[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein cpu-z tut wie es soll..

evtl. nicht neueste version?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der Ram eigentlich beim Deneb auch über die NB?Beim Phenom ist ja je höher der NB Takt um so schneller ist der Ram.
 
ja ist ja die gleiche architektur..
 
Na so extrem haben sie den Phenom ja nicht verändert, als dass das anders sein würde :d
 
ich prime grad 3,3 mit dem 920 und 1,4 volt

keine ahnung was das soll mit dem ht takt . cpu z zeigt mir jetzt 2115 an obwohl ich als cpu nb vid einen 6 multi gewählt habe
 
gab schon leute die die auf 2,9-3ghz hatten ;)

wies aussieht aber normal max so 2,6-2,8ghz
 
@ arthurarthur

der ht link ist an den reftakt gebunden.

desshalb steigt er mit an wenn du per reftakt taktest
 
Zuletzt bearbeitet:
und nb ist nicht ht^^
 
also gestartet habe ich mit dem 302 glaube ich, hat auch nicht erkannt, ist aber gelaufen... da habe ich auch das gefüll gehabt das es besser lief als mit dem 602 was ich danach geflasht habe.. habe das board erst seit gestern, habe mich noch nicht genauer beschäftigt damit..

hast also das selbe? welches bios hast du drauf? wie läuft dein deneb drauf? oder hast du was anderes damit am laufen?

werde jetzt mal das 502 draufknallen...

Noch hab ich denn 9950 am laufen, Deneb ist unterwegs.
Bios hab ich das 302 drauf weil es einfach das Beste ist mit dem 403, das 5er und 6 kannste knicken.
Bios 702 ist aber unterwegs und soll einiges besser sein.
 
ja bischen höher halt..
 
ihr habt mich nicht verstanden


ich habe im moment folgende einstellung


cpu 14*235
hat multi 8
nb multi 8

aber cpu-z zeigt mir
ht 1877 und nb 2115

das verstehe ich nicht

ich habe im bios beo cpu nb vid den wert 04 eingegeben was einem multi von 8 entspricht . warum nimmt er trotzdem den neuner multi ?


welche spannung sollte ich als ht und als nb spannung wählen ?

und was ist die vtt spannug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein 940er aus der 48.woche



ich weiss... es ist nicht der 11. november...
musste zu oft nen cmos clear durchführen, da vergisst man schonmal das datum einzustellen.
 
vtt ka.

v-nb beim pII ist 1,3v gut für den anfang.. bei p1 1,4v
 
ich hab mal ne frage bezüglich des taskmanager fensters, das die cpu zeit des prime95 prozesses zeigen soll...
bei mir (vista ultimate x64) wird da keine zeit angezeigt.
macht es ausserdem was aus, dass der 11. november im prime fenster steht?
war zu faul das datum zu ändern ;)

edit: hab die cpu-time gefunden... ist also kein problem das mit auf den 3h prime screen zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rat mal AoD (?)

od. du probierst mal bei der NB = 03

schlimmstenfalls musst nen cmos clear machen...
 
hab den cmos clear hinter mir . egal ob ich 00 oder 01, 02 , 03 usw im bios einstelle . er nimmt als nb takt immer einen 9er multi .

ich möchte wissen ob es ein auslesefehler ist .#


wie gesagt . cpu-z 1.49 zeigt mir an das ich einen 940 habe ( 920 ist drinnen )
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt . cpu-z 1.49 zeigt mir an das ich einen 940 habe ( 920 ist drinnen )
Wie gesagt... geil:d

und das bei 2.8ghz?

Könnte es sein dass du den cpu multi auf auto hast?
Womöglich lässt sich der nb multi verändern wenn du den cpu multi manuell auf 14 setzt.
 
ich habs doch noch geschaft 3,6ghz@1,504v :banana:

mit dem alten bios, mit dem auch der phenom 1 am besten gelaufen ist...daneb wird zwar nicht erkannt(cpu-z) aber egal. ist ohne acc...



jetzt gehts ans untervolten

@anaboliss
ich würd auch mal ältere bios version versuchen...bei mir läuft das auslieferungsbios am besten. und 3,5ghz@1,376v ist doch super, da muß noch mehr gehen! ich brauch für 3,5ghz schon 1,456v
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein betabios geflasht und jetzt hab ich den nb multi im griff. es lag am bios .

im moment scheinen 3,3gh mit dem 920ger bei 1,38 volt stabil zu laufen
 
Also muss sagen bei meinem ist bei 3700MHZ schluss. Muss dafür 1,5V geben und das ist für mich max.
Vielleicht geht mit nen neuem Bios irgendwann ein wenig mehr.

Mein ergebniss bestätigt aber auch die anderen ergebnisse hier. Sind ja ca gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh