[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt genial, 1,33v im Bios eingestellt und in LinX geht es auf 1,40v hoch. Top... Ich hasse diese neu modischen CPU's mit LLC und dem sonstigen Zeug. Braucht kein Mensch!


Nach 7 Minuten Bluescreen in Prime Large, Fehler liegt dann bei der VCore oder doch NB/RAM etc.?
 
vcore oder zu hohe temps
vorausgesetzt dein ram ist stabil
also entweder ram vorab getrennt testen oder ramteiler runter setzen um den ram als fehlerquelle auszuschliessen
 
Temps kann ich definitiv ausschließen. Ram ist sehr entschärft und läuft auf Standardtakt. Hat auch schon MemTest DOS mehrmals bestanden.


Nun exakt selben Einstellungen läuft bisher LinX 30 Minuten stabil. Sehr merkwürdig.
 
Auf Memtest kannst Du Dich nicht verlassen.....meine Rams laufen auch mit Memtest ohne Fehler durch, aber linx spuckt nach 5 Min Fehler aus....ich mußte die Ramspannung nochmal anheben.
 
Hmm, bei 1,295v rennt er gerade mit 3616Mhz ^^
mit 1,327v bei 3824Mhz
mit 1,376v bei 3927Mhz

Bin glücklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6Ghz bei 1,248v,
3,8Ghz bei 1,296v,
4Ghz bei 1,344v

Stabil, Screens kommen die Tage

Ist ein CBBEE 1103MPM
 
Der läuft wirklich gut ;)
Bin mal auf weitere Ergebnisse gespannt.
 
@FearChar

:drool:
oh,ja !!!Klasse Cpu!!

Mit dem Teil gehn bestimmt 4,2Ghz.:coolblue:

oder mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
4,2 könnt eng werden
die wakü hat nur nen 120er radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!:-[
Muss natürlich gut gekühlt werden!Kenne mich mit Wakü nicht so aus!!!!:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 1090T läuft momentan mit 250x15.5 bei knappen 3,9Ghz....ich benötige dafür im idel 1,415-1,435Vcore und unter last geht er dann auf 1,402-1,422....

kann ich das ruhig so für 24/7 setting laufen lassen? Ohne das mir in der nächsten Zeit die CPU abraucht?
Temps sind soweit ok. denke ich....linx bringt die CPU natürlich zum kochen mit 47 Grad bei 24 zimmertemp aber unter Rosetta@home komme ich auf 42 Grad....dabei laufen die lüfter dann gerade mal auf 60%.
 
Ein Bekannter möchte sich ein AMD System aufbauen und das dann hochziehen.

Welche X6 CPU nimmt man denn da am besten? Wir dachten da an eine Black Edition mit offenem Multiplikator.

Wieso verwenden hier aber viele die kleineren non Black Edition X6? Preislich ist das doch kaum ein Unterschied?
 
Die Spannung hat nur im geringen maße etwas mit Strom zu tun....

Warum gibt es wohl umspannungswerke? richtig...damit der Strom nicht so hoch ist....
kann man zwar nicht direkt mit der CPU vergleichen, weil ja auch die Leistungsaufnahme steigt und ja, er nimmt sich etwas mehr strom....aber bei mit funzt dafür ja noch C&Q also würde er ja wieder runtertakten...mir geht es aber darum, ob das so laufen kann
 
die neue version Prime95 26.5 ist für Thubans optimiert :)

 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, war in der 26.4 Beta schon vorhanden welches ich in letzter Zeit genutzt habe.
 
hmm, also mit den ADATA Speicher bin ich echt nicht zufrieden....unter 1600Mhz laufen die nicht mit 8-8-8 und auch nicht mit 7-8-8 egal was für spannung ich da anlege....und das sollten 2000er Riegel ja wohl packen.....bei 2000- 9-11-9-27 laufen die einigermaßen. aber ab und zu macht der PC noch faxen....cpu ist zzt nicht übertaktet, um den Fehler dort aus zu klammern....ich glaube, ich hol mir wieder 1600er von G-Skill....die liefen wesentlich besser auf meinem Rechner.....
 
wird wohl an der CPU oder am board liegen!

ich hab auch 2400er und schaff nur ca 1650 stabil!
 
die adata brauchen auch verdammt viel Saft bei mir, damit die überhapt mal gut laufen....ok. sind freigegeben bis 1,75....aber trotzdem...bei 1600 und dann nur lasche Timings von 9-9-9 und er brauch da trotzdem 1,7 V......ne, da packe ich meine Alten G-skill mit 9-9-9 wieder rein. die laufen mit 1,6V und gut ist.....mal sehen, wie sich die Sniper machen die 7-8-7 mit 1,6 V.....teste ich die mal....
 
Was sind das für Adatas ? Müssten ja PCS drauf haben, die laufen keine 8-8-8-x bei hohen Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh