hydrotoxin
Enthusiast
Tu ich doch, wär nur so als zusätzliche "verifikation" gewesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werden die Phenom II nicht so warm? Ich hab hier nen X3 720 mit 3200Mhz am laufen und hab Idle Temp 25°. Das kann doch fast nicht sein oder?
komme mit 3.8ghz bei 1,375v auf die selben Werte im Idle, Last geht er net über 35°C
gruss
Verak
@Ende August
Ich weiß, aber man kann anscheinend nicht erkennen welcher Core angezeigt wird
Also jetzt muss ich nochmals nachfragen. Kein CPU-NB Multi vorhanden? Das heisst, der läuft immer auf 1800 Mhz?
Nein erläuft nicht "nur" mit 1800MHz, mann kann ihn mit dem HTT (FSB) aufdrehen
Und wenn man über NB übertaktet, wird der automatisch mitübertaktet? Oder verwechsle ich was?
Wenn HTT (FSB) übertaktet wird, wird auch NB übertaktet.
Und wegen SLI. Sehe ich das richtig, ... nur x8 Lanes ab SLI? oder erst ab Tripple SLI? Hab's grad selber nachgelesen. Also... SLI = 2 x 16. Aber bei Tripple teilen sich der zweite und der dritte Slot die 16 Lanes. Also nur 8 pro Slot.
Ja das ist Richtig, allerdings sind alle PCI-E Steckplätze mit der Version 2.0
Das heisst 8 Lanes 2.0 sind genau so schnell wie 16 Lanes 1.0.
Aber bei Phenom 1 macht das OC sehr viel aus. 400Mhz mehr waren mit nem 790-er möglich, eben wegen ACC.
Habe 600MHz mehr mit einem Phenom I geschaft ohne ACC!
Was mir aber noch nicht ganz klar ist, dass ein HighEnd Board keinen NB Multi hat. Wenn Du mich da noch korrigieren könntest, wenn ich was falsch verstanden haben sollte. Also wär das bei nem BE von Nachteil, oder? Und beim Non-BE wird der ja auctomatisch mitübertakt oder irre ich mich da auch?
Nein ist kein Nachteil, bei non BE muss mann über HTT (FSB) Takten da mann den CPU Multi nicht nach oben einstellen kann!
Hast du nur die CPU Spannung erhöht? Ich schaffe wohl nur 3400Mhz primestable mit der gleichen Spannung.
Dann geht meiner wohl nicht so gut. Schade...
dabei ignoriere ich Everest, absichtlich... hast ja immerhin ein AM2+ Board das brav den HT-Link/NB multi bei 9 lassen wird.Im übrigen habe ich nur den Speicherteiler angepasst, den Rest (HTT und NB) so gelassen. Blick da ehrlich gesagt nicht durch.
Fast 2 1/2 Jahre Beta status, wann kommt denn die Final?AM2 Übertaktungstutorial Beta 1.1
Nein, das meinte ich nicht:Wenn ichs richtig verstanden hab, sollte ich den HT Link und NB takt unter 2ghz belassen um den Speichercontroller der Cpu zu schonen.
Das müsstest du auf die harte tour ausprobieren -> Taktrate (HTT) setzen, CnQ im Bios einschalten, F10 -> reboot... beten.... und im idealfall läuft cnq, wen nicht cmos-resetWie schauts eigentlich mit C&Q aus bzw. ner Möglichkeit im Idle (unter Windows) den Takt automatisch senken zu lassen? Es ist ja nicht wirklich schlimm wenn die CPU permanent mit 3,4 Ghz läuft, nur wäre es auch nicht schlecht im Idle weniger strom zu verbrauchen.
Das ist die vorher genannte einstellung von dir:Für den HT Link müsste es doch nen Multi geben, finde den aber irgendwie nicht.
Wird bloß nicht als Multi angezeigt.hab gerade im BIOS geschaut, den ht link kann ich zwischen 200mhz und 2,4 ghz einstellen.
Das ist die vorher genannte einstellung von dir:
Wird bloß nicht als Multi angezeigt.
Der Referenztakt beträgt im Normalfall ja 200. ->
2400 / 200 = Multi 12
1800 / 200 = Multi 9
Noch ein kleiner aber feiner und wichtiger hinweis-> Die NB-Taktrate darf nicht niedriger sein als der HT-Link sonst bootet der Rechner nicht (cmos-reset)
Öhm nen 9550 hat leider keinen freien Multiplikator so wie deine Blackedition ;-(