[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@casi

ne hattest nich gefragt ;) soll aber weiterhin so sein wie bei den vorgängern sein.

@Eiseone

ich bin einer der glücklichen arbeitnehmer denen es sogar ausdrücklich gestattet ist das internet zu nutzen solang nix übern jordan geht :d

hmm OC auf der intelkiste hier reizt mich aber nich mehr ;) ist n stinknormaler E4500er C2D.

Zuletzt bearbeitet:
bei der kiste *KLICK* (zweite von rechts) wird nich viel mit OC sein aber ich kann ja mal n besseren kühler bei unserem admin beantragen ;)

O.k. das kann ich verstehen!Und wenn die Kiste dann auch noch zum arbeiten brauchst dann lass es lieber.Aber halt uns doch Morgen auf dem laufenden mit dem Beta Bios,das interressiert mich heftig.Hast eigentlich einen Link wo du die her hast?Hab grad bei Gigabyte gekuckt,aber da war nix!?

Schittebön *PENG*

ich könnt auch eben n Ordner auf meinem Server für Betabios-Files erstellen wo jeder hier dann gefundene files hochladen kann. Interesse? Bedarf?

Zuletzt bearbeitet:
@towatai: Das solltest du dann überwachen,nicht das da irgend ein Fehler passiert!!Und irgendwie ordnen,aber wenn du da Zeit dafür hast,warum nicht!
@Casi ist für verschiedene Mobos,also auch verschiedene Files!!

Zuletzt bearbeitet:
@Raeven, und ich dachte du lieferst hier mal den ersten 3,3GHz für die Liste.

ich hab gestern nach manueller einstellung der ram timmings, beim austesten das max htt, mit dem biostar 295 geschaft...für einen phenom nicht schlecht :)

Irgendwie ist es dem 9950BE auch total egal, wie viel Spannung ich gebe.

@Chubaka: Mein Ziel mit dem 9950BE waren ja eigentlich eher 3,3 - 3,4 :P

@Raeven

Hast Du Dir denn schon das neue bios vom A79A-S gezogen und upgedated.
Dort sind Verbesserungen für RAM gemacht worden. Seitdem sind das Foxconn Mainboard und ich gute Freunde. Der PC läuft momentan auf 3,1 GHz prime stable. Würde gerne die 3,2 und mehr machen, doch kann ich den Multiplikator nicht höher als F, sprich 15,5 setzen. Den HT Link möchte ich auf 2000 belassen, die NB ist auf 2200 ohne Spannungserhöhung.

Gruß backhand

@backhand, ist das immer noch dein 9850BE 0809GPAW?
und warum geht nicht mehr als F=15,5 vom Board her oder macht die Cpu das nicht mit?

@backhand, ist das immer noch dein 9850BE 0809GPAW?
und warum geht nicht mehr als F=15,5 vom Board her oder macht die Cpu das nicht mit?

Ja, das ist immer noch die gleiche CPU. Und das Mainboard wird mit Hexadezimalzahlen eingestellt. 8= 12er Multiplikator, geht dann bis F, was einen Multiplikator von 15,5 bedeutet. Wie man 16 z.b. einstellt, da bin ich noch nicht hintergekommen. Egal was ich probiere. z.b. 1f oder so, der Multiplikator bleibt auf 15,5, sprich die CPU auf 3100 MHz.

Gruß backhand

P.S. Warte auf Deneb, mal sehen was dann geht ;)

Schade eigentlich, die SB750 doch vielleicht keine "Wunder" SB? Denn die Ergebnisse habt Ihr und ich auch schon mit der SB600 erreicht...

@backhand: Das nächste logische währe aber 10 und nicht 1F. Das ist ja Hexcode und 2 Hexstellen entsprechen 8Bit wert also müsste der Mult noch höher gehen nur währe 1F verflucht hoch da es einem mult von 31,5 entspricht wenn 0F schon 15,5 ist.

Zuletzt bearbeitet:
@backhand: Das nächste logische währe aber 10 und nicht 1F. Das ist ja Hexcode und 2 Hexstellen entsprechen 8Bit wert also müsste der Mult noch höher gehen nur währe 1F verflucht hoch da es einem mult von 31,5 entspricht wenn 0F schon 15,5 ist.

Du hast recht Bergi84. Das mit 1F war nur ein Beispiel. Mit 10, was einem Multiplikator von 16 entsprechen würde, startet der PC nicht. Dann muss ich ein Cmos clear machen, um den PC wieder ans laufen zu bekommen. Ist wie gesagt mit dem Phenom 9850 BE. Wie ich gelesen habe kann man mit nem 9950er den Multiplikator auf 16 oder höher setzen. Vielleicht wird das ja noch für den 9850er durch ein bios update geregelt. Ansonsten geiles board, da gibbet nix.

Gruß backhand

die 230€ find ich aber auch etwas übertrieben fürs foxconn ...

Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen - für die gebotene Verarbeitungsqualität und Leistung war das FOXCONN A79A-S mein bester AMD Mainboardkauf seit langem !!
Anzumerken wäre noch das es schon mal vorkommen kann das ich Boards im Monatsrhythmus tausche.

Im Vergleich zu meinen letzten AM2+ Boards: abit AX78, ASUS M3N HT-Deluxe, ASUS Crosshair II, DFI LanParty UT 790FX-M2R, GIGABYTE MA790FX-DQ6

FOXCON A79A-S

+ C´n´Q funktioniert auch mit verändertem Multiplikator, senkt Spannung & Multiplikator 100 % zuverlässig
+ Verarbeitungsqualität
+ Mainboard bleibt kühler
+ absolut 100% stabil
+ bessere OC Ergebnisse sogar ohne aktiviertem ACC !!! mit aktiviertem ACC habe ich vor lauter begeisterung noch gar nicht getestet
+ FOXCONN Support antwortet innerhalb 24 Std. !!!
+ BIOS optionen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh