[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Phenom ist es denn? Stepping?

der zweite von OT71

@ Techtrancer ab wann ist das Bild weg????Wenn das Bild verschwindet läd der Rechner dann weiter???Hatte son Problem gestern auch nur mit dem Unterschied das ATI Tray TOOL irgend was gepeichert hat und ich nicht über 30 MHZ (1920x1080) mehr kamm.Alles unter 1440x900@60 MHZ gin nicht ,weil die 60 MHZ nicht übernomen wurden.Bin dann mit F8 Im VGA Modus rein umd habe Treiber + Tool runtergeschmissen und neu aufgespielt,da ich es ohne 15 Sekunden Autorückstellung geändert hatte und auch nur noch ein Schwarzes Bild hatte .3D Mark 06 funzte nur mit der hohen Auflösung.

kurz bevor ich in win kommen wird der bildschirm schwarz als ob er ins win kommen würde, und nach ein par sekunden seh ich für bruchteile von sekunden nen bluescreent und dann reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schonmal im abgesicherten modus probiert?
Oder bei aktiviertem cf versuch einfach das BS neu aufsetzen versuchen.
 
nochmal neu aufssetzten würe mühsam. ist ja ein ganz frisches OS

abgesicherter modus wäre ne möglichkeit

nur mit onboard komm ich bestimmt ins win! hatte ich ja bei der review so laufen.

bios is so ne sache.......die einstellungsmöglickeiten sind enorm! seh mich da erlichgesagt noch bei weitem nicht durch was für was ist
im handbuch steht leider recht wenig bzw immer nur die übermenüs. details so gut wie garnicht :-(
selbst im rammenü gibt es einige einstellungsmöglichkeiten wo ich noch garkeinen plan hab wofür die gut sind
selbes spiel bei der graka

wäre ein feines bios für mito!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich werd mal heute alles runtermachen und nur die treiber von der mobo cd draufgeben.

mal schauen wie es dann funkt

hat es dann keine negatieven folgen wenn keine aktuellen treiber der eigentlichen graka oben sind bzw in meinem fall ne nicht ganz so leistungsstarke 3870er??
 
ach da sind so einige. mehr oder weniger alle die bei memset nicht ausgelesen werden.
hab sie desshalb alle auf auto. würd mich aber brennend interessieren obb man da ev nich mehr aus den rams rausholen kann, wenn man dort rumspielt

hybrid CF bin ich gerade am testen. lag wohl wirklich an den treibern. hab alle runtergeschmissen und nun bin ich im win

probier es nun mit den onboard treibern alleine und später mit den 3870er treibern alleine

mal schauen was rauskommt
 
zb

CKE Based Power Down mode
CKE Based Power Down
Auto optimie Power Bottom IO
Bottom of UMA Dram
 
Oh, achso. Darüber brauchste dir keine Gedanken zu machen. Das sind alles keine Timings, sonder bspw. Features zum Stromsparen.
 
na da bin ich mal froh. dachte schon dies wäre was wichtiges fürs OC

bleiben dann nur noch die ganzen einstellungen bei der onboard graka

jedoch will hybrid CF e nicht so wirklich funken. bzw hab ich auch keine gelduld mehr dafür und werde einfach drauf verzichten.

brauchen tu ich es ja sowiso nicht

fragt sich dann nur noch wozu der sideport memmory gut ist. oder kann man den auch kübeln?
 
hm. ob der was bringt, wenn man ihn aktiviert wenn man ne normale grafikkarte verwendet?

im grafikmenü hat man ja disabled, UDMA, Sideport oder UDMA + Sideport zur auswahl
 
Bin mir ziemlich sicher, das geht nicht, obwohl es cool wäre :)
 
mano man:grrr:

wollte mir das neue Bios für das m3a79-T drauf machen, das 0504.
hat ja auch wunderbar geklappt...aber dann ist der Rechner jedesmal beim hochfahren in nem BS geendet und hat neu gestartet....Das geile war, das AZ Tool zum Flaschen, hat meinen usb Stick und meine HD nicht mehr erkannt, nur noch mein DVD-laufwerk...also konnte ich nicht zurückfläschen....
noch geiler...unter Systeminfo im Bios stand drin, das ich nur noch 128mb Systemspeicher habe. lol hab zzt. 8GB drin...was baut ANUS da fürn fuck.
Das ist mehr als zum kotzen....ich bekam schon schweißasubrüche, weil ich dachte, ich müßte das ganze board wieder zerlegen und einschicken....

habs dann nach einiger Zeit doch noch geschaft wieder auf die 0302 zu flaschen....geht wieder alles.....diese Idioten....


EDIT...sorry, heißt natürlich flashen ohne "c" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mano man:grrr:

wollte mir das neue Bios für das m3a79-T drauf machen, das 0504.
hat ja auch wunderbar geklappt...aber dann ist der Rechner jedesmal beim hochfahren in nem BS geendet und hat neu gestartet....Das geile war, das AZ Tool zum Flaschen, hat meinen usb Stick und meine HD nicht mehr erkannt, nur noch mein DVD-laufwerk...also konnte ich nicht zurückfläschen....
noch geiler...unter Systeminfo im Bios stand drin, das ich nur noch 128mb Systemspeicher habe. lol hab zzt. 8GB drin...was baut ANUS da fürn fuck.
Das ist mehr als zum kotzen....ich bekam schon schweißasubrüche, weil ich dachte, ich müßte das ganze board wieder zerlegen und einschicken....

habs dann nach einiger Zeit doch noch geschaft wieder auf die 0302 zu flaschen....geht wieder alles.....diese Idioten....


EDIT...sorry, heißt natürlich flashen ohne "c" ;)


Also bei mir läuft noch alles mit dem 0504 Bios. Hatte bis jetzt keine Probleme. Hattest Du nach dem flashen mal nen CMOS Reset gemacht?
 
Bei mir läufts auch problemlos.
Ist da vielleicht beim flashen was schief gegangen? Ich mache die BiosUpdates mit dem UpdateTool von Asus unter Vista.Da braucht man nur nen haken setzetn fürn cmos reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier das am WE nochmal aus, da hab ich mehr Zeit, falls es wieder schief geht :)

hmm, ob was schief gegangen ist beim flashen? nun ja, es blieben einige balken hell, nachdem er den Bootsektor gelöscht und neu beschrieben hat. Aber hat er auch bei meinem alten Bios gemacht, und das geht ja....
 
Will das jetzt nicht langatmig erklären müssen.... lies einfach ein paar seiten
 
Hmm...aber mein Screen dürfte doch auch den neuen regeln genügen. Oder müssen alle Ergebnisse neu gestetet werden?

Edit:

261 l 1.31 l 3000 | Gigabyte GA-MA790X-DS4 | 8650 | JAAFBAA0813CPMW | WaKü l Mondrial *Screen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hast aber gut versteckt und hast sogar fast zeitgenau die 3h abgeschlossen :d

edit/ Blöde Frage aber warum ist die NB Spannung lt. AoD auf 1.4V? Braucht die CPU das für 3GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh