[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Was das Dualbios angeht kann ich jedem nur empfehlen unter Vista aero auszuschalten bevor man @bios verwendet(hat ja nich jeder 2.8mb disketten rumliegen oder will ne cd brennen)...dadurch is nämlich bei mir das bios gecrasht, allerdings hat genau da das dualbios einwandfrei gegriffen...klasse sache :bigok:
 
@bios hat bei mir eigentlich nie Probleme gemacht,auch nicht mit Aero.Allerdings hab ich auch nie Beta Bios geflasht!!
 
Hab auch nur offizielle Biosse geflashed da ich noch keine probs mit den DFI Biossen hatte :-)d)
 
Hatte noch nie Probleme mit nem Beta Bios. Wenn's Beta ist läufts ja auch und hat vielleicht noch nen paar Fehler oder ist noch nicht ausführlich getestet. Die Hersteller wollen ja nicht dauernd Bioschips verschicken.
Alpha wäre was anderes..
 
jo punischer aber mal was anderes mir kommt dein screen grade an der mhz anzeige etwas argh verschwommen vor genau wie am htt und multi bei cpu z validier das ding noch mal ;)


EDIT: btw ich bin mit eiswasser wo mein radi drin baden war mit meinem phenom bei 1,44 vcore und 3,11 ghz bei 36 grad C gelandet @ prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorraussetzungen für einen Eintrag in die OC-Liste:



- mind. 3std. Prime mit Orthos oder Prime 95 (bei Prime 95 mit 2-4 Threads auf allen 2-4 Kernen)
- mit screen versteht sich ja von selbst (zu sehen muss sein: CPU-Z und Orthos bestenfall die CPU-zeit im Taskmanager!)
- nur Phenoms keine Athlons oder Semprons

Ich denke er erfüllt die Anforderungen und JPEG Bilder sind immer ein bischen verschwommen.Vllt. hat er ja einfach einen besseren Phenom erwischt oder Board,RAM,NT...

@Punisher:Zur allgemeinen Aufklärung könntest du ja die genaue Bezeichnung deines Kühlers posten.Vllt hast du ja die ultimative Wunderwaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal aufgeräumt, sowas muss doch nicht sein..
 
phenom + >4GHz = ungültig?

nee aber solangsam ists wirklich eigenartig:hmm:
und warum erkennt er nur einen Kern???! mysteriös...

ich hab es einmal mit 4 und einmal mit einem kern (numproc=1) probiert - hab über 10 valis in den regionen gemacht, das sys war (einigermaßen) problemlos screenstable, trotzdem kriege ich beim hochladen immer ein X. Hab jetzt mal den Franck von CPUz angeschrieben und hoffe auf eine Antwort was da an den Validations krumm ist. Sind alle gleich groß, auch gültige bei 3.6, weiß da selber momentan nicht weiter :heul:
 

also du sagst es wäre manipuliert...


@Motkachler sagt:


Reg Dich nicht auf freu dich das Du nen guten 9850 er erwischt hast gibt immer Neidhammel.
Ich weis wie die Temps runtergehen wenns kalt in der Bude ist auch mit Wassekühlung selbst getestet.
Was hast Du für ein Board?



und @The Punischer fargt mich als ob er eingetragen werden kann...


wie soll ich jetzt agieren?
 
nein gute frage, das hab ich mich gestern auch schon gefragt!
kann mir nur so erklären das wenn ich Prime über das schließen kreuz rechts oben schließe es aber immer noch unten rechts im info bereich aktiv ist. Ich kann es euch nicht sagen aber mich hat es auch gewundert. Der erste run war von 0:00 bis 3:00 und dann von 5:00 bis 8:00
Was meinst du mit du hast die Zeit beim Taskmanager nicht beachtet? hab mich ab 5 Uhr schlafen gelegt, ich steh doch nicht die ganze Zeit daneben.

Edit hab gerade mal in der Liste auf der ersten Seite geschaut und Motkachler hat mit seinem 9850BE@1,26v. 3,2GHz und auch 12Std. Prime im Taskmanager stehen.
Bei Euronymous sogar 18Std. und von den ersten 8 in der liste haben nur 2 den Taskmanager an. Hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit/Kernanzahl..

Es kann doch durchaus sein, dass der Screen kein Fake ist. Unter den angegebenen Bedingungen mit dem Stepping könnte, kann, würde genau so nen Ergebnis rauskommen, also schreit lieber nicht so laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu punkt 1. ob der Taskmanager geöffnet ist oder nicht Prime steht trotzdem drin.
zu Punkt 2. ja wollte es gerne schwarz haben da ich den Monitor angelassen habe.
Kannst aber ruhig Stellung zu meinem Edit nehmen falls dir nichts besseres einfällt außer Anschuldigungen.
Leute ich habe echt keine lust auf so etwas und bevor hier wieder aufgeräumt wird weil einige User damit nicht zurecht kommen werde ich mich dazu nicht mehr rechtfertigen
 

Vorraussetzungen für einen Eintrag in die OC-Liste:




- mind. 3std. Prime mit Orthos oder Prime 95 (bei Prime 95 mit 2-4 Threads auf allen 2-4 Kernen)
- mit screen versteht sich ja von selbst (zu sehen muss sein: CPU-Z und Orthos bestenfall die CPU-zeit im Taskmanager!)
- nur Phenoms keine Athlons oder Semprons :fresse:





ja aber leider hab ich immer noch keine Antworten auf mein Edit vom obigen Post 555
Ihr schadet nur dem Thread Ersteller und dem Thread wenn man sich die Liste genauer anschaut wie du ja gerne machst kann rund die hälfte weg...

Edit: verwirrend war das niemand glauben wollte das wenn ich den schwenkflügel der Klimaanlage direkt auf das offene Case sprich auf das Mainboard richte es einfach "keine" Wärmeentwicklung gibt. Was im zusammenspiel mit dem IFX14 und diversen 140ger Lüftern auch nicht zu lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Punischer
Der Screen ist doch drin..
macht 12 durch 4=3 Stunden??? also wenn ich mit Prime 3 Stunden real Teste zeigt mir der Task-Manager 12 Stunden an????In Echtzeit sind es aber 3 Stunden??:eek: Zu hoch für mich
Warum? Genau so ist es.
 
ich wollte mein Ergebnis auch nicht in die Liste Prügeln aber so ein heftiger widerstand ist für mich zu viel :shot:
Bin ja auch froh das es User gab die mir zu meinem Ergebnis Gratuliert haben :bigok:

Edit nein danke ich bin schon bedient aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh