[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den letzten den ich techi abgegeben hab, hat 3,1ghz@1.280v oder 3,2ghz@1.328v gemacht(biostar board)

temps waren 47°C....aber fenster offen, und ventilator neben dem gehäuse.

bei meinen oc versuchen hab ich das gefühl bekommen, das ab einer temp. >55°C das system schneller instabil zu werden scheint, bzw. mehr strom braucht.

:bigok: Ok das ist dann nix für mich dachte ganz normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: Ok das ist dann nix für mich dachte ganz normal.


man muß bedenken, das ich auch nur einen scythe mine kühler hab...trotzdem werden die 9950 125w sehr warm....hab jetzt schon 3 stück gehabt, alle die gleichen temps.
 
man muß bedenken, das ich auch nur einen scythe mine kühler hab...trotzdem werden die 9950 125w sehr warm....hab jetzt schon 3 stück gehabt, alle die gleichen temps.

Ja aber warum werden sie so warm und die 9750er nicht?

Ich mein jetzt bei gleicher Vcore und gleichem Takt.
 
Ja aber warum werden sie so warm und die 9750er nicht?

Ich mein jetzt bei gleicher Vcore und gleichem Takt.


das hab ich mich auch schon gefragt....wie warm werden die heatpipe´s vielleicht ist es ein auslesefehler.

ich hab gestern bei meinem x3 mal hingefasst, weil der ne cpu-temp. von 42°C ausgibt unter vollast....und die heatpipe sind wirklich nur handwarm
 
Na das hab ich bei mit am HR01 auch, da kann ich sogar unten am Kühler Boden an die Seite fassen bei 70Grad laut Everest.
Anfühlen tut es sich wie 30-35 Grad, naja wer weiß schon wie Warm es unterm HS ist.

@Casi
Ne die rede ist vom 9750 125W ;).
 
vielleicht haben sie bei den 125w 9950 die verlötung geändert....mann sollte mal einen köpfen...dann weiß man es genau.
 
vielleicht haben sie bei den 125w 9950 die verlötung geändert....mann sollte mal einen köpfen...dann weiß man es genau.

Genau das kann es sein, das einer von beiden WLP drunter hat und einer Gelötet ist.
Wer weiß ich hab noch keinen geköpften Phenom gesehen leider.
 
nachdem die HS in der mitte nen buckel ahben glaub ich nicht dass sie verklebt sind

aber müsste mal nen G2 schleifen und dass schleifbild vergleichen zu können um gewissheit zu haben
 
nachdem die HS in der mitte nen buckel ahben glaub ich nicht dass sie verklebt sind

aber müsste mal nen G2 schleifen und dass schleifbild vergleichen zu können um gewissheit zu haben

Na dann Opfer dich mal und Köpf einen deiner Phenoms ;):bigok:
 
du hhst doch auch einen da.

ich hab ja e ne wakü und kann auch höhere spannungen wegkühlen
 
Ja aber du hast 2 da .

Ich glaub ich mal mach einen X2 7750 Black Edition Test, denn wollt ich auch noch holen wenn er kommt.
 
ja aber mag ja einen wieder abgeben

meinst du den X2 6500+ ? der wird nämlich nicht rauskommen!
 
Nein den 7750BE.
 
Dauert leider noch ne Weile :(
@ Casi
Milchjungenrechnung :P
 
Hier FC2 Bench

Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Custom), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(No), Fire(High), Physics(High), RealTrees(High)

3400Mhz mit 2 Kernen

* Total Frames: 2686, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 52,67
* Max. Framerate: 83,95 (Frame:427, 6,69s)
* Min. Framerate: 35,76 (Frame:1803, 34,20s)

3000Mhz mit 4 Kernen

* Total Frames: 3567, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 69,94
* Max. Framerate: 102,72 (Frame:637, 7,40s)
* Min. Framerate: 48,19 (Frame:2294, 31,56s)

So langsam wäre der DualCore ja nicht mal.
 
@ Casi
Angeblich soll ja heute was von AMD kommen, aber bis jetzt hab ich nix gehört :hmm:

Ich bezweifle, dass, wenn überhaupt ein Unterschied da ist, ein 9750 bei gleicher VCore und gleichem Takt wesentlich weniger verbraucht als ein 9950.
 
@ Casi
Angeblich soll ja heute was von AMD kommen, aber bis jetzt hab ich nix gehört :hmm:

Ich bezweifle, dass, wenn überhaupt ein Unterschied da ist, ein 9750 bei gleicher VCore und gleichem Takt wesentlich weniger verbraucht als ein 9950.

Ja der Verbrauch sollte gleich sein, aber wo kommt der Temp unterschied her.
 
du darfst nicht vergessen dass man die quads mit BE ja auch unterschiedlich takten kann!

dann kann man auch ev noch ne spur mehr leistung rausholen bzw kommt bei 2 cores auch auf taktraten wie bei den X2s oder X3s
 
Hach das dauert noch solange bis Deneb.

Von einem Hersteller, der bereits mit Phenom II Prozessoren versorgt wurden, wurde uns geschildert, dass etwa 25 Prozent einer Serie mindestens 4 GHz aus dem Stand mit Luftkühlung schaffen. Der schlechteste dagegen nur etwa 3,5 GHz.

Quelle : P3D
 
Ich glaub's zwar nicht, Hersteller testen CPUs auf Übertaktbarkeit?, aber freu mich trotzdem schon :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh