[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll man es dann schreiben?

erhabene eminenz mister phenom der weder einen phenom besitzt noch einen phenom takten kann noch ne steppingliste führen kann. wären sie so nett etwas ordentlich zu machen und sich nicht nur mit fremden federn zu schmücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat doch garnichts mit rumhacken zu tun sonder ist die warheit.

soll ich lügen?
soll ich schreiben die steppingliste ist grenzgenial obwohl sie der reinste sauhaufen ist?
soll ich schreiben er hat ahnung vom OC wenn er nen phenom nicht takten kann?
soll ich schreiben er hat nen phenom wenn er keinen hat?


ramtimings sind sehr wohl wichtig!
sogar sehr, denn nur wenn die alle stimmen, lässt sich der phenom per reftakt hochziehen
und desshalb hab ich auch die screens gepostet, damit andre sich das mühselige ramtesten ersparen
 
gelesen hat er sie WOMÖGLICH sogar. überrissen hat er es nicht!

und was hat es mit trotz zu tun? zig user schreiben dass die liste ein sauhhaufen ist aber atari setzt seinen eingebildeten schädel nach wie vor durch!

uund die rams haben nach wie vor was zu tun. denn es es sch.. egal ob die rams mit 200 oder 600mhz laufen! wenn die timings subs und co nicht per hand richtig eingestellt werden, funkt das takten per reftakt nicht!

aber dies weis der mister ich hab keinen phenom ja ganz genau und erwähnt diesbezüglich nichts im erstpost
 
Zuletzt bearbeitet:
du suchst nen gutgehenden phenom oder?
mit der liste wirst du ihn niemals finden! dies ist so sicher wie das amen im gebet!

meine kritik ist nicht sinnlos sondern gerechtfertigt!

aber ok. dann verabschiede ich mich aus dem thread und werde hier auch kein einziges OC ergebnis mehr posten und die ganzen steppings die ich beim phenom noch durchgehen werde für mich behalten bzw nur per pm weitergeben
 
ich hab mir gerade mal einen X3 8450 geholt.
Ist ein JAAHB AA 0817GPMW.
Was denkt ihr wie der gehen wird?
Werde den heute im laufe des Tages mal einbauen und testen.
 
ich hab ihn mehrmals per pm darum gebeten und sogar geholfen die liste ein wenig zu verbessern

die persönlichen angriffe sind nur desshalb, weil ich mich auch selbst verarschen kann und ihn dafür nicht brauche

bzezüglich der OC ergebnisse iste s so, dass mister phenom meint es wäre unnötig und zu viel zeitaufwand
komischerweise schaffen es andre aber alle!

und rat mal von wem ich die erste pm bekomme und nach dem stepping gefragt wird, wenn ich nen quad auf 3,4 oder 3,5ghz primestable habe

bingo

die pm kommt von mister phenom


@ AMD_USER_18

dies kann niemand sagen, da sich mister phenom weigert die steppingliste anständig zu führen
 
Hmm wieder nen Stepping, was ich noch nicht gesehen hab. Ich rate er wird ganz gut gehen. So 2,8+
 
Er hat aber recht so siehts nunmal aus hier mir is schon lange die lust hier vergangen . Man sollte schon en bissel mehr tun als sich mister Phenom nennen . Es sind einige wichtige sachen die hier noch fehlen wie schon leute vormir geschrieben haben .
 
Habt ihr ein paar tips für Bios Einstellungen beim Phenom OC, ist mein erster, mobo ist ein DFI LP UT 790FX M2R.
 
Warum läst man es jetzt nicht einfach hier so wie es ist,weil diskutieren hin oder her,geändert wird es eh nicht damit alle zufrieden sind.Besser ist es über den Deneb Fred nachzudenken und mal ne Liste aufstellen was alles in Die OC liste gehört und was nicht,welche Tests ein muß sind und welche nicht,Teste gerade AOD gegen Prime und mit AOD komme ich höher als mit Prime!!!!Werde die Stabilität aber noch mit eigenen Programmen überprüfen ob AOD auch an Stele von Prime genommen werden kann.Für den Deneb Fred würde ich sagen Sollte ein muß sein:Im Screen:Prime,Orhos oder AOD,Everest für alle Kerntaktungen oder ein anderes Programm wo man alle Kerntaktungen sieht,Core temp,Task-Manager für die Zeit,Dazu noch ein Pic der CPU und das Stepping,2xCPUz für CPU und Ram.Damit es geordnet bleibt sollte man 2 Deneb Freds eröffnen,Einen nur für die Liste und die Screens mit kommentahren wie,und was gemacht und alles andere rund um den Deneb +Probleme und Fragen in einen anderen Fred.Vieleicht noch nen dritten für Streitereien und Extremprobleme des Rechners mit Deneb +alles was im Rechner ist(Allgemeines)So mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Noch vergessen ein Run mit SuperPi mit Echtzeit und OS Version

du triffst den nagel auf den kopf und erwähnst so ziemlich alles was in der phenom liste fehlt

AOD würde ich nicht akzeptieren, da es wie schon seit langem vermutet und du gerade dabei bist zu beweisen nicht stable ist

superpi in echtzeit wäre denkich garnicht notwendig
superpi 32m als zweiter screen und 3DMark2006 als dritter inklusive link wo bei beiden ebenfalls mehrmals cpu-z offen ist und ne cpu-z vali inklusive jpg wäre noch fein, da da es dadurch um einiges schwieriger ist fakes zu produzieren
 
Habt ihr ein paar tips für Bios Einstellungen beim Phenom OC, ist mein erster, mobo ist ein DFI LP UT 790FX M2R.
CnQ aus, zumindest funzt es bei mir kein mhz über standardtakt.

NB & HT-Link Multi auf 8
Ramteiler mal auf DDR-400

Von den Spannungen sind eigentlich nur vCore und IMC spannung wichtig.
edit/ vDimm auf =< 2V regeln, und unter 1.4 vCore würd ich IMC spannung = vCore einstellen

Dann leg mal los :bigok:

Was für ein Phenom ist denn drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Steppingzeile 2&3 angeben
-stabilitätstest 2x prime mit je 4threads (1x large in place fft's & 1x blend)
-2x cpu-z (1x cpu, 1x memory)
-taskmanager mit cpu-zeit und speicherauslastung
-angabe des Betriebssystems
-wprime 1024M benchmark
(1.Grund es ist multithreaded wo niedriger getaktete kerne sich negativ auswirken 2.Grund Der Takt muss sehr stabil sein, zwar nicht primestable aber nicht viel darüber)
-3DMark06 CPU-Benchmarks
 
Ich hoffe das sich noch ander hier melden und ihren kommentar und anregungen dazu abgeben um wenigstens den Deneb Fred von anfang an richtig zu Organisieren und Einzuteilen.Zudem sollte der Pflicht Screen richtig hier ausgehandelt werden weil irgend einer von EUCH wird woll den neuen Fred aufmachen!!!

bin gespannt was du AOD vs Prime noch rausekommst!

bzw das eine intelproggy hört sich auch interessand an um stabilität zu testen

öse hat sich ja bereits ein wenig damit rumgespielt

bzw bei prime wäre octaprime ev noch interessant, da die quads ja im gegensatz zu den dualcores über den L3 direkt miteinander kommunizieren

da müsste sich aber ein phenom besitzer opfern. ich hab leide im moment keinen hier um den vergleich AOD vs Prime large vs prime large + prime blend machen zu können

hab zwar 19 DC hier liegen, aber eben keine quad


PS: nuclearus könnte man auch hernemen. den bench packt ne dualcore auch nur mit wenige mhz mehr als sie primestable ist
 
Zuletzt bearbeitet:
CnQ aus, zumindest funzt es bei mir kein mhz über standardtakt.

NB & HT-Link Multi auf 8
Ramteiler mal auf DDR-400

Von den Spannungen sind eigentlich nur vCore und IMC spannung wichtig.
edit/ vDimm auf =< 2V regeln, und unter 1.4 vCore würd ich IMC spannung = vCore einstellen

Dann leg mal los :bigok:

Was für ein Phenom ist denn drinnen?
Warum vDimm unter 2V?

Das is eher schlecht bei meinen RAM

Ist wie Wishes schon geschrieben hat ein X3 8450

Stepping:
HD8450WCJ3BGH
JAAHB AA 0817GPMW
9601177E80241
 
ich hatte bereits nen phenom. war aber ne gebrauchte OC krücke die vom vorbesitzer mit passivkühlung gefoltert wurde!

muss ich mir nun sofort einen neuen kaufen um mitreden zu können?

zu deiner info war ich der erste der nen phenom per reftakt hochgezogen und bewiesen hat dass es geht!

und dies obwohl ich erst vor kurzem zu DDR2 gewechselt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meine Erfahrung aber bei >2vDimm sollte man mindestens 1.4V IMC geben da sonst vll die CPU abraucht....

für 200mhz ramtakt braucht der sicher nicht mehr als 2V ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh