[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit gehen denn Durchschnittlich (in etwa) die P2 nun bei Verwendung einer guten Wasserkühlung (angepeilte Wassertemp ca. 25°C)
920 @ ?? 3,9GHz ??
940 @ ?? >4GHz ??

mfg xy04
 
Bei nem guten unter XP32 ja. Vista 64 eher 3.6-3.8ghz würd ich sagen...

Betriebssystem ist momentan XP32 wird aber dann wohl XP64 werden
Vista kommt nicht in Frage
3,6-3,8GHz ist schlecht, das sind lediglich 20-30% über Normaltakt
haut mich jetzt nicht vom Hocker
4GHz (+33%) sollten schon sein
mal schauen was die folgenden Wochen bringen...

Welche Boards sind bisher die Besten ???
Denke man sollte eins mit SB750 nehmen !??

- DFI LANparty 790FXB-M2RSH
- Gigabyte DS4H
- ASUS M4A79 Deluxe

eins von diesen oder andere...

mfg xy04
 
mein phenom 940 ist heute auch gekommen.
stepping: 0850EPBW hat jemand das gleiche, evtl oc ergebnisse?

komme leider erst am sonntag zum testen :heul:
 
mein phenom 940 ist heute auch gekommen.
stepping: 0850EPBW hat jemand das gleiche, evtl oc ergebnisse?

komme leider erst am sonntag zum testen :heul:

Dein Batch lese ich zum ersten mal ;)
Wünsch Dir viel Glück beim OC.
 
ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber ich verstehe immer noch nicht wesshalb manche immer noch S&M zum CPU stressen anwerfen obwohl sich inzwischen sogar unter 32bit herausgestellt hat dass es fehler noch schlechter als prime anzeigt

ist doch irgendwie verschwendete zeit wenn es nochdazu nichtmal für nen listeneintrag ist!

und für nen widerverkauf bringt ein S&M screen ja auch nichts, da in solcheinem fall seit jeher prime am meisten bringt weil es ein jeder kennt und fast jeder verwendet!

aber jedem dass seine! ich versteh blos die sinnhaftigkeit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wenn sich Leute CPU's nur zum Primen kaufen.
 
Erst nen 30er Linx Run und danach ne Stunde Prime, hat mir Meister Yoda höchstpersöhnlich empfohlen :d

Bis jetzt ist die Kiste jedenfalls noch nie abgeschmiert wenn sie diese Tests bestanden hat :)
 
Auch nicht böse gemeint,
wozu machen manche Leute einen Prime run von 3 h ist doch genauso verschwendete zeit.

Desweiteren ist eine Kombination aus mehreren tools wohl immernoch das beste.

Was willst du nur mit deiner Liste?
Nur damit jemand oben steht?
Einigen hier scheint die Liste sowas von egal zu sein, da sie eh nichts aussagt, dazu fehlen einfach zuviele faktoren.

Das ein Primescreen für den widerverkauf was bringt ist leider wahr, obwohl das nur ein indiz ist und keine garantie.

Die sinnhaftigkeit einiger deiner postigs ist manchmal auch unklar. genauso wie deine ewige jagd nach irgendwelchen listeneinträgen.

Einigen kommt es so vor als möchtest du alles nach deiner Nase haben und was einige als noch schlimmer ansehen, einige meinen das du mit deinen ewigen listeneinträgen nur eine art ersatzbefriedigung siehst, da es ansonsten nicht klappt.

Nichts für ungut, nur so denken einige über dich und dein Takt- / Primewahn.






ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber ich verstehe immer noch nicht wesshalb manche immer noch S&M zum CPU stressen anwerfen obwohl sich inzwischen sogar unter 32bit herausgestellt hat dass es fehler noch schlechter als prime anzeigt

ist doch irgendwie verschwendete zeit wenn es nochdazu nichtmal für nen listeneintrag ist!

und für nen widerverkauf bringt ein S&M screen ja auch nichts, da in solcheinem fall seit jeher prime am meisten bringt weil es ein jeder kennt und fast jeder verwendet!

aber jedem dass seine! ich versteh blos die sinnhaftigkeit nicht!
 
prime zum vergleichen hernemen macht sehr wohl sinn

jedoch ein proggy für weitere vergleiche hernemen welches fehler schlechter als prime anzeigt macht KEINEN sinn

tja was einige deiner meinung nach angäblich über mich denken mögen interessiert mich erlichgesagt soviel wie ein umfallender sack reis in china :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil ist er wenn Du 10 Wus mit boinc berechnest und er keine Fehler in der Berechnung gemacht hat. Alles andre ist pseudo stabil. Ich bin auch kein Freund von boinc aber dafür ists spitze.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
prime zum vergleichen hernemen macht sehr wohl sinn

jedoch ein proggy für weitere vergleiche hernemen welches fehler schlechter als prime anzeigt macht KEINEN sinn

tja was einige deiner meinung nach angäblich über mich denken mögen interessiert mich erlichgesagt soviel wie ein umfallender sack reis in china :-)

Tja, Techtrancer,
nun muß ich dich leider etwas enttäuschen.
Dein Prime ist nicht der weißheit letzter schluß.
Wenn Prime so toll wäre wie du ja dauernd propagierst, warum kammen dann Systemabstürze trotzdem Prime durchlief?

Warum läuft auf einigen Systemen Prime nichtmal im nenntakt?
Wozu soll man Prime 3 h laufen lassen und auf Intelsystemen nur 1,5 h um den anspruch zu haben das es stabil ist?

Warum stürzen Primestabile rechner bei anderen programmen ab ( Bsp. Bionic) obwohl prime mehrere stunden rennt?

Wenn du auch nur eine frage nicht klar beantworten kannst, so ist dein tolles Prime wohl doch nicht so toll.
Auch wenn sich dieses pseudo stabilitätsprogramm hält wie damals der glaube, die erde sein eine scheibe, so kann ich nur sagen, prime ist und bleibt lediglich ein sinnfreies programm, genauso wie S&M oder sonstige stabiproggies, denn 100%ige sicherheit erreicht man nur wenn man mehrere Testprogramme, die alles umfassen, zum testen nimmt und der Alltag dann auch noch fehlerfrei rennt.

In diesem sinne wünsche ich dir eine schöne zeit mit deinem Rechner wenn du deinem Primerun zusiehst um damit dein ego zu stärken.
 
@ Panzerboon

ich benatworte keine fragen die schon hundertmal beantwortet wurden. dafür ist mir die zeit zu schade, da dies die SUFU auch erledigt.

wenn man mit prime nicht umgehen kann, dann ist dies nicht mein problem

ebenso wie wenn wer glaubt 10 taktraten auf einmal mit einem proggy testen zu können anstelle jeden takt getrennt auszuloten. dann ist es auch nicht mein problem!

ich hab jedenfalls keine abstürze oder ähnliches. ganz egal welches proggy ich anwerfe, derr PC läuft und läuft und läuft,....somit dürft ichs wohl richtig machen oder bist du da andrer meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist imho für'n Ars**. Würde man es nicht für den Wiederverkauf brauchen, bzw. für einen Listeneintrag, dann würd ich den Crap maximal 10 Minuten laufen lassen und dann zum Alltagsbetrieb übergehen. Wenn was nicht rennt, dann wird eben sporadisch etwas im Bios angepasst, so einfach ist das! :d

Wie man freiwillig Tage mit Prime verbringen kann, ist mir schon seit vielen vielen Jahren schleierhaft, manche zelebrieren das Primen ja schon regelrecht!

Just my 2 Cents dazu, alle paar Jahre mal wieder..

At Topic:

Sollte heute auch einen kleinen Phenom II bekommen, der 5400+ ist mir dann doch ein Tick zu lahm.
 
Hab nen 0850CBPW bekommen, wird sicher keine Granate sein, aber das ist mir mittlerweile eh Wurst. 3,5GHz reichen mir vollkommen.
 
Ich habe heute 2 neue geholt, einen 951 APAW und einen 951 APMW
Mal sehen wie die ergebnisse damit ausfallen.
Bisher habe ich 3,6Ghz mit Standart V


@Techtrancer: Wenn du das alles so sagst...
Prime du weiter, scheinst ja in ermangelung eines RL genug zeit dazu zu haben.
 
Nanana, nicht so böse sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ panzerboon

wenn du wüsstest was ich abseits dess forums noch so alles mache...............weist du aber nicht

dass ich viel online bin deuten lediglich darauf hin dass ich immer und überall die möglickeit habe online zu gehen

aber ich kenne da ein nettes sprichwort " dort wo ich hinsch... musst du erst mal hinriechen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Techtrancer,
nun muß ich dich leider etwas enttäuschen.
Dein Prime ist nicht der weißheit letzter schluß.
Wenn Prime so toll wäre wie du ja dauernd propagierst, warum kammen dann Systemabstürze trotzdem Prime durchlief?

Warum läuft auf einigen Systemen Prime nichtmal im nenntakt?
Wozu soll man Prime 3 h laufen lassen und auf Intelsystemen nur 1,5 h um den anspruch zu haben das es stabil ist?

Warum stürzen Primestabile rechner bei anderen programmen ab ( Bsp. Bionic) obwohl prime mehrere stunden rennt?

Wenn du auch nur eine frage nicht klar beantworten kannst, so ist dein tolles Prime wohl doch nicht so toll.
Auch wenn sich dieses pseudo stabilitätsprogramm hält wie damals der glaube, die erde sein eine scheibe, so kann ich nur sagen, prime ist und bleibt lediglich ein sinnfreies programm, genauso wie S&M oder sonstige stabiproggies, denn 100%ige sicherheit erreicht man nur wenn man mehrere Testprogramme, die alles umfassen, zum testen nimmt und der Alltag dann auch noch fehlerfrei rennt.

In diesem sinne wünsche ich dir eine schöne zeit mit deinem Rechner wenn du deinem Primerun zusiehst um damit dein ego zu stärken.

jetzt macht mal das arme kleine primzahlen stampfen nicht so mies ;)
prime95 eignet sich schon ziemlich gut um die cpu einer last auszusetzen, die sie im täglichen gebrauch so wahrscheinlich nie aushalten muss.
wenn rechner auf standard einstellungen schon fehler liefern, ist was faul, entweder an der hardware oder der software.
die angebliche "overclocking liste" hier im forum ist in meinen augen nur ein schlechter schwanzvergleich. wirklich bringen tut sie garnichts.
wenn man mal auf den 2. link in meiner sig klickt, kommt man auf eine wirklich brauchbare liste im dfi forum. dort wird nicht nur prime sondern auch 3d stabilität verlangt, was nicht immer ein und dasselbe ist.
desweiteren werden alle einstellungen im bios offengelegt, was anderen usern wirklich weiterhilft.
ein screenshot auf dem ich cpu-z,prime und nen taskmanager sehe hilft mir nicht wirklich weiter.
 
ich krieg meinen 940er nichtmal auf 3,5 stabil unter vista 64bit.....3,4 mit 1,35v geht aber das wars dann auch. Kern 3(2 wenn man von 0 als ersten kern ausgeht) steigt sofort aus..... Habe allerdings die Mobospannungen alle auf auto. hab mich damit noch nie auseinandergesetzt, aber die phenoms sollen ja darauf sehr sensibel reagieren, hat mal wer dazu ne nette seite? am besten zu dem board aus meiner sig:fresse:
 
diese "oc-liste" ist eigentlich dafür gedacht, um zu sehen mit welchen steppings man welche resultate erzielt hat... um der oc-gemeinde es einfacher zu machen bei der suche nach guter oc-cpu... mir reichen schon 5 minuten um zu sehen ob die cpu 3,5 oder 3,6ghz erreicht, das ist ja keine wissenschaft....
aber hier wird ja die liste benutzt um zu prozen, anstatt gegenseitig zu helfen..
absoluter schwachsinn das ganze...
1std. prime ist noch zuvertragen, aber 3std. sind doch nicht zu gebrauchen..
dann setzt man halt um 100mhz den takt runter wenn der prozi keine 4ghz schafft und fertig...
und dann noch diese ökos - energie sparen, verbrauch senken und zum schluß 10std. lang primen... hallo?
passt ja nicht zusammen, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh