[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm :-(

also wie bei den brisbane und PI?

ab ner gewissen spannung ist ende im gelände :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber die habens richtig kalt! ich weiss es nicht. bin bischen durcheinander grade. evtl. hab ich auch nur nen schlechten chip erwischt.

aber ist schon krass. 1,5v für 4ghz. und 4,05ghz gehen nicht mit 1,6v...
 
dass hat ja weniger damit zu tun wie er auf spannung skaliert sonder mehr wie er auf ne verbesserte kühlung skalliert!

stunned hat mit kokü mit nem X2 phenom auch die tage ne 4,25 ghz vali zusammengebracht!

bei der davor mit 4 ghz lagen unter 1,4V an!
 
oder so...

aber es gibt viele screens mit phenom II über 1,6v, sogar über 1,7v..
 
fragt sich hald wie sehr sichs die v-core anhebnung da noch gebracht hat!

der PII von SoF war nach der review im eimer!
 
Wieso holst Dir bei den jetzigen Preisen einen Neuen?

beim gebrauchtkauf kann man entweder gut skallierende bekommen oder aber ordentlich was sparen ;) werde das aber notfalls auch machen, reitzt ja schon nen ungetesteten zu kaufen *g*
 
fragt sich hald wie sehr sichs die v-core anhebnung da noch gebracht hat!

der PII von SoF war nach der review im eimer!

na super xD

zum prozeß würde es ja passen, wenn spannung ab ner grenze nichts mehr bringen würde jedenfalls bei normaler kühlung..

wobei das bei meinem 920er anders war. der skalierte in jedem Fall bis 1,6v. komisch, evtl. steppingabhängig wie bei den optis damals auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen test sollte man bei prime machen? weil da gibts ja 3 auswahlmöglichkeiten
 
"Large in place" od. "custom" -suchs dir aus, aber für die liste musst large nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt schon den p2 920er geholt, jetzt brauch ich noch ein board: Foxconn A7DA-S

da hab ich auf p3now das review gelesen:

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass eine grundlegende Option im BIOS fehlt: Der Takt der im Phenom integrierten Northbridge lässt sich nicht verstellen, was beim Overclocking von Nicht-BE-CPUs schnell zum Flaschenhals werden kann.

brauch ich das bei meinem 920er? mag ihn bis ca 3,3-3,5 ghz hochjagen.

wär nett wenn mir jemand schnell ne antwort geben könnte


lg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs sry.......hatte mich verschrieben. ich hab mir einfach den phenom 2 920 geholt xDD


oder ist das board besser Asrock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war glaube sein WR Opti :d

Hole mir am Montag noch mal ein Mushi 1066er Kit.
Ich glaube bei mir macht der HyperX bei über 1000 MHz zu :(
Egal 3,5 GHz@1,4375V laufen stabil.

Die Kingston haben SPD nur bis DDR800 @ 1.8VDIMM programmiert. Aber Du wirst das ja bereits manuell eingestellt haben.

...

Das mit dem NB Multi. Geht das bei den 780G Boards auch? Oder erst ab den 790-er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
geht ja fein bei dir dahin!

bin gespannt was du da mit strafferen ramtimings und nem höheren nb takt noch rausholst!
 
4.4ghz :eek:

Das geht mal ab. Aber bevor du probs mit ram/nb/ht-link hast -> haben null auswirkung auf den wPrime score ;)
 
lol gestern hätte es mich vor neid zerlegt ;) 4,4g unter wasser war eigentlich meine zielmarke...

naja vielleicht irgendwann mal mit nem guten am3 stepping..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 940er bekomme ich nicht höher wie 3312 Mhz ( 207x16 @ 1,35v)
Alles über 1,35v sprengt die 62° C Grenze mit meinem Scythe Andy Samurai Master + Arctic Silver.
Meine CPU: 0850 DPBW

Hat jemand vllt. die gleiche CPU? Was erreicht ihr so für Taktraten?

EDIT: Was habt ihr für Temps mit dem Boxed Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Nase voll von LuKü...

Hab jetzt die WaKü drauf geschnallt und die Temps sind mal locker ~30° kühler...

Bei 3.8GHz@1.38V sind es grad mal 44°C auf den Cores.

Der HS irgendwie nen Buckel in der Mitte, scheinbar wirkt der Boden des OCZ Hydroflow und der Anpressdruck da Wunder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh