• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daneb rockt

Klasse wie die Denebs hier gehen!
Da juckts aber gewaltig in den Fingern...:d

Was ist denn bei euch die max Core Voltage im Bios?
Also wast könnt ihr max. Einstellen?

Bei mir geht es bis 1,8V CPU Voltage, wobei dafür auf jedenfall ein Pot nötig wäre! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch nie so weit runtergeblättert :)

heut enacht prime ich die 3,3ghz @ 1,37 volt (mehr noch nicht probiert). morgen mach ich dann die 1,45 und 1,5 volt
 
THX for feedback!

@ Hydrotoxin

"Deneb" Ups, Danke für info...:d
Die DFI scheinen echt gute SPAWAs zu haben, 2V ist schon fett! :fire:

Aba da must bistimmt die SPAWAs kühlen.
Dachte mir folgendes:
Mainboard (SPAWAs, Chipsatz) mit WaKü und Trocken Eis im Pot für die CPU (940)
Was meinst wäre doch ein netter Spielplatz für den Deneb? :fresse:
 
@ Hydrotoxin

Das sieht mal Geil aus...:hail:

Sehe ich das richtig, dass du alles in einem Wasser Kreislauf hast?
Graka kommt bei mir nicht unter Wasser, vorerst!
Wollte nur SPAWAs und Chipsatz in einen Kreislauf packen und die CPU mit einem Pot & Trocken Eis kühlen.
Komme günstig an Isopropanol ran...:d
 


hier..

Öse - pII 920 - 3640mhz - 1,55v - DFI LP UT 790FX-M2R - 4x1GB Ballistix 5-5-4-8-2T 520mhz - WaKü
 
der eintrag mit meinen 3.6ghz wird wohl nix... entweder die cpu oder mein mobo wollen den 18er multi nicht...
naja.. muss ich halt den ram etwas langsamer laufen lassen und über den htt takten.
das hier läuft im moment... vielleicht hält es ja bis 3uhr durch ;)
 
nee ich will nicht so viel vdimm reinhauen..

stepping CACVC AC 0849BPEW
 
wieviel haste anliegen?
Edit: Ah, blind, 2,1V :) Naja, ich denk da sollte schon noch mehr gehen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte zur sicherheit 2,1v drauf.. kann man bei everest sehen :d

muss noch testen, ob ich mit 2v und etwas weniger nb-vcore auch hinkomme..
 
denk dass könte ich mit weniger gehen, nachdem du ja 500 mit 1,9 geschafft hast

aber 2,1 sind auf jeden ohne probs 24/7 tauglich!

du könntest ja probieren anstelle die spannung zu senken, die timings und subs noch etwas anzuzuziehen
 


mmh nuclearus ist nicht so dülle... haben wir bei dem anderen pII ja auch schon gesehen..
 
echt komisch!
wie kann der neue in nuclearus langsamer als der alte sein?
dachte beim andren PIi ja dass es vom nicht bench OS so verfälscht wurde!

gib den rams mal kurz mehr spannung und mach den selben run mit CL4-4-3-3 *fg*

ich hab mein ersten microns mit 2,5V geprimt. was ich inzwischen aber nicht mehr mit so extremen spannungen in prime mache. kurzzeitig zum benchen halten die sichwer auch mehr als 2,5V aus, wenn ein lüfter davor ist. denk dann gehen auch 2,7 oder gar 2,8V
also dass helten die schon kurzzeitig bei 2,5V ohne bedenken aus

bzw könntest du bei 2,5v ja sogar deine superpi run mit CL4 nochmal probieren *ssfg*
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich hatte ja mit nem 3,4ghz agena und cl4 schon 15xxx punkte, ebenfalls unter vista.. mmh..

cl4 müsste auch bei 2,3x v schon gehen..
 
hau rein und mach einen unter XP

stunneds listen (superpi1m, nuclearus) braucht nen neuen ersten platz
 


ohne antivir im hintergrund xD



vantage hat mich grad beschissen.. scheiss trial keys.. score war was mit 8xxx, 12xxx cpu..

Bump: bei den everest benches spielt die cpu in der liga von 8x Xeon, ausser bei fpu julia..

Bump: bei den everest benches spielt die cpu in der liga von 8x Xeon, ausser bei fpu julia..

Bump:

everest...

Bump:

everest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh