[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Phantom
nicht auf gelöschte posts antworten :P

Könntest quoten und dann die fehlenden Spalten einfügen und ihm schicken. Das mit dem Listeneintragen, klappt nicht schlechter, als in den anderen Threads.

Hab mich schon gewundert wo der Text vom Quoten hin ist!

LOL :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und vorallem ne ahnung von der materie hat und nicht nur als mister deneb dastehen möchte weil seiner dann um nen cm länger ist
 
Jedem seine Meinung. Ich find' die Aufregung unbegründet, im S939 Thread ist auch nur der Stepping Teil drin, im AM2 Thread erst kürzlich das wirkliche Stepping eingeführt worden..Dass jemand die dritte Zeile lesen kann, glaub ich nicht so recht, auch wenn es nicht schaden würde, sie trotzdem anzugeben. Also wäre das einzig wichtige das Stepping, bei dem es beim Phenom B3 sowieso nur ~3 gibt.
Für was braucht man denn zum Liste führen Ahnung?
 
ich wäre für mito oder stunned, wobei stunned ja weit weg von DDR2 und DDR3 ist

ahnung muss man schon haben, damit wenigstens festgelegt wird was am screen oben ist

PS: die drite zeile ist mindestens genauso wichtig wie die zweite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub kaum, dass einer von den genannten Bock hat die Liste zu führen.
 
denke auch das weder mito noch stunned lust dazu hat

und ich auch nicht, da ich keine lust habe etwas neu aufzukrempeln was wer andrer versaut hat und es sogar noch lustig findet

all diejenigen die in 5 oder mehr jahren noch ein AM2+ board haben dürfen sich dann beim mister phenom recht herzlich bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Panzer
Ne Phenom ;)
@ Techi
bei meiner Liste steht's 0-2 gegen die dritte. Öse und mein 4600+ komplett gleich bis auf die letzte Stelle. Meiner top, seiner Flop. Die Chipproduktionsdatums Theorie hat sich auch als falsch rausgestellt. Ich sag ja nicht, sie wäre nicht wichtig. Nur kann sie keiner lesen :)
 
lesen kann ich sie auch NOCH nicht, aber ich kann sie deuten!

solange der steppingthread nicht aus beiden zeilen plus photo und OC ergebnis ist, wird jedoch nie jemand genau dahinterkommen!
 
Netzteil und 12V Spannungen

Punkt 1 immer gelb und schwarz,
an einer IDE 4Pin Stromversorgung
Punkt 2 Am 4 bzw 8 Pin Mobo Stecker
Punkt 3 am 24 Pin Mobostecker siehe Bild und das immer unter Primelast mit max 250Watt aus der Dose.



Sorry war gerade etwas Weggetreten:d


Also für die CPU wäre Punkt 2 richtig.
Ist das Multimeter Kalibriert?
Das sollte übrigens jedes Jahr Kalibriert werden laut ISO!
 
Habe an alle Punkten gemessen.Nein ist es nicht aber am Montag bekomme ich eins das Kalibriert ist zum gegentesten.

Bin mal gespannt was damit messen tust (wert)
WEnn es nicht Kalibriert ist kann es auch über 12V haben.
Normal sollten 11,4V die Untergrenze sein.

Generell gilt unter Last weniger V als im IDLE.
Wieviel V hast denn ohne Prime?
 
beim jetway hab ich nachgemessen und dort stimmen die von CPU-Z ausgelesene v-core 1:1 mit dem MM überein!

die 12+ wird hingegen nur vom MM richtig ausgelesen. da steht dann in everest 10.X und anliegen tun 12.1

meine bitte zu einer einstellbaren nb spannung für dem phenom und ner höheren nb spannung , damit man einen noch höheren reftakt fahren kann hat syswork übrigens an jetway weitergeleitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es ev am enermax liegt?

ich hab mir ja das selbe geholt und bei nem G2 und nem raftakt von 350 auch nur 12,1 auf der 12+ beim jetway

hab dabei aber ne uralt 128mb PCIe graka @ default verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
uff jungx habe mit nem 3 ghz x2 5 fps weniger als mit nem phenom auf 2,65 ghz -ggg-

krass krass die x2 sind echt schlecht -g-
 
bin grad am benchen mit nem so7 sys. Grad beim benchen von nem k6-II 350 (geköpft) und hab währenddessen den 300er geköpft.....

Kanns sein dass die CPU geht auch wenn n kleines eck vom ihs ab ist? :fresse:
 
wegen der liste; kritik ist ja schön und gut, aber die art und weise wie man sie vorbringt finde ich nicht ok.
 
ich meine die persönlichen anspielungen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh