[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also weiterhin vorhanden... grmmpfff..... Aber kein Vorteil.... Spart ne menge Strom ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja okay, aber des Stepping fehlt immer noch!


zudem gibt es auch 2 verschiedene Gigabyte Bretter mit dem 770 Chipsatz.
 
wow, hätte net gedacht, dass der phenom auf dem "müll" board so gut läuft :fresse: (hab das board selber im 2. pc)
 
3,5gig auf dem gigabyte sind heftig!

ich werde meinen 9750 auf das board schrauben, aber non-oc, weil ich angst hab vorm abfackeln.. allerdings hab ich die sb600-version.

@ OT71: hast Du die spawas irgendwie gekühlt????? Ansonsten natürlich grats :d
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,
was soll an dem board so schlecht sein....hat ne fette heatpipe auf den spawas, und da hab ich noch einen lüfter drauf.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354907.html

nein, es ist ein board mit sb750...ihr verwechselt das glaub.

aber davon mal abgesehen, brach der daneb extrem wenig strom.
jetzt gerade bei 3,6ghz@1,5v@prime ~250w

ja primel gerade mit acc +4%... wollte gestern nicht so richtig laufen ohne acc....werden aber die stabilen 3,5ghz(mit acc) nochmal gegentesten ohne acc.


@ataridelta9
die restlichen daten bekommst du noch bzw. werd sie dann im richtigen thread posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab das Board auch. Hab da nen X2 6000+ @ 3,4Ghz @ 1,475V drauf und das Ding läuft ohne Probs. Die Spawas werden zwar ziemlich heiß, aber instabil isses nicht.
 
bin gespannt was rauskommt OT71

@ Barbarossa

mach mal besser nen lüfter auf die spawa
 
@ OT71: hört sich gut an mit dem stromverbrauch :d

und ich werd auch bald was liefern:

grad angekommen:

CACVC AC 0849BPEW :d

phenom II 920... more to come :d
 
wollt ma fragen ob ihr ein paar einstellungen zu dem gigabyte MA790GP-DSH4 wisst um das ich mein phenom bissel besser zu laufen bekomme danke
 
kann mir nun jemand helfen????

was willste wissen....was für einen phenom hast du überhaupt
was für einstellungen hast du bereits vorgenommen...
also ein bischen mußt du schon selber in die puschen kommen....

@öse
dann hau mal rein....vom oc her wie phenom1
zickt auch ganz schon...gib der nb gleich mal etwas mehr spannung, ab 250 wirds bei mir instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also phenom 9950 BE 4GB Kington Hyper X 1066 Mhz
Und Multi auf 15 Southbridge auf 1.4V Speicher auf 2.3V vcore 1.34V bei 3,0 GHz ht 2000

Bump: wollt halt nen paar bios einstellungen herausfinden zu dem board

Bump: wollt halt nen paar bios einstellungen herausfinden zu dem board
 
stell mal die nb auf 1,4v
acc auf +4%
speicher auf den kleinsten teiler(200) um auszuschliesen das es am speicher liegt.

welches bios hast du drauf? würd für den phenom1 das F1 nehmen...lief bei mir am besten
 
hab das f3 drauf ich probier mal aso acc hab ich auf 4% muss mal nb einstellen moment

Bump: so also ich werde mal die 3,1 primeln

Bump: so also ich werde mal die 3,1 primeln

Bump: also prime läuft noch bei 3,1 mit 1,38 vcore und nb bei 1,4v multi auf 15,5 und temps sind 50 grad

Bump: also prime läuft noch bei 3,1 mit 1,38 vcore und nb bei 1,4v multi auf 15,5 und temps sind 50 grad
 
läuft seit einer halben stunde jetzt fehlerfrei bei 50 grad temp

Bump: würd nicht wärmeer die kiste scheint zu laufen

Bump: würd nicht wärmeer die kiste scheint zu laufen
 
Naja ne halbe stunde sagt nichts aus :P

Da müssen schon Stunden vergehen, Spiele Tests, etc dann kannste von Stabil reden.

Also 3200Mhz mit 1.328 scheint nun gut zu laufen(Phenom 920), 3Stunden Prime95 (259) läuft bis "jetzt" fehlerfrei und wird auch nur 45! Warm @ Wakü :)

Denke mal das werden meine Final Settings werden.
 
mein 920er rockt auch noch nicht soo derbe. ich kann wohl 3,5ghz unter vista64 anstreben bin aber noch am testen.

aber ansonsten sauberer prozzi :d

werd gleich noch mal grob unter xp testen... da muss noch was gehen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh