[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilde mir ein, das @alex84 stand noch net da im 17:13, wenn doch hab ich's überlesen.
Ein aktuelles NT hat nen Wirkungsgrad von ca. 80%. Ein 500W Netzteil kann 600W aus der Steckdosen ziehen.
Edit: So isses :d
 
@x2optimizer
hab leider kein anus gehabt
Jep ist mir auch gerade eingefallen aber als ich es schreiben wollte hatte ich nen absturz,klack aus.
Edit: war ein nachtrag von mir.Hoffe es Funzt mit nem x3 diesen Monert:d
Mondrial gehört mal vom Thron gestoßen :d (der weiß das von der neuen liste wahrscheinlich noch nicht)
3.4GHz wären super :bigok: (und nicht unrealistisch)
 
wehe der geht nicht min 3200MHZ:fire:

Ja, das hab ich bei meinem 9850BE auch gehofft... :( Vielleicht sollte ich mal WinXP aufspielen und das nochmal probieren mit dem "guten" alten XP...

Gibt es irgendeine Beschreibung der verschiedenen Takte des Phenoms? Also was genau macht der NB-Takt?

@ x2optimizer: vielleicht ist das der Ausdruck für die IMC Spannung bei deinem MoBo? Also die NB-Spannung in der CPU. So ganz hab ich das selbst noch nicht geblickt. :)

-Alex
 
g'n abend

hier nochn 3,1er für die liste.

222 | 1.376 | 3108 | ASUS M3A32-MVP Deluxe | 9850BE | JAAAB AA 0827GPAW | vista64 | wakü | dewil


 
Zuletzt bearbeitet:
jees mit cobra

@alex84
übrigens hatte vorm cobra:) gleiches Enermax wie du.
mit nem Phenom @ prime und ner 88gt @ 3dmark06 hat sich das
netzteil nach einer weile abgeschaltet, also vermudlich etwas zu viel für das gute stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon... Ich werds wohl auch mal mit nem Coba probieren. Oder vorher mal echt ne Graka, die weniger Saft schluckt... Aber wo bekomm ich so eine her?
Naja, mal schauen, wenn ich das Coba bestelle, kann ich mir gleich noch 1000er G.Skill dazu bestellen und dann hab ich endlich meinen Wunschspeicher. Dann noch nen gescheiten Kühler und dann sollte das hoffentlich besser laufen mit dem OC...
-Alex
 
@ataridelta9 ist übrigens ein 9850BE habs oben noch editiert
 
So, hier nun der erweiterte Listeneintrag mit Standard-Spannung (unter Vista 64).

Ich habe sogar Octa-Prime laufen lassen (Blend und large). Die Zeiten des Task-Managers müssen daher nur durch zwei genommen werden.

200,5 / 1,30V / 3008 mhz / Asus M3A78-T / 9950BE / 0831 CPMW / Wakü / Cosmo508



Gruß
Cosmo
 
@anaboliss
da geht mit sicherheit noch mehr...
wie warm werden deine mosfets?
mosfets sind bei mir unter wasser, kann ich nicht auslesen.
board temp ~40°.
hatte ihn für 1/2 stunde auf 3,3ghz bei 1,46v habe dann abgebrochen bei 60°.
 
@ dewil

bist eingetragen

@Cosmos

welche TDP hat der? 125/140W? und brauche noch dein volles Stepping

@fruechtle

gleiche frage wie bei cosmos.

hab euch beide mal in die 140W version eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:@ataridelta9 warum zwagste eigentlich das bs bei den einträgen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dewil

weil keiner danach geschrien hat :d lasse es jetzt auch so.


@hydrotoxin

ok.
 
@ataridelta9 ok,du scheffe of liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh