[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab keinen Balkon sonst hätt ich das schon längst gemacht :/

Freu mich schon auf deine scores :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist unterschiedlich....
HTT OC -> schwerer als beim K8 -> schwerer als BE übertakten


also ich würde mir wenn dann gleich nen 940er nehmen. also ist es doch recht kompliziert?


Das hat früher mal 200 teuros gekostet...
http://geizhals.at/eu/?a=338055&t=al...k=1#filterform

Ob noch bios'e (mehrzahl??) kommen ist fraglich.

wozu braucht man ein neues bios? doch nur wenn neue prozzis rauskommen?
würde ein 940er zu dem board von foxconn passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir wenn dann gleich nen 940er nehmen. also ist es doch recht kompliziert?




wozu braucht man ein neues bios? doch nur wenn neue prozzis rauskommen?
würde ein 940er zu dem board von foxconn passen?

Ja. Und über den Multi ist es einfacher zu Übertakten.
 
öse

dein maximum war bei 3,75 in vista64 richtig ?

bin gespannt was bei xp32 möglich ist . das mit auf dem balkon ist unintressant irgendwie aber coole aktion
 
da fehlt noch der aschenbecher und ne steige red bull für lange benchsessions :-)

ich rauch ja nich und trink lieber bier aber grad bin ich angenervt das 12/26 geht nicht besser sondern schlechter :/

@ arthur: ich werde keine stabitests machen. wollte nur bischen @ maxtakt benchen.

aber ich kam im vista def. nicht über 4ghz rein, xp schon...

balkon brin gt gefühlt wenig bei den temps aber macht laune.. mal was anderes xD
 
ich rauch ja nich und trink lieber bier aber grad bin ich angenervt das 12/26 geht nicht besser sondern schlechter :/

@ arthur: ich werde keine stabitests machen. wollte nur bischen @ maxtakt benchen.

aber ich kam im vista def. nicht über 4ghz rein, xp schon...

balkon brin gt gefühlt wenig bei den temps aber macht laune.. mal was anderes xD

Wandelst in Yidakis spuren :haha:
 
lol hat der damals mit balkonien angefangen? ich erinnere mich noch duster...
 
hehe yidakis RPAW @ 3,2 ghz @ balkon :-)

blos naht der frühling und dann ist sense mit balkonien :-(
 
jau genau... kekso war lange damit beschäftigt, die passende cfx/opti kombi zu finden um diesen rekord zu knacken ;)

mmh aber leider reicht mein 940er nicht für taktrekorde. egal. ich werd jetzt paar nette benches anstreben. aber erst muss das 01/21 bios wieder drauf...
 
lol hat der damals mit balkonien angefangen? ich erinnere mich noch duster...

Ja, war glaube sein WR Opti :d

Hole mir am Montag noch mal ein Mushi 1066er Kit.
Ich glaube bei mir macht der HyperX bei über 1000 MHz zu :(
Egal 3,5 GHz@1,4375V laufen stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgbott

ich hab noch microns da, falls du welche haben möchtest!

Danke, aber ich habe doch schon 2x1GB Mushis drin, und wollte noch mal die gleiche reinhauen.
Mischbestückung ist nicht so das Optimum ;)
 
wenn die mushis keine 1000 schaffen, sind es vermutlich keine GMH/GKX

ich hab auch 4 x 1 gb microns für dich :-)
 
könnten dann doch GMHs bei den Mushis sein!

wie alt sind die kingston?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn die nicht von 2007 waren, waren da mit sicherheit keine GMH oben

denke äher das bei denen ebenso wie bei meinen 1066er kingston elpidia oben waren und die brauchen fur 1100 weitaus mehr spannung als microns
 
Zuletzt bearbeitet:
kack jetz ist das xp schon wieder im sack

also mehr als 4140 krieg ich auf keinen fall hin. schon etwas mager...
 
Wieviel vCore hattest du anliegen? (ich hoffe du hast den ht-link auf multi 5 gestellt...)

Wär wirklich schade wenn mehr nurnoch mit dem pot/chiller ginge :/
 
lol, weder 32bit noch die 64bit Version funzen bei mir :) er findet keinen Prozessor LOL
 
hatte max 1,64v bisher.

ich glaube aber ich muss nochmal unter den kühler gucken.
#
grad wieder xp instal :kotz:

und ht-link hatte ich nat. runtergestellt...

edit: ok ich gebs auf. das xp ist schon wieder hin. ich glaub die festplatte ist im arsch.

unterm kühler sah alles perfekt aus..

phuck und ich hab keine screens. aber schade ist es nicht. 4,14ghz, beste spi zeit 16,516, wpime nur 10,2s irgendwas... bin nicht überzeugt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas hat da nicht so hingehauen :confused:
 
Es will nicht zufällig jemand sein 940er abgeben oder ;)?
 
Also irgendwas hat da nicht so hingehauen :confused:

mmh ich glaub ich hatte zu hohe spannungen, bzw. mein chip skaliert gar nicht mehr mit spannung über 1,5v. Aufm Balkon ging wenigstens noch ein bischen was. Im Zimmer ist bei 1,5v schluss- Damit kriege ich nur rund 4ghz hin..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh