren wesentlich besser und die haben den Titel nicht...man darf ja mal fragen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishes
Das würde sinn machen wegen der OPN!

Ok dann erkennt mann sie eben nur an der OPN!
:hail:

In der Liste kannst dir ja ein Bild davon machen (CoreTemp)


VID:
http://de.wikipedia.org/wiki/VID
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phantom
nicht auf gelöschte posts antworten :P
muss mir nur wer sagen wie. kann ja den erstpost nicht editieren

am besten wäre es sowiso nen eigenen steppingthread zu machen.
Könntest quoten und dann die fehlenden Spalten einfügen und ihm schicken. Das mit dem Listeneintragen, klappt nicht schlechter, als in den anderen Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schick ihm gar nichts mehr

hab keine lust mehr, weil es e nur verlorene zeit ist!

wenn ich dem mister phenom nicht geschrieben hätte dass nichtmal seine verlinkung zu prime funkt, wäre es ihm nichtmal aufgefallen

und alleine schon die tatsache dass er sich mister phenom nennt, ein jahr lang nen thread führt und dann nichtmal nen phenom takten kann sagt wohl alles oder?

aber vileicht hat er keine zeit weil er schon auf den AM3 quad stepping thread hinfiebert, damit er dort auch alles versauen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schick ihm gar nichts mehr

hab keine lust mehr, weil es e nur verlorene zeit ist!

wenn ich dem mister phenom nicht geschrieben hätte dass nichtmal seine verlinkung zu prime funkt, wäre es ihm nichtmal aufgefallen

und alleine schon die tatsache dass er sich mister phenom nennt, ein jahr lang nen thread führt und dann nichtmal nen phenom takten kann sagt wohl alles oder?

aber vileicht hat er keine zeit weil er schon auf den AM3 quad stepping thread hinfiebert, damit er dort auch alles versauen kann!

Ohoh, das gibt böses blut...

egal, ich verkaufe meinen Phenom + Board etc. so oder so und kaufe mir dann ein laptop...( bin für angebote offen) *gg*
 
mir doch egal

wenn mans durch die blume sagt und jemand es nicht versteht, dann muss man es hald dirket sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh