[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also bei mir funktioniert jetzt alles wieder :)
jetzt primel ich meinen phenom wieder mit 3ghz, mit meinem neuem mobo :)

mal ne frage: kann es sein dass die ACPI 2.0 Funktion fehler verursachen kann?
Ich hatte bis vor kurzem immer die Fehlermeldung "IRQ not less or equal", hab dass dann abgestellt und alles funktioniert bis jetzt
 
für diejenigen, die gerne setups sehen - hier ein kleines video von dem AMD System von heute mit den (leider wieder nicht gültigen) 4 gig validations :( hab im cpuz forum jetzt mal nachgefragt, das ist ja nicht mehr normal :hmm:

http://de.youtube.com/watch?v=SqHct-wraTw

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=414348
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=414351
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=414352
phenom + >4GHz = ungültig?

nee aber solangsam ists wirklich eigenartig:hmm:
und warum erkennt er nur einen Kern???! mysteriös...
 
die ramtimings werden beim neuesten beta bios von anus auch angezeigt

dafür ist es aber alles andre als stabl
und bei mir wurden die bootfestplatten nicht mehr erkannt
und ich konnte erst wieder booten, nachdem nur noch eine FP angeschlossen hatte, denn erst dann wurde sie erkannt!
 
Hallo und moin, habe gerade meinen ersten 3 Std. run beendet...
Klatsch: 207 |1,39 |3312 |Asus M3A-MVP-Deluxe | 9850BE |0809GPAW|Lukü|
 

Anhänge

  • Unbenannt213.jpg
    Unbenannt213.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und moin, habe gerade einen run beendet...
Klatsch: 207 |1,39 |3312 |Asus M3A-MVP-Deluxe | 9850BE |0809GPAW|Lukü|

ansich feiner run!

jedoch fehlt der taskmannager in dem screen wegen der CPU auslastung und man sieht auch nicht ob alle 4 kerne auf 33XX gelaufen sind

weiters zweifle ich deine temps an!

mobo soll nur 25°C unter prime haben und CPU gar nur 32°C.........4°C zimmertemperatur mit ner klimaanlage würd ich gerne mal sehen.........

last but not least müsste doch eigentlich bei deinen einstellungen der rated FSB bei 1863 mhz liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Task Manager (no body is perfekt) Denke die jeweiligen Zeiten dürften reichen.

und bitte meine seit Sommer neue Anlage

ich weis was ich hab und gut is, ob du es nun anerkennst oder peng...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne taskmannager ist er nichtssagend, denn ohne dem kann man binnen ein par minuten ein fake zaubern.

und ob alle 4 kerne auf dem takt gelaufen sind, sieht man auch nicht!
kann ja ebensogut nur ein kern sein!

auch mit der klima gehen keine 4°C. vermutlich auch nicht mit 2 von den dingern
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bin ich denn hier gelandet?
so wie ich das auf der ersten Seite gesehen habe landest du mit 1,48v.@2750 mit einem 9850BE auf letzter position... wow nicht übel
:wink:
 
@ The Punischer

lag lediglich am vorbesitzer bzw meinem mobo dass mein damliger phenom nicht höher gegangen ist und tut auch absolut nichts zur sache

@ hydrotoxin

was meinst du? ich verwende AOD blos zum hochziehen im win und ansonsten garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
so gut wie immer hängengeblieben, vor allem bei vcore Änderungen.
habe meine Einstellungen ausschließlich im Bios vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find grad nichts im net, aber ich bild mir ein, dass ne klima gar keine 4°C wegen kondenswasserbildung kann, bzw falls doch, dass sie eigens dafür ausgelegt und über über über über dimmensioniert sein muss, um so weit runter zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ne normale CPU ohne offenen multi ist, ist es nicht unbedingt notwendig

jedoch wenn sie nen offenen multi hat, dann ist der screen nur aussagekräftig wenn eben mit AOD und/oder Coretemp offen ist

in dem screen von funkflix sieht man es sehr gut, dass alle 4 cores den selben takt haben



der taskmannager gehört in nen prime screen sowiso immer hinein
alle weiteren ausleseproggys sind zusätzliche zuckerln
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja Techi, dann kannst mal über die hälfte in der Liste auf der ersten Seite streichen! da ist es mal so mal so, der eine hat AOD der andere nicht... wiederum haben einige den Taskmanager und auch nicht im screen.
finde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig kleinlich von dir
Ein neuer User mit gutem Ergebnis und du bist auf den Taskmanager aus :shake:
 
es soll keine herumreitere wegen dem taskmannager sein. ich bin lediglich bei ganz neuen usern vorsichtig, da es shon oftmals bei diesen zu fakes gekommen ist!

vorallem könnte man ohne taskmannager binnen 5 minuten ohne großem aufwand ein fake basteln!


ich weis, dass "eigentlich" gut die hälfte der "BE" screens nicht aussagekräftig sind, da man nicht sieht ob nur ein kern oder alle 4 kerne auf dem takt gelaufen sind

ebenso wie die steppings der gesammten liste nicht aussagekräftig sind, da sie nur nen bruchteil des steppings enthalten!

auf beides hab ich schon vor langem aufmerksam gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil lass gut sein und wünsch euch noch ne gute Nacht bzw. nen guten Morgen :wink:
 
nichts für ungut, aber wenn ich back bin bastle ich dann nen 4ghz prime screen ohne CPU...oder doch 5ghz....mal schauen.....
 
also ich muss ja sagen das son Dual-Bios bei gigabyte EIGENTLICH ganz schön und gut ist ABER nu kommts! hab das betabios per q-flash raufgespielt, rechner neugestartet.. blackscreen. irgendwann hat wohl das zweite bios gezogen, sagt mir im post "backup bios checksum failure" und dann "automatic recovery", rödelt dann ne gewisse zeit bis der statusbalken das (ich denke) rückflashens fertig ist, dann neustart und same procedure... quasi ne endlosschleife! also falls jemand das neue gigabyte hat, NICHT das betabios benutzen. werd da heut erstma anrufen, ansonsten bei meinem händler. man kann den part auch leider nicht abbrechern oder irgendwie ins bioseigene flashtool um die alte version wieder rauf zu ziehen :mad:
 
also ich muss ja sagen das son Dual-Bios bei gigabyte EIGENTLICH ganz schön und gut ist ABER nu kommts! hab das betabios per q-flash raufgespielt, rechner neugestartet.. blackscreen. irgendwann hat wohl das zweite bios gezogen, sagt mir im post "backup bios checksum failure" und dann "automatic recovery", rödelt dann ne gewisse zeit bis der statusbalken das (ich denke) rückflashens fertig ist, dann neustart und same procedure... quasi ne endlosschleife! also falls jemand das neue gigabyte hat, NICHT das betabios benutzen. werd da heut erstma anrufen, ansonsten bei meinem händler. man kann den part auch leider nicht abbrechern oder irgendwie ins bioseigene flashtool um die alte version wieder rauf zu ziehen :mad:

naja Betabiosversionen sind immer mit Vorsicht zu geniessen!
 
@Techi
meiner ist zwar kein BE und ich hab auch das kompl. Stepping angegeben, aber ich werd heut wohl nochmal meinen Ergebnisscreen auffrischen.... mit AoD

Coretemp übrigens... naja - wenn CnQ aktiv ist wirds absurd:haha:

hoffentlich werdens dann doch 3.2GHz :)

edit/ coretemp ist schon jetzt in meinem screen drin :-| --werd trotzdem nochmal die 3.2 in angriff nehmen, aber dann erst wenn das kompl. board unter wakü ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja biosversionen sind immer mit vorsicht zu genießen nur gerade auch in solchen fällen sollte EIGENTLICH das dualbios greifen ;) naja ma gucken was der support nachher sacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh