[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das sich hier einige noch erkälten vor lauter Husten
Mit Taskmanager das soll dann aber auch reichen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 90
soa, gigabyte meint es liegt oftmals bei dem fehler am arbeitsspeicher (der frisch aus ner rma kommt) ansonsten einschicken und bios neu flashen lassen. frag mich wozu dann 2 bios-chips verbaut sind. naja heut abend mal mit anderem speicher testen.

Ich stimme für:
-Prime "large-in-place FFT's" od. "small FFT's" pflicht
-ebenso AoD od. Coretemp im Screen

Also bei Intel wird so geprimed:

Hab das hier auch gemacht und das ist wohl das sinnvollste, da Large und Small kombiniert. ;)

Raeven schrieb:
@Techtracer: An sich kann ich dir jegliches Programm faken, auch der Taskmanager ist da keine Ausnahme. Schwerer wird es dann, ein Programm, das an einen Server seine Daten schickt zu manipulieren.
"Bildbearbeitung"...

taskmanager hin oder her es ist kein problem ein screen zu faken aber das wisst ihr ja selber ,was mich stutzig macht ist die aussage mit der klima von 4° nicht das es nicht möglich ist aber er schafft die cpu temp der massen runter zukühlen ca 25° unter lukü sollte es sein aber die mainboard temp nur ungefähr 10° das ist sehr unglaubwürdig ,weil ich hatte immer mit 3.3ghz ein board temp 37° und es wurde nur mein cpu mit wasser gekühlt ,dann kommt das problem noch mit kondenzwasser ,ich haue kalte luft im pc und der produziert ja mächtig warme luft also muss der pc schwitzen
was sehr gut funzt ist wenn ich meine klima direkt vor mein mora halte da bekomme ich mein wasser bis ca 11-13° runtergekühlt

Zuletzt bearbeitet:
in dem fall würd ich auf die coretemp von 42C° setzten;)
Immerhin sind sie zumindest bei mir seeehr genau übereinstimmend mit der cpu-temp
Vll stimmts beim board nicht?

ok das mag ja auch alles sein aber dann sollte er das mit dem Schwitzwasser mal erklären ,weil ich sowas ungefahr vor 3.5jahren mal probierrt hatte ,ich wollte mir damals doe wakü ersparen und hatte aber nach 45min zocken schon überall schwitzwasser im case

@Music ich habe genau die selbe und nicht gesagt das die bilder von meiner eigenen stammen und selbstverständlich hab die unteren ränder abgetrennt will hier keine Werbung für irgend eine Firma machen die Klimaanlagen verbaut

es kann doch nicht sein das ich mich für etwas Rechtfertigen muss oder soll nur weil einige hier übereifrig bei der sache sind
wenn das hier so abläuft dann wars das auch schon wieder von mir her ist ja nicht so das es dass einzige forum ist in dem ich aktiv bin

könntest du nochnen run mit AoD od. Coretemp machen? ..sry fürs nerven.. dann sollte nämlich mal ruhe sein

@The Punischer
wenn du mit 2,9ghz daher gekommen wärst, hätte kein hahn danach gekräht...aber so....ich denke du verstehst was ich meinen;)

Zuletzt bearbeitet:
es kann doch nicht sein das ich mich für etwas Rechtfertigen muss oder soll nur weil einige hier übereifrig bei der sache sind
wenn das hier so abläuft dann wars das auch schon wieder von mir her ist ja nicht so das es dass einzige forum ist in dem ich aktiv bin
Reg Dich nicht auf freu dich das Du nen guten 9850 er erwischt hast gibt immer Neidhammel.:heul:
Ich weis wie die Temps runtergehen wenns kalt in der Bude ist auch mit Wassekühlung selbst getestet.
Was hast Du für ein Board?

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler danke dir :) habe gestern halt gute 6 std. prime laufen lassen einmal ohne und mit Taskmanager.
ich hab das asus m3a mvp deluxe
wenn ich aod starte bekomm ich nen Appcrash also ich kann es erst garnicht starten mit vers. 2.0 und 2.1 geht beides nicht

woran merkst du das die selektiert sind? an der TDP von 125 weil der 99850 sollte ja 140TDP haben oder sind BE's immer selektiert? dann hatten die von AMD aber viel zu tun :)

Fürs OC isses wohl egal. Die 125er 9750 gehen genau so gut wie die 95W Version.

@ Chubaka

ich denk mal, dass amd kaum extra 125W 9950er produziert. ist ja viel günstiger, wenn sie einfach selektiert werden........ich mag ja niemanden etwas unterstellen, aber in Malysien hat ne arbeitskraft vermutlich nen monatslohn der niedriger als der VK preis eines einzelnen 9950 ist! mit ach und krach sind es sogar 2 monatslöhne!

@ Wishes

nicht unbedingt! ne stomsparcpu die ev extra danach selektiert wurde, möglichst wenig strom zu brauchen, muss nicht zwingend obenherum gut auf spannung reagieren. klar kann es so sein, aber es muss nicht!

zb geht mein X2 6000+ EE (89TDP) bei weitem nicht so weit wie der X2 6400+ (125TDP)

nen 170er opteron hatte ich auch mal der gerade noch 3 ghz @ default geschafft hat und dann mit spannung sogar 3,3 gepackt hat!
ich hatte andre die 3,1 @ default schafften, aber bei weitem keine 3,3

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wohnt er ja am Nordpol..

@ Techi
Jo gibt's alles, aber ich hab den Eindruck beim Phenom spielts keine Rolle ob er ne VID von 1,3 oder 1,25V hat. Außerdem glaub ich gar nicht, dass die 125er 9950 weniger Spannung anliegen haben, als die 140er, sonst müssten die 125er 9950 mit weniger Spannung auskommen als die 9850er.

Hi,sorry für meinen rauen Ton aber wenn ich so ein BULLSHIT höre stellen sich mir die Sackhaare zu Berge,mit der Samsung 4°C :lol: selbst wenn Du 15 Innengeräte verbaut hast und 2 Außenconverter wirst maximal auf 16°C Raumtemp kommen,die Anlage hat ne max. Kälteleistung von 3KW und wird mit Kühlmittel R410C befüllt ist technisch devintiv unmöglich ich installier Klimaanlagen (von Samsung; Airwell usw.) also hör auf den Leuten son Scheiß aufzubinden. :stupid:
Max 16° hab ich schon bei dem Scheißwetter in der Bude wenn ichs Fenster aufmache :)
Also werdens wohl mit Klimaanlage deutlich weniger werden:coolblue:

im Urlaub von August bis September 08 hatte wir jeden Tag 40° draußen und genau so ein Modell von Klimaanlage hat mal locker die 16° im zimmer gemacht davor sitzen geht garnicht ist zu kalt! und das bei 40° draußen wo auch der Riesige Lüfter voll in der sonne stand und wenn er das hier macht (Deutschland) bzw. wie Motkachler schon gesagt hat, haben wir bei offenem Fenster schon 16° oder 13° im Zimmer gerade nachts.
OT am Rande:fresse:

So, ich als frischgebackener Phenombesitzer hätte hier mal nen par Fragen an die alt Eingesessenen...

Und zwar kann es sein, dass die Temps irgendiwe zu hoch angezeigt werden?
Hab nen 9750er (95W)
auf nem Gigabyte GA-MA78G-DS3H (F4)
unter nem Groß Clockner@Nanoxia@2000UPM
und @stock habe ich bei Volllast 53° laut Anzeige, wobei der Kühler gerade mal im ersten Drittel warm wird. Montagefehler halte ich für ausgeschlossen, da ich es 1. nicht zum ersten ma gemacht habe und 2. der Clockner so derbe fest auf dem Board sitzt dass ich schon angst hatte, dass ich den Prozzi auf der anderen Seite wieder rausdrücke, bzw sich das Mobo biegt(hat aber zum Glück auf Rückseite ne Verstärkung).

So, dann is mir aufgefallen, dass der sich mal irgendwie völlig anders übertakten lassen muss als die alten Brisbanes, weshalb ich es auf Anhieb nicht gepackt habe -.-
Den NB-Takt kann ich irgendwie auch nicht verärndern, nur den HT-Link, aber alle Spannungen^^

Wie gesagt bin ganz frisch gebackener Besitzer...

Für ein bisschen Hilfe wär ich schon recht dankbar *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh