[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (7)

lol?
Ich komme mit meinem, wenn der rumidlet (800MHz@0.748V) auf gut 100 Watt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie sicher ist es, dass ein PII 965 (C3) die 4 GHz-Marke schafft?

Bei den OC-Listen sind ja einige dabei, aber ich lese auch immer wieder mal, dass bei 3,8 Schluss ist.
 
Hallo,

wie sicher ist es, dass ein PII 965 (C3) die 4 GHz-Marke schafft?

Bei den OC-Listen sind ja einige dabei, aber ich lese auch immer wieder mal, dass bei 3,8 Schluss ist.


bei guter kühlung und max 1,5v würd ich mal zu 80% sagen
 
Bevor du soviel Spannung auf deie CPu hast, schau dir lieber mal den Thread aus meinem letzten Post an!
 
naja, 1,5V ist doch schon derbe viel.
Eigentlich dachte ich da eher an max. 1,45V
 
Wenn mal Strom sparen will, sind die neuen i3 gerade richtig. Auf nem H55 Board.

Für Office tut's des alleweil. Aber daneben haben die AMD mehr Leistungsreserven.

Aber die meisten Leute rendern eh nie.

Ansonsten wird wohl ein 750-er nicht viel weniger ziehen. Da muss man einfach den Gesamtverbrauch des Systems anschauen, nicht nur den der CPU.
 
naja, 1,5V ist doch schon derbe viel.
Eigentlich dachte ich da eher an max. 1,45V
Wieso ist das viel? Ich hab meinem schon kurzweilig 1.6V spendiert :fresse:

Ninjaedit:
Rauchen CPUs eigentlich nur bei zu hoher Temperatur ab oder passiert das auch bei sehr hohen Spannungen (<60°C)?
Das frage ich mich auch schon länger bei der Speicherspannung - warum nicht mehr wie 2-2.1V wenn die Temp. ok ist?

mFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen zum Auslesen meiner Cpu Temp während des Zockens?
System siehe Sig :).
 
Oder Speedfan. :d
 
Danke klappt gut..Aber eine Temp macht mir Sorgen. Die 81° da..Ist das ein Fehler? Die anderen sind ja auch normal..oO

 
die 81°C sind normal da ...

meine AM2+ System hat die da auch stehen nur mit 79°C :d

ignoriers einfach ... kp was das ist ... alles supi bei dir :)
 
dürfte die NB oderso sein... keine Sorge, bei Office-PCs ist es normal, sich an den Kühlern der NB die Pfoten zu verbrennen:fresse:
 
Egal, wie oft ihr es falsch schreibt, der EKL Alpenföhn heißt immer noch "Groß Glockner". ;)
 
^^
Für sowas gibt's doch uns Rechtschreibnazisfanatiker. :d
 
Ist die Montage des Glockners einfach nur mit den Halteklammern wie beim Boxed Kühler?
 
Oh, ich sehe grad, der heißt doch tatsächlich Groß-Clockner. Wie lächerlich. Mein Fehler. :shot:
Wird augenscheinlich nur mit den Halteklammern befestigt...
 
denglisch ...Big Clockner...^^ Hab meine 8Gb jetzt übrigens mit 1600Mhz Cl7 am laufen. Ohne was an der NbSpannung oder ähnlichem zu ändern. Hab nur die Ramspannung angepasst, 1,8V. Bis jetzt läufts und beim Installieren gabs auch keine CRC Fehler oder ähnliches und ich hab heut viel installiert...
 
:shot: Wie du meinst. :fresse: :d
 
Um mal zurück zum ersten Beitrag bzw. Datenblatt zu kommen... (ich weiss das er schon Uralt ist)

Das Maximum was bisher mit einem AMD Phenom II x4 9850BE erreicht wurde, waren 3312MHz (bei FSB von 207 und Core Voltage von 1,39)?

Ich blick da nich ganz durch, wieso wurden keine Angaben zum Multiplier hinterlegt (ausser in den Screens)?

Ich schau mal wie weit ich Heute Abend komme. Jetzt weiss ich ja wo in etwa die Obergrenze liegt.
 
Orientier' dich lieber an der neuen Liste, für 24/7 sind mehr 3,1 Lu- bzw 3,2GHz mit Wakü sehr unwahrscheinlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh