[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@panzerboon: hört sich gut an, thx

Ich hoffe ma das geht in Ordnung, dass ich hier mal meinen Text reinpflanze, denn ich wollte nicht unbedingt nen eigenen Threat eröffnen...

Hab nen Phenom 9750(95W) und nen Gigabyte GA-MA78G-DS3H und ich krieg die Möhre einfach nicht übertaktet :mad:

Selbst bei nur 100mhz je core schmiert der mir irgendwann ab..das kann doch nich sein...mein alten BE2400 hab ich über 500mhz mehr takten können..

Hat hier jemand nen paar heiße Tipps(gerne auch per PN)??

Bidde, ich dreh hier sonst noch durch :-[

Möglicherweise werden das Foxconn A79A-S und ich doch wieder Freunde. Nach langem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass das Problem am RAM lag, nicht an der CPU. Habe nun alle Einstellungen im bios von Hand eingestellt, prime läuft nun auf 200X15=3000 MHz. Und dies ohne die Vcore des CPU zu erhören, sprich ich prime gerade @stock. Habe schon einen Durchgang mit leichter Erhöhung der CPU core durch. Die 3 Stunden waren dort durchgelaufen, also primestable. Nun der Test ohne Erhöhung der Vcore. Mal sehen obs gut geht. Wären ja schonmal 3,0 GHz und das wie gesagt ohne Erhöhung. Wenns gut geht werde ich schauen wie hoch ich die CPU ohne die Vcore anzuheben bringen kann. Also, die Instabilität lag definitiv an den falschen RAM-Einstellungen.
Hier schonmal vorab ein Bildchen. Prime läuft ne halbe Stunde bis jetzt durch.

Gruß backhand

http://www.abload.de/image.php?img=foxconn1t7q.jpg

Liegt die Standard Spannung nicht bei 1,28Volt bei den Phenoms?Bei dir werden 1,336 angezeigt!"?

soo ihr lieben leute, hab ne antwort von jetway bezüglich der mainboards bekommen ;)
sogar zwei emails und ich poste hier einfach mal den inhalt. hab halt gefragt ob die mir nen händler in deutschland nennen können der die evt vertreibt und ob man falls dies keiner tut direkt über jetway in den niederlanden das board bekommen könnte:

Mail1:

Dear Marco

How many q'ty of HA07-Ultra m/b you want to buy?? Could
you let me know that what's kind business you do? Dostributio or SI???

Joseph Hsu

Mail2:

Dear Marco,

I'll pass this information to our sales department for you request.

Dear Joseph & Frans,

Could you please answer this customer request.

Best Regards

jemand ne ahnung was der mit SI meint? hab denen jedenfalls geschrieben das ich ne privat person bin, die aber im größten deutschen hardwareforum aktiv ist und es sichherlich mehrere geben wird die reges interesse an dem board haben und falls möglich auch eins kaufen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht System Integration, einfach mal drauf los gerate.

tRC 31 ist das nicht sehr hoch? Ich kann beim Asus nur 26 einstellen.

- dat würde mich auch interessieren, mein Wert liegt im Auto-Bereich auch bei 31...
-laut SPD von CPU-Z würde er auch 22 mitmachen..

Welcher Wert bei tRc ist besser??? ein niedriger( bsp: 22 ) oder ein hoher ( bsp: 31 )???

Liegt die Standard Spannung nicht bei 1,28Volt bei den Phenoms?Bei dir werden 1,336 angezeigt!"?

Tja das Foxconn hat eine Standardspannung von 1,328 Vcore, es übervoltet. Und wenn man dann anstatt 2500 MHz auf 3000 MHz geht wird die Spannung beom primen nochmals geringfügig erhöht.
Prime gerade 15,5 X 200, Spannung leicht erhöht.

Gruß backhand

und hat meiner auch;) und mein board undervoltet ziemlich.... also werdens 1.184V:p
edit/
Nein,leider nicht!Aber wenn alles glatt läuft hab ich Morgen einen neuen Phenom X4 9850 BE :d !Weiß eigentlich jemand ob es ein änliches Prog wie OPN-462 gibt wo auch Phenoms entschlüsselt?
würd mir auch gern nen neuen holen:( hoffentlich fällt der preis noch ein wenig....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf dem alten DS4 und 9850 BE halt 1,28V als Standard,wußte nicht das es da so große Differenzen gibt.

Hi,

mal ne Frage, ob jmd weiß, ob es mittlerweile nen Spannungskühler für ne Wasserkühlung für auf das Anus M3A32 mvp gibt?
Hab hier noch zwei Wakü für die Spnwandler, aber für das M2N32. die passen von der Bohrung nicht...könnte man davon eine eventuell mit Wärmeleitkleber befestigen?
Würde das halten, bei leichter Zugkraft der Schläuche?

Gruß Flayer

hätte evt. noch jemand interesse an dem Jetway Board vorrausgesetzt man kann es direkt über die bekommen? nur das ich denen ne evt. zahl nennen kann falls se sich bereiterklären.

mein board läuft noch und zwar nicht schlecht! (von ein paar kühlungsbedingten problemen mal abgesehen:d), also von mir leider ein nein;)

hätte evt. noch jemand interesse an dem Jetway Board vorrausgesetzt man kann es direkt über die bekommen? nur das ich denen ne evt. zahl nennen kann falls se sich bereiterklären.

Erstmal gratz, dass du ne Antwort von Jetway bekommen hast - ich warte da seit ner Woche drauf.
Hätte u.U. auch interesse an dem Board, aber das ist auch vom Preis abhängig.
Evtl. wäre es besser im Mainboard Forum einen Thread dazu aufzumachen?!

Grüße

@sunny c. was ist an dem board so besonders ?? Könnte es besonders günstig sein, wenn ja, wäre ich eventuell dabei ??!!

es ist n exot, sieht gut aus und von jetway hab ich bis jetzt auch noch nix schlechtes gelesen. täusch ich mich oder seh ich da 6 spulen bei der spannungsversorgung? dementsprechend auch ne phase mehr als die bis jetzigen boards?!

nein hab ich nicht. zumindest nichts was irgendwie weiterhelfen würde, da schon alles versucht was mir da so geraten wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh