• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so drei stunden sind um, und prime läuft immernoch.



anscheinend hat der imc keine lust auf ddr1066, oder hohe multis funktionieren nicht richtig auf dem m3a79-t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos, welche Boards sind für den P2 empfehlenswert? Dachte auch an das DFI. 790FX oder 790GX?

Gruß Prydain ( ich bin noch im A64 X2 Zeitalter stehen geblieben, von AMD aus gesehen ;) )
 
Das M2R ist natürlich ein spitzenboard, aber kaum noch zu bekommen bzw sehr teuer und hat die veraltete sb600. Ist zwar kein nachteil im OC, aber man hat nur 4 SATA und die USB-Performance ist auch nicht so gutwie bei der sb750.

Dafür hat man eine bessere Stromversorgung als bei den DFI's mit sb750.

Für AM2+ mit SB750 sind das Foxconn A79a-s und das ASUS M3A79-T bzw das neue M4A79 besten.

Das DFI sehe ich grade gibt es hier noch neu in der Sapphire-Version vergleichsweise günstig (kann man mit den DFI-biossen verwenden, hat nur andere Farben):

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a308277.html

lol der deneb ist echt ein traumprozzi.. mein sys zieht nur noch 154w im idle aus der Dose...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass baugleiche von sapphire ist wohl ebensogut

normal müsste man ja sogar dass DFI bios drauf flashen könenn, bzw ev auch umgekehrt falls dass von sapphire besser ist!

EDIT

schon wieder war ich langsamer :-(

hab bald selbst ein UT *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
ob dass UT ne V-Core von 2V schafft, wenn man anstelle mit wakü mit lüftern @ 12V arbeitet?
 
denk schon. wenn du die spawas belüftest bin ich nie über 60°C gekommen... hat ausserdem den vorteil dass das pcb mitgekühlt wird (wird nämlich auch kackenheiss)

@ hydro: das proggi aussm xs ist ja der hammer!!!! endlich spannung, multi usw im win verändern... Yeah!!! :banana:
 
fein fein

zur not hald ein wenig dice auf die heatpipe *gg*

dass mit dem proggi sind mal auch richtig phatte news!
endlich brauchbarer ersatz für clockgen!
funkt reftaktändern auch ohne probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mal jemand grob sagen wie seine p2 mit der vcore skaliert ?

also


vcore:

1,35 = ?? mhz
1,4 = ?? mhz
1,45 = ?? mhz
1,5 = ?? mhz
 
ja. eine kleine grundskalierung währe mal nett von verschiedenen leuten
ich habe 3,3 mit 1,35 stabil . 3,4 bekomme ich auch mir 1,45 nicht so richtig primestable.
eventuell liegt es wieder am vista 64 bei mir
 
Sehr gutes Ergebnis für 1,5V :love:
Ist das einer aus 0850 ?
 
ja. eine kleine grundskalierung währe mal nett von verschiedenen leuten
ich habe 3,3 mit 1,35 stabil . 3,4 bekomme ich auch mir 1,45 nicht so richtig primestable.
eventuell liegt es wieder am vista 64 bei mir

hab auch Vista 64

komme bei 1,5V bis 3811MHZ

Bump:
kurzes zwischenergebniss...

Naja es geht ne.

Du hast ziemlich schnellen Speicher und 4GHZ


hier mal mein ergebniss: langsamer Speicher 3811MHZ
nur die NB auf 22...MHZ gezogen

 
wollt mal sagen das mein phenom 1 jetzt bei 3,2 stabil seit 5 stunden läuft bei 55 Grad mit 1,46 V meine frage ist wie warm kann er werden???
 
unter prime würde ich die cpu auf 65 lassen . (da sind andere anderer meinung ) in der realität wirst du ja nie so eine belastung bekommen .


mann muss dann nur eben noch sehen wegen sommer
 
super ich probier mal 3,3 ghz mal sehen ob er es mitmacht
hoffe meine lükü kommt hinterher
 
vielen vielen dank . hoffe, es postet noch jemand ein ergebniss .

OT71 hast du eventuell auch erfahrungen mit dem nb-takt und den spannungen ?
 
kann ich die heute abend sagen...da werd ich mal die nb austesten ;)
 
@ataridelta9
Was ist mit dir und Phenom?Ich mein du trägst jetzt schon so lange denn Rang Mr.Phenom hast aber nie einen gehabt.
Besorg dir endlich mal einen oder lass denn Rang auf Mr.Athlon ändern ;).

Hier noch ein Nettes Tool zum Clocken aus dem XS . *Benutzung auf eigene Gefahr*

K10STAT : http://remixshare.com/?file=hioiwigi4z


Habs grad eben ausgetestet nachdem ich das neue bios aufs m2r geflashed habe.

Musste ewig herumtüfteln damit ich hinter eine fehlerhafte einstellung in den Vista energieeinstellungen kam, die verursachte dass er nicht heruntertaktete...

Aber das teil funzt :d

zb.
P-State 0 -> 2,4ghz 1,1V
P-State 1 ->1 GHz 0,8V :shot:

Jetzt muss er die einstellungen nurnoch beim sysstart übernehmen, dann bin ich wunschlos glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der phenom 2 immer noch iesen (bug) das mann dem rem nicht mehr als 2 volt geben sollte ? ich hab im moent 2,1 auf dem speicher .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh