[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst erst mal nen reftakt von 300 schaffen!

phenoms gehen reftkatmässig pi mal daumen um 60-100 weniger hoch als ne X2 auf dem selben mobo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann hab ich wohl falsch gerechnet
mein asus geht mit ner x2 auch bis 380 booten und mit nem phenom nur bis 270

jedoch sowohl dass asus als auch dass jetway bekommt nen v-mod auf der nb

mal schauen was dann geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier FC2 Bench

Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Custom), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(No), Fire(High), Physics(High), RealTrees(High)

3400Mhz mit 2 Kernen

* Total Frames: 2686, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 52,67
* Max. Framerate: 83,95 (Frame:427, 6,69s)
* Min. Framerate: 35,76 (Frame:1803, 34,20s)

3000Mhz mit 4 Kernen

* Total Frames: 3567, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 69,94
* Max. Framerate: 102,72 (Frame:637, 7,40s)
* Min. Framerate: 48,19 (Frame:2294, 31,56s)

So langsam wäre der DualCore ja nicht mal.

aber 3400mhz muß der auch erstmal schaffen....3000mhz schaffen fast alle X4er....

wenn die neuen danebs wirklich so sparsam sind, dann kommt mir kein X2 mehr ins haus....
 
Der X2 wird ja auch nur zum rum Spielen genutzt dann.Hab ja sonst nur Intel hier noch stehen und so ein kleiner X2 würde sich da noch gut machen.
 
ich würd mir auch kein x2 zum zocken holen...die neuen spiele unterstützen meist multicore,
 
Hehe,
Zum rum Spielen, nicht für Games mein ich.
 
ok dann hab ich wohl falsch gerechnet
mein asus geht mit ner x2 auch bis 380 booten und mit nem phenom nur bis 270

jedoch sowohl dass asus als auch dass jetway bekommt nen v-mod auf der nb

mal schauen was dann geht :-)
hmmm... musstest du dafür den ramtakt auf 1:1 runterfahren?
Ich kann mir nicht vorstellen das meine bootbaren ~270mhz, aber bei weitem nicht stablem htt, nicht mit meinem problem bei steigendem htt nurnoch immer niedrigeren ramtakt fahren zu können zusammenhängen soll

Wishes schrieb:
Ich bezweifle, dass, wenn überhaupt ein Unterschied da ist, ein 9750 bei gleicher VCore und gleichem Takt wesentlich weniger verbraucht als ein 9950.
das problem ist das es keinen 9750BE gibt..
 
€: hier stand wieder mal crap -> ignore plz
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Kiste läuft mit nem 1:2 teiler bis 290 mhz
allerdings bekomm ich meine nb nur auf 2500 :(
aber man kann ja net alles haben ;)
 
hehe wenn du das sagst.;)
nu warte ich nur noch drauf,das ich endlich wida zu hause bin und mmeinen "neuen" phenom von panzer bekomme.;)
dann das teil schleifen,metallpads drauf....und sehen was rauskommt bei :d
 
Da mein Board endlich (!!) unter wakü ist, kann ich mal versuchen wie gut die nb auf spannung + temps reagiert (und damit auch htt max.) :)

picture.php
 
Jo, aber um das ganze wirklich brauchbar zu testen muss ich noch die cpu schleifen.

Genau deshalb dürfte die cpu-temp noch ne ecke höher sein mit dem neuen nexxos als dem alten supreme da letzterer nen konvexen kühlerboden hat und niedergepresst wird und der nexxos nen sehr planen boden hat und somit schlechter kühlt auf dem phenom hs.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep der nexxxos ist schon fein!

blos bei dne halterungen könnten sie sich mal was einfallen lassen.

für die meisten user wirds wohl egal sein, aber nachdem ich mich heuer meiner 40ten cpu nähere und immer mit verhältnissmässig viel anpressdruck arbeite hab ich bereits meine 4te halterung, weil immer dass gewinde mit der zeit ausleiert :-(

wenns bei der nächsten wieder so weit ist, wird gewalt angewandt. dann kommt per schweisspunkt ne mutter drauf und dass hällt dann garantiert ne halbe ewigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das gewinde ist schon arg kurz. Für viel anpreßdruck ist die konstruktion nicht wirklich geeignet, da hast recht.
Was nicht passt wird passend gemacht
 
na sie vertträgt e auch viel anpressdruck

blos auf dauern keine teilweise mehrmals täglichen cpu wechsel
 
so, hab mir einen neuen x3 8650 geholt....will die krücke nicht bis nächstes jahr behalten. :kotz:

sieht schon mal besser aus....zwar nur kurz angetestet. referenztakt geht bis 280 wobei da auch das problem mit hohem ramtakt besteht.

momentan teste ich das C&Q setting(standartspannung)

2875@1.248v mit 416mhz ram und 2000mhz nb. ohne acc
läuft schon mal ne halbe stunde :)

dürfte mit 1.3v bestimmt die 3ghz packen...max geben werde ich ihm so 1.375v...mal schauen was da dabei rauskommt.
 
soda

gestern um 70 teuros lötstation , spitzen und co bestellt und ne zweite 3870 ultra um 70 teuros als gebrauchter gekauft. gerade eben noch um 70 teuros ein ansehliches sortiment an drehpotis

fehlt blos noch ein zweiter mora fürs CF

lets mod
banga.gif


PS.: bin gespannt wie sich die beiden 3870er @ 900 bis1000+ mhz auf dem phenom gegen zwei 4850er @ default machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tsts...jetzt hab ich auch noch einen x3 8750 bei ebay für 69€ ersteigert...:fresse:
dachte mein gebot wird locker überboten :stupid:
 
soda

gestern um 70 teuros lötstation , spitzen und co bestellt und ne zweite 3870 ultra um 70 teuros als gebrauchter gekauft. gerade eben noch um 70 teuros ein ansehliches sortiment an drehpotis

fehlt blos noch ein zweiter mora fürs CF

lets mod
banga.gif


PS.: bin gespannt wie sich die beiden 3870er @ 900 bis1000+ mhz auf dem phenom gegen zwei 4850er @ default machen :-)


Da hättest du mal lieber zur HD4830 gegriffen für 79€.
 
is hald die frage wie bei den 4830er die spawa von der quali sind. ansonsten wärs ne möglichkeit gewesen!

bei der 3870er weis ich ja, dass da einiges geht!

vorallem hat mir die erste 3870er nur 50 gekostet und ein CF aus 38XX und 48XX soll ja angäblich nur in den seltensten fällen funken

auf die 48XX serie mag ich erst umsteigen wenn die 58XX serie herauskommt, da ich nicht der hardcorezocker bin und e nur nen 21,3" monitor habe. aber mal schauen wie sich die preise und meine zockleidenschaft entwickeln nachdem ich bald ein reines zocksys komplett habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh