[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes ergebniss
ist das vista 64 ?

kannst du mir die NB takt frage von weiter oben beantworten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit NB-erhöhung sollte es drin sein, 2000Mhz macht der auch mit Standard Spannung!

Die liegt bei 1.175V (Standard)
 
Mit NB-erhöhung sollte es drin sein, 2000Mhz macht der auch mit Standard Spannung!

Die liegt bei 1.175V (Standard)

Also 3,2 GHz packt Dein 920er @ default.
Das ist ja schon mal nicht schlecht.
 
naja ich mein

ich kann auf meinem board nicht den nb multi verändern , ich kann morgen somit nur über den den fsb meinen 920 übertakten und da geht dann der NB_TAKT hoch .
ich kann auch nicht die cpu nb spannung einstellen .

:(


fazit:

wenn ich übertakte dann habe ich angst das mir der nb-takt einen strich durch die rechnung macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arthurarthur

hast du dass neueste bios oben?

kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es die funktionen bei dir im bios nicht gibt!
 
naja ich mein

ich kann auf meinem board nicht den nb multi verändern , ich kann morgen somit nur über den den fsb meinen 920 übertakten und da geht dann der NB_TAKT hoch .
ich kann auch nicht die cpu nb spannung einstellen .

:(


fazit:

wenn ich übertakte dann habe ich angst das mir der nb-takt einen strich durch die rechnung macht .


HMM beim DFI??
Kann ich mir beim besten willen nich vorstelln das man den nich ändern kann
 
das mit den Hexadezimalzahlen das mann den nb Multi ändert , habe ich nur mit einem MODBios

Ich habe jedoch Angst das Bios mit dem 920 auszuprobieren da auf der Webseite steht:
!!!! only for phenom cpu !!!!

http://www.lejabeach.com/DFI/790FXM2RS/

Das Modbios ist schon älter .
ansonsten habe ich keine Möglichkeit den NBtakt zu senken oder ihn mit mehr strom zu versorgen


board dfi lanparty dk 790fx m2rs
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann flash doch mal dass neueste

wozu brauchst du denn dass modbios? bzw was kann es so besondres?
 
@ arthur
Habs auch schon mit Athlon benutzt, falls dich das beruhigt.
 
@ techt.

ohne dem modbios kann ich kein nb-multi verändern
nachdem ich den 920 gekauft habe , muss ich per fsb übertakten .

somit meine frage :


schafft ein deneb 2400 mhz nb-takt ohne cpu-nb spannung anzuheben ?
 
Das kann dir keiner sagen, selbst für Wahrscheinlichkeiten ist's noch zu früh. Tendenziell ohne CPU-NB VID Erhöhung schätzungsweise eher nein als ja.
 
ich suche wie ein blöder nach der seite wo die hexadezimalzahlen im bios den echten multi und spannung angeben
 
@ techt.

ohne dem modbios kann ich kein nb-multi verändern
nachdem ich den 920 gekauft habe , muss ich per fsb übertakten .

somit meine frage :


schafft ein deneb 2400 mhz nb-takt ohne cpu-nb spannung anzuheben ?

achso!

na ist ja komisch dass DFI dies nicht ins bios integriert hat!
und auch dass sie die CPu-NB spannung nicht ins bios integriert haben

woher hast du denn dass modbios? bzw weist du ob der programmierer für die PII auch eines bastelt wo man beides einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muha der Prozzi ist richtig geil

3dmark06 :

3DMark Score 17566 3DMarks
SM 2.0 Score 7203
SM 3.0 Score 7989
CPU Score 4931


Aufm zugemüllten sys
 
@ Mekki

Ist Deiner aus der 50sten Produktionswoche?
 
naja, der 4,8ghz ausm xs ist nen 0848er ^^
 
Sag mal so der rennt wie sau. Nur mit groben einstellungen auf anhieb 3700MHz stabil
NB takt auf 2000
HT Link auf 2000
 
@ Öse

Jetzt warte ich noch mal Deine Ergebnisse ab, dann weiss ich auch welchen nehmen :d
 
@ Atari

Juckts Dich nicht auch in den Fingern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh